DHL Preise - Eure Erfahrungen?

Thema wurde von Anonymous, 23. Januar 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja hab ich auch überlegt. Aber da waren noch so wenige wirklich aktiv. Nutze es selbst auch kaum. Schau da zwar immer mal rein aber meist sind es firmen die man da findet. private sind da nur weil sie es von Ihrem Handy-Acc bei google auch gleich mal installieren. Aber pflegen das nciht und nix.
    Aber kannst ja gerne anstossen / anfangen :)
     
  2. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Schau mal hier :http://www.xtc-load.de/2011/01/export-nach-lexware-und-intraship/ das nutzen wir.

    Erspart auf jeden Fall eine menge Arbeit.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns können die Kunden zwischen Hermes und DHL wählen, DHL kostet 1 Euro mehr. Und nun raten wir mal... genau. Nur etwa 5% der Bestellungen werden mit DHL versendet, alle anderen mit Hermes. Man kann bei DHL verhandeln, allerdings nicht mit dem Hansel, der zu dir kommt. Wir waren schon mal bei DHL, dann kam der Außendienstmitarbeiter und legte uns eine saftige Erhöhung auf den Tisch. Der sagte uns damals auch, dass man nicht verhandeln kann. Kann man wohl, man muss nur direkt mit der Stelle für Geschäftskunden telefonieren. Bei einem Freund von mir waren die aber auch nicht zu Verhandlungen bereit, da kam die Aussage, dass DHL ja ein "Premiumversender" ist und deshalb nicht verhandelt. Ja klar...
     
  4. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
  5. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo
    Wie macht ihre das!

    Meine Erfahrung mit DHL:
    Unsere Pakete sind klein und leicht, deshalb verwenden wir bis dato „Warensendung“

    Das Problem ist, ich bekomme keinen Beleg, oderVersandnummer, also ist keine Rückverfolgung möglich! (dafür günstig ca. 2,60euro)


    Von ca. 12 Sendungen kommt eine bei den Kunden nicht an??:mad:

    Das Problem habe ich vorzugsweise bei meine eBay Shop!

    Ebay käufer zahlen 80% mit PayPal!


    Lt. Ebay-Mitarbeiter gibt es zwei Möglichkeiten dafür:

    a. Der Kunde gibt nur vor er habe das Paket nichterhalten, und bekommt von PayPal den bezahlten Betrag sofort gutgeschrieben!:mad:

    b. DHL hat es einfach verloren/verschlampt dasPaket!:mad:

    Was zutrifft kann ich nicht sage??
    In beiden Fällen bleibe ich auf die Kosten sitzen!!


    Versenden ihr nur versichert, oder paket, oder dafür keinePaypal, oder was ist eine gute Kombination?

    Gibt es mit einfachen Paket von DHL Geld zurück, oder nur wenn versicher??

    Ich werde fürs erst einmal Hermesmit anbieten!

    Lg
    Lisa
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wieviele pakete versendest du denn am Tag so ungefähr?
     
  7. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Lass die Finger von Hermes, damit machst Du Dir keine Freunde! Wie Dennis schon gefragt hat: Je nachdem wieviele Pakete Du versendest, kommst Du in den Genuss von Geschäftskundentarifen bei DHL. Bei ca. 100 Paketen im Monat versendest Du für ca. 3,62 Euro netto als Paket, also immer versichert und nachverfolgbar. Wie die Preise bei weniger Paketen im Monat sind, weiß ich nciht, aber frag mal bei DHL an. Bei mir sind auch ca.90% der Sendungen weit unter 1kg und ich versende grundsätzlich alles nur versichert - eben aus dem Grund, damit keiner sagt, er hätte nichts bekommen. Sind doch alles Gauner da draußen :)
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich weiß gar nicht, warum hier DHL immer in den Himmel gelobt und Hermes verdammt wird. Wir bieten beide Versandmöglichkeiten an und die nehmen sich beide nichts. Bei Hermes sind Service und die Laufzeit deutlich besser geworden - bei DHL wird beides schlechter.

    Wir versenden ausschließlich versichert, denn bei Päckchen und warensendungen gibst du deinen Kunden einen Freifahrtschein für einen Betrug. Also lieber die Versandkosten anheben und auf Nummer sicher gehen. Die Kunden, die am lautesten nach Warensendung schreien, sind meist auch die, die wissen wie es geht...
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Alles Gauner? Ich bekomme jeden Tag ein weiteres graues Haar.

    Wir versenden auch per Warensendung. Allerdings gibt es doch ab und zu das Problem der Verbrecher ;)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir versenden ja jetzt set nem 3/4 Jahr über Iloxx / DPD und haben da eigentlich bisher auch keine Beschwerde von Kunden gehabt.
    Am liebsten würd ich mit UPS versenden, da die am fairsten die Leute bezahlen, aber kostet dann halt auch.
    Seit wir nen DHL Shop haben kommt der ja nun auch jeden Tag bei uns Pakete abholen und der sagt auch das es bei denen (DHL) schlechter geworden sei und mehr zu tun sei für das selbe Geld. Da ist also auch nicht alles rosig. Einziger VOrteil den ich bei DHL sehe ist halt Paketstation und Samstags zustellung. Aber Nachteil. Nur 1 Zustellversuch dann ab zur Post rennen. Da sind die anderen besser find ich mit 2-3 Versuchen bevor es in einem Shop landet.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenns in nen Briefumschlag passt kannst auch für 1,45 Marke und 2,05 EUR Einschreiben machen. dann hast auch nen Nachweiß. :)
     
  12. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Dennis,

    Briefumschlag ist doch etwas zu klein für uns, aber ja, wäre aber am günstigsten!

