Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen

Thema wurde von Bobi, 18. November 2012 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Genau so ist es. Deshalb hatte ich ja oben geschrieben, dass der "Vertrag" (falsches Wort) ja erst einmal einseitig geschlossen wird. Ist natürlich Quatsch, da nur ein Angebot... Für den Kunden ist das egal, denn der sieht nur, dass er eben mal 5 Bestellungen generiert hat - das ist bei uns keine Seltenheit. Und dann kommen gaaaaanz aufgeregte Emails.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und wenn jetzt statt der Seite mit Zahlungsauswahl ein Hinweisseite kommt (siehe weiter oben), könnte der Kunde einfach im Kundenkonto den Zahlungs-Link anklicken anstatt noch 5 Bestellungen aufzugeben.
    Was weder das Grundproblem mit PayPal noch die fehlenden Anhänge der manuellen Bestellbestätigung löst. :)
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das Lustige ist ja, dass dieser Hinweistext schon ganz oben steht. Den liest nur niemand. Also müsste der an eine andere Stelle, die Bestellung wurde dennoch generiert - ist also auch nicht die Lösung.

    Ich habe solch einen Abbruch mal in einem anderen Shopsystem versucht. Einwandfrei, keine Bestellung, nur Weiterleitung zur Zahlseite. Geht also.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mit der Erweiterung von Avenger schiebt sich die Meldung mitten auf den Monitor.
    Da die Kunden aber mit PP bezahlen wollen, nützt das so auch nicht viel.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nun ja, oftmals geht die Zahlung ja nach mehrmaligen Versuchen durch. Muss man die Leute motivieren immer wieder drauf z klicken, bis es geht? Unsere armen Bestände, insbesondere die Sonderangebote. Dieses Chaos haben wir jetzt schon.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deshalb fand ich die Idee mit dem Zahlungslink im Kundenkonto so gut.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich pers. fände es generell gut, wenn man nach dem Kauf noch die Möglichkeit hat eine andere Zahlart zu wählen.
    Z.B. man hat VOrkasse gwählt will aber nun doch mit PP oder SÜ zahlen, dann sollte man das auch tun können.
    Oder eben nach einem Abbruch - zack ins Kundenkonto und da ne andere Zahlart wählen.

    Geht bei einigen anderen Shops auch so. DIe haben teils nicht mal ne Zahlseite. da macht man das generell erst danach im Kundenkonto.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich bin mir nicht so sicher, dass die Kunden das raffen. Die probieren bei uns so lange, bis es entweder geht oder sie die Nerven verlieren und gehen.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Vielleicht versteh´ ich das Problem nicht ganz, aber bei den wenigen PP-Abbrüchen hat dieser Hinweise bisher jeder verstanden. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #50 barbara, 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    Das Problem ist, dass die Kunden mit PP bezahlen wollen und erneut PP wählen...
    Da es aber ein Problem bei der Verbindung mit PAyPal gibt, hat man dann 5 identische Bestellungen mit dem Status "paypal abbruch"

    Nachtrag:
    Wenn der Kunde statt wieder auf die Zahlungsseite z.B. auf die Seite "Kundenkonto"
    geleitet würde, wo er für seine Bestellung Zahlungslinks findet, wäre das m.M. nach hilfreich.
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dann sitzt das "Problem" aber vor´m Monitor!
    Möglichkeit: Nach PP-Abbruch wird die Zahlart nicht mehr angeboten - aus die Maus!
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nee, keine Möglichkeit. Denn wenn sich (wie bei uns) das Fenster nicht öffnet sagen die "Schietladen" :D und weg sind sie. Das sehe ich bei Ablehnungen durch BillSafe. Die wollen damit zahlen, geht es nicht, sind sie weg. Bei PP ist es dazu noch unverständlich, dass es nicht geht - außer sie werden von PP abgelehnt.
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Fenster? Die PP-Seite erscheint doch ohne ein neues Fenster zu öffnen.
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist so, wie es die Kunden sagen. Korrekt wäre - wenn nicht weitergeleitet wird.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei einem PayPal-Abbruch geht ja keine Bestätigung raus, in der Übersicht ist die Schrift fett. Warum wird dann aber in der Bestellung ein grüner Haken ausgegeben unter "Kunde Benachrichtigt"?
    Mail2.jpg mail.jpg
    Das irritiert mich jedes mal.
    Wenn keine Mail rausgeht, sollte da auch kein Haken sein.
    Andererseits konnte mir die Kundin gerade sagen, dass der Status "offen" ist, wenn sie keine Bestätigung erhalten hat, woher weiß sie dass dann?
    Ich bin etwas verwirrt :confused:
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das weiß sie, sobald sie ins Kundenkonto guckt. Da siehst du alle Bestellungen, ob bestätigt oder nicht ;)

    Übrigens haben wir bisher keinerlei Probleme, wenn Bestellungen über Shopgate kommen. Kein einziger Abbruch, noch nie. Die PP-Zahlung über Shopgate läuft auch über unser PP-Konto, aber wahrscheinlich mit einem anderen Modul?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Manchmal ist man einfach blind. Au Weia! :eek:

    Diesmal lag es aber nicht am Modul. Der Grund war wohl ein PC-Absturz, mitten beim Bezahlen...
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Bei ebay läuft das auch tadellos mit PayPal >autsch<