DHL Preise - Eure Erfahrungen?

Thema wurde von Anonymous, 23. Januar 2012 erstellt.

  1. Stucki

    Stucki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
    Wir versenden deutschlandweit mit iloxx und das klappt auch sehr gut.Wenn es ein Problem gibt, kümmern die sich schnell darum,und das bei einem sehr guten Preis.
    Dhl benutzen wir europaweit inkl. Schweiz,da ein einheitlicher Preis und deutlich günstiger als iloxx,ausserdem Freitags da viele Pakete dann Samstags noch ausgeliefert werden.
    LG Jürgen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Gerade bei Geschäften über Ebay NUR al versichertes Paket, alles andere ist bei den "Freunden" (Paypal, Ebay, Kunden über Ebay) geradezu Selbstmord. Wir versenden seit Jahren bei Ebay Käufen nur als DHL Paket. Der liebe Ebay Kunde zahlt 5.90 Euro, wir hatten noch nie Probleme weder mit Paypal noch mit den Ebay Kunden. Sind DHL Business Partner und haben super Preise bis 20 KG für Deutschland und EU.
     
  3. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo
    Danke
    Für eure Erfahrungs-berichte!

    Wir haben die auswahl nicht in Österreich, zumindest was die billig Anbieter betrifft!
    Die Depot und Paket Shops sind noch sehr dünn gestreut bei uns!
    Ausnahme Hermes, die drängen mächtig auf den Markt bei uns!
    Das lustige daran, ich habe heute mit zwei Kunden telefoniert, und ihnen vorgeschlagen das Paket ihnen mit Hermes zu senden!
    Die Reaktion: „bitte mit allen anderen nur nicht mit Hermes“:cool:
    Scheint wirklich einen schlechten Ruff zu haben!;)


    Also“ wir haben jetzt einen Weg gefunden, (als nicht deutsches Unternehmen) sich bei DHL.de anzumelden
    Jetzt überlege ich ob wir Hermes als zweite alternative anbieten sollen, oder „ganz“ weg damit!
    Lg
    lisa
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Hermes ist einfach nur grottenlangsam. Wir haben da bis vor drei Jahren mit versendet aber die Kundenbeschwerden wg. zu langen Lieferzeiten wurden immer mehr. Also haben wir uns damals für DPD entschieden.

    Auslandspakete ausser AT und FR und BENELUX gehen per DHL raus. Alle Pakete grundsätzlich nur versichert und mit Nachweis.
    Selbst wenn ein Kunde eine kleine Schraube für 20 Cent bestellt, zahlt er den günstigsten Paketpreis (in DE für 4 EUR).

    Zahlung: Vorauskasse per Überweisung (20%) oder PayPal (70%). Absolut problemlos. Die restlichen 10% zahlen auf Rechnung nach vorheriger Bonitätsprüfung.
     
  5. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo cmtopchem und alle anderen!

    Ich komme mit folgendem Begriffe noch nicht so klar?
    **nur versichert und mit Nachweis**
    Meint ihr ihr die Pauschal-Versicherung pro Paket?
    Und mit Nachweis? Eigentlich ein „normales“ Paket, oder? Das sollte „ja“ reichen??
    Denn bei Paketen muss der Empfänger immer unterschreiben, Richtig??
    Lg
    lisa
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Versichert sind Pakete. Nicht versichert sind Päckchen und Briefe.

    Die Versicherungshöhe muss auch dem Warenwert entsprechen. Es bringt nix ein Paket mit 5000 EUR Inhalt zu versenden welches nur mit 500 EUR versichert ist.

    "Mit Nachweis" heisst, daß es einen Liefernachweis gibt, damit keiner erzählen kann daß das Paket nicht angekommen sei.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Grade bei der österreichischen Post finde ich aus eigener Erfahrung Nachweise extrem wichtig. Die schmeissen Briefe teilweise irgendwo ein, Hauptsache sie sind das Ding los. Verging kaum eine Woche ohne dass im Haus ein Brief/Paket für eine andere Adresse und teilweise Bezirk herumlagen.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Neueste Erfahrung mit dem Premiumversand DHL: Gerade ist ein Paket angekommen, das sollte eigentlich gestern schon zugestellt werden. Aussage meiner Postbotin: "Das stand da so rum und keiner hat es mitgenommen." Dazu muss ich sagen, dass wir kein Ort mit kleiner Postfiliale sind, sondern bei uns befindet sich ein großes Postverteilzentrum. Wir sitzen also sozusagen an der Quelle. Das gleiche Spiel hatten wir bereits mit unserem Fernseher. Auf den haben wir über eine Woche nach Zustelltermin gewartet, weil er den Zustellern zu groß war. Hier fahren kleine und große Postautos rum, also kein Thema, dass das Ding nicht in einen Wagen gepasst hätte. Erst nach Androhung von Boshaftigkeiten wurde und der Fernseher dann zugestellt.

    Ich bleibe dabei: Die nehmen sich alle nix! Einzige rühmliche Ausnahmen sind DPD und UPS, danach kommt bei uns GLS.
     
  9. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Haben anfangs auch viel per Warensendung versendet, weil wir es auch den Kunden billig machen wollten. Das hat sich immer spätestens dann als Fehler raus gestellt, wenn mal wieder was nicht angekommen war.
    Wir sind seit Anfang diesen Jahres bei DHL Geschäftskunden und seit dem nicht eine Sendung, die weg gekommen ist. Schön ist auch die einmalige Rechnung pro Monat, es sind allerdings zwei, einmal DHL international und einmal DHL National.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Ich denke welcher Logistic Partner der richtige ist, ist letztlich auch von der Art des Business Modells abhängig. Bei B to C ist DPD und UPS eher schlecht, nicht deren Service sondern deren Zustellzeiten. Diese Carrier sind eher für B to B zu gebrauchen. Wir beliefern unsere Händler mit DPD. Die besten Erfahrungen im B to C Bereich haben wir immer noch mit DHL gemacht - vom Preis, vom Service (Packstation etc.), Anlieferung Samstags -. Wir haben vor 3 Jahren fast 6 Monate mit DPD auch an Endverbraucher verschickt und hatten immer mehr Rückläufer wegen erfolgloser Zustellung.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    DHL macht einen zustellversuch und dann ab i die Filiale.
    DPD und Co. machen wenigstens 2-3 versuche.
    DPD hat mit der Neuzustellungs-Mail auch noch die Möglichkeit das Kunde sich das wo anders hin liefern lassen kann oder abstellerlaubnis online geben kann.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Ja und dann kann es der Enkunde dort abholen. Wenn - wie bei uns - die Zustellversuche Di, Mi Do sind und der Kunde auf Arbeit ist kommt das Paket wieder zu Dir zurück gelle ;-)

    Wir als Liefernat haben dann die Kosten und den Ärger mit den E-Mails vom Kunden der die Ware nicht hat.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein liegt 10 Tage bei DPD oder im DPD paket-shop. von den letzten 500 Paketen kam keines zurück ausser falsche Adresse oder so. das hatten wir 1 mal. Liegt bis heute bezahlt hier und Kunde regiert nicht auf Mails.
    Wir haben auch nen DHL Shop im Laden bei uns. Ich kenn beide DPD und DHL also schon recht gut.
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Kenne ich zu gut, Pakete die liegen bleiben und Kunde meldet sich nicht.
    Manchmal hilft da eine Telefonnummer. Ist aber auch nicht immer angegeben.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das liegt BEI UNS. Ich schicks halt erst neu wenn er sich meldet. Ware ist ja bezahlt. stört mich nciht.
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Solang du nicht sowas wir Trusted Shop etc hast. Würde sonst eher schief laufen. :)
    Aber was bleibt einem übrig.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Falsche Adresse - auf Mails wird nicht reagiert. - Was soll ich machen?
     
  18. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    6
    Genau so machen wir es auch, wenn der Kunde das Produkt will, meldet er sich. Es gibt keinen Grund, wieso man immer alles für den Kunden doppelt und dreifach tun muss, vor allem aus der eigenen Tasche - ich bin doch nicht der Erziehungsberechtigte.
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #59 Dan (sunnywall.de), 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
    Das stimmt schon.
    Wir verkaufen bei Ebay, Amazon und Shop.
    Bei Ebay hatten wir jetzt z.b. eine negative Bewertung erhalten, weil der Kunde die Ware nicht erhalten hat.
    Und wir haben nicht versendet, weil der Kunde nicht bezahlt hat.

    Die Entscheidungen sind immer schwierig.
    Fakt ist nochmal absenden ein die selbige Adresse ist blödsinn.
    Je nachdem wie freundlich der Kunde sich meldet übernehmen wir nochmalig die Versandkosten.
    Ist er unfreundlich, so darf er bezahlen.

    Das ewige geärger.
    Heute Ausnahmsweise mal ohne "Ärgermail".

    Edit: doch nicht. Kunde wirft Uhr vom Regal, Uhr geht nicht mehr. Verkäufer schuld. :)
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und gerade das ist es was die Kunden ONLINE nicht verstehen. Die drohen neuerdings ja immer sofort mit allem Möglichem.
    Klar das dann keiner denen was freiwillig abgibt.