DNS Fehler bei Google

Thema wurde von Anonymous, 17. August 2018 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja. das sind die URL keywords - ACHTUNG die nicht einfach ändern (ausser shop is wie bei dir eh nicht bei google drinnen). Wenn alte URL dann mittels dem rewrite Feld ändern. Wenn noch neu dann kannst das einfach ändern.
    Caches leeren, Sitemap neu erstellen.

    Grundsatz:
    Dein Shop und das www. vor der domain:
    mit und ohne www sind 2 verschiedene Adressen. du landest zwar bei richtig konfiguriertem SHop und Hosting bei beiden eingaben im Browser dann im Shop aber am ende landest du immer auf der selben.
    Das ist die Haupt URL. die ist entweder mit oder ohne das www. wenn einmal entschieden wie du es möchtest musst du auch konstant dabei bleiben. In den configure Dateien, bei Google, bei externen Links usw.
    Ohne www. sieht zwar oft schöner aus, birkt aber bei verlinkungen extern einige risiken, da manche Formulare zwigend das www. haben wollen um eine URL zu erkennen. Das wird zwar dann vom Shop umgeleitet ist aber suboptimal.
    Daher möglichst immer überall das selbe angeben.
    Gleiches gilt für URLs mit http und https - das sind auch 2 verschiedene URLs. werden also auch umgeleitet. Auch hier gilt: Konstant blieiben. Einmal eingestellt - immer mit https nutzen.

    dennoch scheint dein DNS nicht 100% richtig konfiguriert.
    da solltest mal den Hoster drauf ansprechen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Dennis,
    vielen Dank. ich werde einmal die Kategorien neu anlegen.

    Kurz zu dem anderen. Mir ist eingefallen. Ich hatte bei euch die Domain fiebmatz.de angelegt.
    Dann später zum Hoster die fiebmatz.com mitgenommen und geändert.

    Hat die "de" einen Einfluss darauf? ist das vielleicht der fehler?
    wenn ich fiebmatz.de eingebe komme ich auch auf meine seite.
    Allerdings ist die SSL Verschlüsselung auf com

    Was sind z.B externe Links? wenn ich z.B. aus einem Artikel heraus etwas verlinke?

    lg Steffi
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei uns? Bezweifle ich :)
    schreib dem Hoster mal oder mach ein Ticket auf damit man das mal richtig entwirren kann.
    generell: EINE URL mit https:// www . shop . tld oder halt ohne www. und das konstant immer und überall.
    alle anderen sollten dahin umleiten.
    kontrollieren ob das überall der fall ist. Shop, Hoster, google, usw.
    sprachen die du nicht nutzt im shop deaktivieren
    die index sitemap bei google einreichen.
    den Hoster fragen ob das DNS so alles passt, da das Fehler auswirft: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Da hast du recht. die hab ich beim server gemacht :)
    Beim Hoster unter bestehende Domains sind alle adressen ohne www angegeben.

    ich bin gerade sehr verwirrt, und weiss nicht weiter
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    daher ja die Profis fragen. Einmal den Hoster mit dem DNS anschreiben. Kannst ja Link dazupacken zum Test