DHL Preiserhöhung zum 01.09.2018

Thema wurde von Anonymous, 26. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Früher konnte jeder mit der Hand schreiben - auch ich :)

    Dann liest man, das die Jugendlichen nicht mehr mit der Hand schreiben können, da alles mit Tastatur getippt wird (SMS und WA). Gut, denke ich, wenigstens schreiben. Im EDV-Zeitalter muss man halt mitgehen.

    Dann liest man, das die Jugendlichen alles mit Sprachnachrichten senden - verlernen also das Schreiben.
    Scheisse, denke ich, das wars mit dem Schreiben - Voicebefehle sind am kommen.

    Jetzt sagen die im Radio, das die Jugendlichen so am nuscheln sind, das die sich nicht richtig ausdrücken können und das Vokabular im Bereich von Immigranten rumtingelt. Sogar Sprachnachrichten würden nicht mehr verstanden.
    Toll, war mein Gedanke, das Ende der Sprachkultur. Demnächst sprechen wir wieder wie die Neandertaler.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, da stimm ich teilweise zu.
    Oder du fragst sie was per WA und bekommst als Antwort nur 1 Wort das nicht mal deine Frage richtig beantwortet.
    Beispiel: Trägst du deine neue Kappe am Montag wenn Schule losgeht: ANtwort: Manchmal trage ich die.
    WTF. Und das von einem der fast 14 ist.
    Die Kids lesen auch viel zu wenig Bücher, von mir aus am eReader aber lesen sollten sie wenigstens. Wenn ich sehe wie viele Eltern den TV als Babysitter nutzen wird mir schlecht. Wenn ich mal mittags daheim bin und beim durchzappen solche RTL Sendungen sehe wie Aufmüpfige Kids im Ausland bei anderen Eltern, und sehe wie die sich benehmen, da hat doch alles an erziehung versagt? Die Austauscheltern müssten Schmerzensgeld ohne ende für verzogene Gören bekommen. Würd eine von denen so mit mir reden würd sie sich eine einfagen weil alles andere hilft da nicht mehr, da is es zu spät für vernunft und co.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    #83 Anonymous, 3. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
    Ja, gutes Aussehen wird gesellschaftlich höher bewertet als gutes Denken.
    (Blöd nur dass viele von denen doof sind und auch noch scheiße aussehen)

    Oder anders: Licht bewegt sich schneller als Schall. Deshalb erscheinen uns viele Menschen attraktiv, bis wir hören was sie sagen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich finds jedenfalls immer wieder erschreckend wenn mir 20-25 jährige sagen sie können nciht mal nen Brief in Word schreiben und Computer sind nicht ihr ding. Haben dann aber das neuste Smartphone.... Können dann aber nicht mal ein Foto per Mail schicken. - Ich seh da bei gaaaaanz vielen schwarz für die Zukunft.
    aber das anderes Thema.

    DHL Preiserhöhung trotz Milliardengewinnen. Find ich schon krass
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
  6. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Dennis, ein Modul "Internetmarke" finde ich gar nicht.
    Muss die erst installiert werden?
    Habe mich jetzt bei denen angemeldet und kann auch schon 2,60er Marken drucken, aber nicht im Shop.
    Zur API habe ich eine XML-Datei (link), wo die aber hin soll sagt mir ja keiner.
    Ist ja wie immer ...ganz einfach...:(
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Modul findest Du im Kundenportal bei den Downloads unter "sonstiges"
     
  8. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Supi danke.
    Installiert ----------- nicht fertig :(

    Was bedeutet? :

    Das gewählte Produkt ist in der aktuellen Preisliste nicht enthalten.
    ERROR: Checkout shopping cart failed.
    The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 233 needs authorization!

    Das Produkt ist aus dem Auswahlfeld - Warenpost M National 3.33 EUR
    Kann also kein falsches sein und die Zugangsdaten sind die Testdaten der Portokasse von der DP.

    Andere Daten, wie den Signaturschlüssel kann man im Modul gar nicht eingeben.
     
  9. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    38
    Zum Thema passend: Bei uns haben Sendungen, die wir letzte Woche Freitag über DHL versendet haben, noch immer den Sendungsstatus: Wurde digital angekündigt. Die Kunden sind stinksauer (zu Recht), DHL kann keine Auskunft geben und wir sind ziemlich ratlos...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... hatte ich auch schon mal in der Weihnachtszeit. Alle Pakete eines Tages (Montag) waren wie vom Erdboden verschwunden. Ein Riesenstress mit DHL, keiner wußte wo die Pakete waren ...
    ... erst nach 5 Tagen (Samstagmorgens) bekamen alle Pakete einen Eingangsscan vom Paketzentrum Speyer (wir sind normalerweise Paketzentrum Neuwied).

    Das dumme an dieser Situation ist ja, dass Du keinen Beweis hast den Du den Kunden vorlegen kannst (es sei denn Du hast die Eingangsquittungen noch).
     
  11. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    38
    So ist es bei uns auch - über 30 Sendungen unauffindbar - wir haben keine Belege, da DHL einen Standort-Scan macht und die Pakete im Nirvana verschwinden. Für die Kunden sieht es so aus, als hätten wie die Pakete nicht verschickt.
    Sehr, sehr ärgerlich die Sache!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich heb die Quittungen immer erstmal auf.
    ich hatte das neulich bei einem Paket. Das war sogar schon im Zustellauto. dann verschwand es
    nach vielem nachhaken und telefonieren mit DHL kam dann folgendes raus:
    der Zusteller hat irgendwann seine Tour abbrechen müssen weil die maximal zulässige Arbeitszeit abgelaufen war. ok.
    aber: er hat die Pakete, die noch im Auto gewesen siind und zurück ins Depot gingen, nicht wieder eingescannt. so waren sie quasi die ganze Zeit nicht mehr im System und nicht auffindbar. erst nachdem ich eine Laufzeitbeschwerde gemacht habe, wurde das Paket nach 10 Tagen wieder gefunden und zugestellt.
    Laufzeitbeschwerden kann man bei DHL als Versender leider erst nach 5 Tagen an denen sich das Paket nicht mehr bewegt hat beantragen. Tip: am Telefon als Empfänger ausgeben. da kann man früher eine Beschwerde starten
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich schwanke noch zwischen GLS und Hermes...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich kann über die gambioeigene DHL-Schnittstelle aus dem Modulcenter keine Zusatzdienste wie z.B. die Transportversicherung buchen oder?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Elmert
    wenn du Interesse an GLS hast dann frage hier:
    MRPacket
    Die Versandprofis rund um das Paket
    Krumme Stück 3 - 77955 Ettenheim
    Tel.: 07822 - 4224 013
    Fax : 07822 - 4004 014
    email: info@mrpacket.de
    home: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    ich habe dort topp Konditionen erhalten. Besser als bei GLS direkt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    GLS hatten wir viele Paketverluste
    Hermes findet nicht mal unseren Laden wenn er vor der Tür parkt (bei 8m Schaufenster und großer Doppeltür)
    Wir nutzen meist DPD dann ab und an für Paketstationen DHL und wenns dringend ist UPS.
    Seit dem haben wir fast keine verluste mehr und kaum Nachfragen nach den Paketen.
    DHL ist zu teuer und braucht bei uns meist 2 Tage weil die Tour vom Fahrer meist nach 16 uhr endet und um 16 uhr der LKW losfährt. Doofes timing
     
  18. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Wir waren ein knappes Jahr bei Hermes und haben dann entnervt den Wechsel zu DPD vollzogen. Da waren wir dann ein Dreivierteljahr. War auch nix. Jetzt sind wir bei DHL und im Großen und Ganzen recht zufrieden. Viel weniger Ärger als mit DPD und Hermes. Aber: Wenn es mal Ärger gibt ist DHL ganz die große unflexible Ex-Behörde. DPD war halbwegs hilfreich. Hermes war sehr kulant und flexibel. Aber die (bei uns und unseren etwa 2000 Paketen im Jahr) deutlich höhere Zuverlässigkeit bei DHL ist mir eigentlich lieber.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wir haben mit DPD fast gar keine Probleme. Und wenn liegsts meist daran das Fahrer vor Ort beim Kunden bescheiden ist. Das hat man aber bei allen Anbietern. Hier vor Ort zur Abholung ist DPD super. der kommt vormittags bringt Pakete und kommt nachmittags noch mal zum abholen extra vorbei.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Klappt bei DHL auch nicht immer:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wie Dennis schon sagt, kommt immer darauf an, wie viel Lust der Fahrer hat :)