[Diskussionsbereich] zu: Eingaben/Einstellungen im Adminbereich

Thema wurde von Shoppingworld 4 Animals, 3. Januar 2014 erstellt.

  1. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Hoi Petra!

    Dat haste toll gemacht ;-)

    Gibt es da auch nen Hinweis wie man Newsletter Texte anpasst und Schade das man Rechnungs- Kunden- und andere Belegsnummer nur mit Zahlen besetzen kann.

    Hätte das gerne ans WaWi angepasst und da ist meine Ausgabe so: KD001 für Kundennummer, RE001 für Rechnungsnummer usw.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist ja noch nicht fertig. Da kommt noch einiges. Die Anpassung für die Wawi müsste man lösen können, indem man in der entsprechenden Datei das Format anpasst.
     
  3. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120

    jetzt sollt man nur noch wissen was die entsprechende Datei ist und wo diese zu finden ist g
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    So wie das sehe, handelt es sich um OPTIONEN im Backend! Was willst Du jetzt für "Dateien" haben?
     
  5. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120

    ich möchte gerne die Dateien Kundennummern, Rechnungsnummer, Bestellnummern, Lieferscheinnummern mit dem der WaWi anpassen.

    Sprich das beiden die selbe Bezeichnung haben... wie KD, BE, usw
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Fein - und was hat das mit Petra´s Arbeit zu tun?
     
  7. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    fein was hat das mit meiner Frage zu tun? also wenn ihr mir nicht helfen wollt lasst es einfach bleiben....... ich habe hier nur auf Petras Antwort geschrieben....

    also manchmal bekommt man hier von diversen Usern nur das Gefühl, dass sie einem dumm anmachen wollen.....
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich wollte sagen: Man müsste in der Datei (die ich auch selbst suchen müsste) einfach den "Zwang" nach dem Numerischen rausnehmen. Dann kannst du mit dem Ding veranstalten, was du willst.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ja und es gibt es Reihe von Usern die es offenbar nicht begreifen (wollen) dass ein Mindestmaß an System und Ordnung hier im Forum sein muss.
    Das Thema des Thread heißt: "Eingaben/Einstellungen im Adminbereich" und da passt deine Frage nach Dateien nun mal gar nicht rein!

    Eine Reihe von Usern mühen sich hier als CoModeratoren einen Ast ab um das Forum einigermaßen übersichtlich zu halten!
    Aber nein, es werden Präfixe ohne Sinn und Verstand gesetzt, es werden Fragen im Forum "Tutorial" geschrieben.

    Und bei einem Hinweis darauf, dass das nicht so ganz richtig ist, muss man sich derat unqualifiert anmaulen lassen!
    VIELEN DANK!
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So ist es leider Manni. Und obwohl ich (um besagtes sauber halten zu vereinfachen) Diesen Bereich hier angelegt habe und die Antworten hierher verschoben habe damit der original Anleitung sauber bleibt schaffen es manche unter den (aus erfahrung extra großen Hinweis) dennoch zu schreiben statt hier.
    Bei all dem Frage ich mich manchmal echt ob es sich hier um ernst zu nehmende Geschäftsleute handelt die einen Shop betreiben (wollen). Wenn die alle so arbeiten wie die hier posten..... lassen wir das. Wir kommen auch hier vom Thema ab.
     
  11. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    erstens, habe ich ja in weiterer Folge hier gefragt und geantwortet, zweitens ist dies bezüglich nirgendwo ein diskussionsforum zu finden gewesen, drittens passt es für mich sehr wohl dazu, auf weitere punkte hinzuweisen und diesbezüglich zu fragen, bekomme ich dann dort antwort, antworte auch ich auch,

    wie es sich eben im leben gehört.

    danke deiner diskussion, darfst ab nun an gerne ignorieren, ich werde es jedenfalls tun und dich ignorieren!
     
  12. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    dennis nun bremst dich aber bitte mal ein, ich habe nach deiner verschiebung hier geantwort und dir habe ich dort nur geantwortet, weil genau du mich auch mal auf große schrift hingewiesen hast. man sollte sich selbst auch bei der nase nehmen und nicht immer nur andere bekriteln....

    ich versuche mein bestes und suche zuvor immer bevor ich überhaupt was schreibe und been immer funktioniert es nicht, auf seine frage auch anworten zu finden.

    geht aber nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch...

    ihr bewegt euch entschieden länger hier um euch auch dementprechend auszukennen. nochmal, für mich ist das alles neu und ich bin seit ende juli 13 hier und denke sehrwohl das ich mich schon ganz gut eingefügt habe und selbst auch schon anderen helfen kann....

    und über mein geschäftsleben brauchst du mir sicher nichts zu sagen, ierführ hast du wohl wirklich zu wenig einblick...

    nur nicht persönlich werden, jetzt!
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast ja gesehen das die große Schrift nix genützt hat, und aus Erfahrung war es schon so groß. Aber du hast es geschaft da dennoch noch einmal drunter zu schreiben. und wieder musste einer von uns aufräumen um eben die Anleitungen sauber zu halten.
    Große Schrift bei Fragen ist was anderes als bei Hinweisen. Da wirst mir sicher zustimmen oder?

    Ich hab auch nicht dich mit dem gemeint wie manche ihr geschäft betreiben sondern war wie bei Manni auch ganz allgemein gehalten. Wenn ihr mal mitbekommen würdet wie viele Korrekturen wir hier jeden Tag vornehmen OHNE!!! das wir den anderen darauf aufmerksam machen dann würdest vielleicht auch mal merken das man ab und an mal die Schnautze voll hat alles 10 mal zu machen weil wieder einer meinte er müssen in einem Thema ein völlig anderen anschneiden.
     
  14. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Danke Petra ist nimma wichtig....
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
  16. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
  17. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Riesen Dank an dich Petra!
    Super gemacht! :)
     
  18. frankbianga

    frankbianga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Frank bedankt sichbei Petra.
    Diese Seite A-Z ist ein Super Support.
    Vielen Dank für diese Hilfe
     
  19. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dazu gibt es einen interessanten Beitrag - schau mal hier.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo in die Runde,
    habe als Einsteiger paar Texteingaben auf der Startseite vor Monaten ausprobiert und weiß diese nicht mehr zurückzunehmen. Petras Liste half mir leider auch nicht weiter...
    Es betrifft einen Text zwischen breadcrumb und Teaser-Slider...
    Wer hat eine Idee?

    VG Gabriel
     

    Anhänge: