Dies und Das

Thema wurde von Anonymous, 29. Juni 2019 erstellt.

  1. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Mir geht es ebenfalls um ländertypische Zahlungsmethoden, iDeal haben wir die ganze Zeit über Sofort aber hier gibt es kein Modul mehr für GX3, daher bin ich ebenfalls auf der Suche nach Alternativen. Dito für Frankreich oder auch Italien.
    Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen Infos von Skrill zu bekommen, aber deren Service hat noch reichllich Luft nach oben um es mal freundlich aus zu drücken...
    Mollie sieht interessant aus, ich habe eine Anfrage gestellt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Okay, das habe ich verstanden ... ;)

    ... und die PayOne-Ka..e hatte ich auch schon unterschrieben und bezahlt, bin aber mit Hilfe meiner Hausbank wieder aus diesem dummen Fehler rausgekommen. Da hatte ich echt Glück gehabt ...
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Du sprichst mir aus der Seele...Bestellstatus-Kommentar kenntlicher zu machen oder anders Platzieren als bei Magnalister Bestellungen-Kommentar. Weil wenn man z.B Amazon und Shop Bestellungen zusammen bearbeitet, Augen ignorieren diesen Hinweis mit Kommentar, da bei jeder Magnalister Bestellung wird dieser mit Amazon bestell Nr. angezeigt und man überfliegt ganz schnell realen Kommentar von Kunden (bei Shop Bestellungen).

    Für gebündelte DHL Labels-Drück würde ich mich sehr freuen, nein tierisch freuen :rolleyes:. Und wenn jemand Idee hat wie man es noch mit doppeltseitigen Drück ergänzen könnte, wo hinten die Artikel Nr. (Incl. Eigenschaften) und Anzahl der gekauften Artikeln gedrückt wird, dem würde ich gleich den 4-stelligen Betrag überweisen. Wenn es Gabio machen könnte, würde den Support-Vertrag sofort für 10 Jahre buchen.....:p ohne Witz!
    Diese Umsetzung würde mir Täglich 50min - Stunde Arbeit sparen..
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    iDEAL wird ja jetzt auch von Heidelpay angeboten; müsste dann doch auch mit GX3 laufen?!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Heidelpay sagt geht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Heidelpay macht aber nur gesammelte Auszahlungen für alle Zahlungsarten und gibt keine vorkontierten Buchungen. Nur ein PDF, das man dann von Hand verbuchen muss. Da platzen dem Steuerberater die Adern, wenn der das zum selben Preis machen soll.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163

    Die PDF einfach in EXCEL umwandeln, Kopf- und Fußzeilen entfernen und ein Makro drüber laufen lassen.
    Schwupps hast Du eine CSV die auch der Stb. einlesen kann ... ;)
     
  8. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Du kannst doch (oder dein STB) es doch über ein Verrechnungskonto lösen. So mache ich das z.B mit Amazon Bestellungen. Einfach Rechnungen die mit Heidelpay bezahlt wurden auf ein Verrechnungskonto-Heidelpay leiten und als bezahlt markieren und wenn Auszahlung von kommt, dann einfach den Betrag als Umbuchung buchen, wenn Rechnung von dennen kommt als Ausgabe auf Verrechnungskonto-Heidelpay buchen...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Da brauche ich aber noch Nachhilfe für. Und mein Stb erst recht - der stellt sich nicht besonders geschickt an mit CSV und möchte alles im Datev-Format vorkontiert. Das klappt mit Amazon, Paypal und Bankkonto prima über JTL2Datev, aber mit allem anderen tut er sich sehr schwer. Bei Mollie lassen wir uns jede Zahlung einzeln aufs Bankkonto auszahlen mit der Bestellnummer als Verwendungszweck. Völlig narrensicher, ohne Makro, ohne CSV, XLS, Umformatierung, gesondertem Mailversand, falschen/richtigen Dateinahmen, Datenimport in Datev, ...

    Aber wenn du einen Lektüretipp für mich hast, wie man
    - PDF automatisch in Excel umwandelt
    - Makros erstellt

    dann bin ich da trotzdem dankbar für. Also KISS (Keep it simple and stupid) ist Heidelpay nicht, denke ich.

    Muss ich mal den Stb fragen ob er das kann. Dann jammert der bestimmt, dass es keine gescheite Offene Posten Listen gibt. Das "als bezahlt markieren" wenn die Zahlung kommt bleibt aber weiter Handarbeit, oder?

    Also entweder man muss klein sein für Heidelpay - dann kannst du halt alles zurecht basteln und ein paar Sachen von Hand umformatieren und buchen. Oder man muss groß sein für Heidelpay - die schreiben sich dann die entsprechenden Tools oder arbeiten mit Texterkennung, um die Buchungen zu automatisieren. Mittelgroße Unternehmen wie wir können beides nicht richtig...
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Die Amazon-Kontoauszügen verarbeitet JTL2Datev vollautomatisch und narrensicher - inkl. passender Vorkontierung für Einbehaltungen, Auszahlungen, Umbuchungen, Gebühren, Widerrufen, … Echt geil. Kontoauszüge herunterladen, in JTL2 Datev laden, mit einem Klick vorkontieren und im Datev-Format versenden. Aber JTL2Datev kann nur Amazon, Paypal und Bank. Kein Heidelpay. Und insbesondere nicht, wenn die Daten nicht einmal als Tabelle vorliegen, sondern als PDF kommen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Also dafür brauchst Du lediglich Adobe Acrobat (nicht nur Reader!) und wählst [Exportieren in Arbeitsblatt], fertig.
    Grundkenntnisse in Excel setze ich voraus, die Erstellung eines Makros ist supergut in der Excel-Online-Hilfe erklärt.
    Das Makro ist aber nur dann sinnvoll, wenn dieser Vorgang immer wiederholt wird.
     
  13. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Ist das sicher bzw. bestätigt ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe dazu zumindest ein Angebot bekommen daher denke ich dass es geht. Ich fand aber auch die monatliche Grundgebühr zu heftig.

    Der Vollständigkeit halber: über Giropay konnte man ideal auch anbieten:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Es geht aber nicht über den Hub. Und damit geht es dann "vielleicht".

    Im Problemfall gibt es von Gambio keinerlei Support. Und man seht als Anwender zwischen
    den Stühlen.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hä?

    Nee, aber von Heidelpay. Ist ja nicht so, dass das dann kein Support wäre oder?
     
  17. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Zur Info: ich habe nun eine Antwort von Mollie bekommen:
    Im moment gibt es noch keinen Offizielles release datum für den Gambio plugin.
    Ich habe Ihrer frage weitergeleitet und sobald ein Antwort vorhanden ist werden Sie darüber informiert.

    Grüße, Dirk