    1. Oktober habe ich begonnen, knapp über 50 Päckchen habe ich gezählt (Oktober)!
    davon aber nur ein kleiner Bruchteil über Gambio Shop, Großteils eBay oder willhaben.at!

    Letzteres erfreut sich bei uns in Österreich immer mehr!(ist so eine alternative zu ebay geworden), jedoch etwa persönlicher und fairerzu den Händler und Kunden (NOCH)!


    Zustellversuche Hermle min 4x und Samstag ebenfalls, unddann noch anderer alternativen, zb. Nachbar, Hermle-Shop usw.…

    Also wir Werdens auf alle Fälle anbieten, bzw. HermleShop liegt nebenbei von der Post(DHL) und das ist für uns ein Weg!!


    Ich persönlich dachte „ja“, die Post hat´s verschlammt, dasses aber Kunden gibt die so was machen dachte ich nicht!:confused:


    Die Größten Gauner sind aber nach wie vor für mich „PayPal“:(

    Deshalb werde ich für all andere zahlungsarten Skontoeinräumen, damit der eine oder andere Kunde vielleicht doch PayPal meidet!:cool:

    Danke für eure Kommentare, ihr hab mir sehr geholfen damit!

    Lg lisa
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei 50 / Monat kannst auf jedenfall Profipaketversand machen. Dann holen die das auch schön bei euch ab. Hast dir nen Weg gespart :)
    Und schön nur eine Monatsrechnung. Weniger Buchungsarbeit.
    iloxx ist auch in AT verfügbar soweit ich weiß. die haben auch ebay import anbindung und gambio. Müsstest nur schauen was mit der anderen Plattform ist, evtl. passt die csv datei da auch.
    Wäre halt auch ne Möglichkeit. jedenfalls würd ich mir mal paar Angebote einholen.
     
  14. wienerfredi

    wienerfredi Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Als relativ kleiner Shop haben wir früher immer mit Hermes geliefert.
    Aber da war die Lieferzeit nicht so optimal und da wir auch öfters größere Pakete mit nicht viel Gewicht haben waren die
    Versandkosten bei Hermes dann gleich extrem.
    Ich hatte dann durch Zufall Paketoutlet gefunden.
    Die arbeiten mit der DHL und UPS zusammen.
    Mit DHL ist bei Selbstanlieferung in der Postfiliale ( für uns optimal da die Post gleich um die Ecke ist)
    und UPS ist mit Abholung. Expressversand wird auch angeboten.
    Da der Versand nach Gewicht geht kosten uns die großen relativ leichten Pakete im Gegensatz zu Hermes nur noch die Hälfte.
    Und die Versandzeit ist auch schneller.
    Also für noch kleine Shops optimal.
     
  15. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Dennis
    Profipaketversand?? also bei Hermes geht´s nur mit deutschen Wohnsitz!:(
    Mit DHL muss ich jetzt nachsehen

    iloxx sehe ich mir auch an!

    danke
    lg
    lisa
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hermes mag ich auch nicht. sind zwar schneller geworden aber ordentlich bezahlen tun die immer noch nicht....
    frag einfach bei allen an. iloxx is halt praktisch da es ne schnitstelle hat die gut und einfach geht.
     
  17. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    iloxx macht einen guten eindruck, und natürlich super bequem wenn die Päckchen von zu hause abgeholt werden!
    Aber Preislich gehts nicht! min.18,00 euro nach DE, das ist oft mehr als die Ware selbst!
    lg
    lisa
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    angebot anfordern. und hart verhandeln :) die preise auf der weiste darfst nicht nehmen :)
     
  19. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Paketoutlet

    die musste ich anschreiben, es ist auf der Homepage nicht ersichtlich ab die in Österreich überhaupt vertreten sind!
    danke
    lg
    lisa
     
  20. wilit

    wilit Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    1
    Ich versende seit einem Jahr mit DHL und bin 100 % zufrieden.

    Mit GLS hatte ich immer das Problem das zuviele Code 2 auf der Rechnung standen.

    Code 2 = Etikett auf die falsche Seite geklebt oder Paket vom Mitarbeiter schlecht zu bearbeiten = 2,50 € Aufpreis.

    Meiner Meinung nach wurden diese Codes rein willkürlich vergeben.


    UPS ist auch sehr zuverlässig und die Preise stimmen auch.

    Das Problem ist das man anhand der Rechnung nicht nachvollziehen kann wie teuer denn jetzt Paket XY war.

    Das ist alles so undurchsichtig gestaltet das man ohne Hochschulprofessur da nicht mit klarkommt.

    Aber UPS bietet dafür persönliche Telefonschulungen durch. Aber wenn ich schon eine Schulung in Anspruch nehmen muss - Nein danke!