Diese Kombination ist derzeit nicht lieferbar.

Thema wurde von Bernd Voß, 17. Februar 2016 erstellt.

  1. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich wollte heute neue Artikel mit Eigenschaften anlegen. Das erste mal seit 2.7.1 installiert wurde.

    Nun kommt bei den Artikeln folgende Meldung im Shop:
    "Diese Kombination ist derzeit nicht lieferbar. Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert."

    In den Lagerverwaltungsoptionen ist soweit alles deaktiviert. (siehe Screenshot) hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Bernd,

    hast du bei dem Artikel Eigenschaften einen Bestand von mindestens 1 angegeben?
     
  3. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    #3 Bernd Voß, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein bei Beständen steht schon immer 0 drin bei allen Artikeln im Shop. (Auch bei den Eigenschaften)

    Habe gerade mal testweise den Bestand auf 10 gesetzt. Doch leider kommt die Meldung dennoch :(
    Edit. Setze ich den Bestand des Hauptartikels auf 10 funktioniert es.

    Ich möchte allerdings keine Lagerbestandsführung nutzen. Wie lässt sich das verhindern? Dieses Problem tritt nur bei neu bearbeiteten Artikeln auf. Artikel mit den selben Einstellungen die vor 2.7.1 bearbeitet wurden stehen nach wie vor auf lieferbar.
     
  4. martinmueller

    martinmueller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Selbes Problem hier (seit 3.1.1) - wurde schon eine Lösung gefunden?
    Danke für die Antwort!

    --> edit:

    Die Lösung: Unter "Shopeinstellungen -> Lagerverwaltungsoptionen" das Option "Überprüfen des Artikelattribut-Bestandes" ausschalten. Dann ist Ruhe im Gebüsch.