gelöst Domain Frage

Thema wurde von Ne1z, 13. Juli 2015 erstellt.

  1. Ne1z

    Ne1z Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden und muss jetzt mal kurz hier nachfragen.

    ich habe meine Domain und den Webspace bei 1und1 gehostet. Als ich den Shop erstellt habe, habe ich die Domain "www.crunzzers.de" auf meinen Webspace "/crunzzers/" geleitet.... der Shop ist somit unter www.crunzzers.de/shopsystem/dateien erreichbar. Jetzt wollte ich die Domain direkt auf den Ordner "/crunzzers/shopsystem/dateien" leiten, aber das funktioniert irgendwie nicht wirklich. In der Cofigure.php steht aber "http://crunzzers.de".

    Irgendwie bin ich gerade planlos. Bitte um Hilfe.

    Grüße
    Ne1z
     
  2. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Es gibt 2 configures.php
     
  3. Ne1z

    Ne1z Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja soweit war ich auch schon. Und was soll ich hier jetzt anpassen?

    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('HTTP_SERVER', 'http://crunzzers.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
    define('HTTPS_SERVER', 'https://crunzzers.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
    define('ENABLE_SSL', false); // SSL: true = active, false = inactive
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    hast du die Domain schon auf den Ordner "Dateien" gerichtet? Das musst du bei 1und1 tun.
     
  5. Ne1z

    Ne1z Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Moritz,

    Ja habe ich, habe die Domain auf den Webspace "crunzzers/shopsystem/dateien" umgeleitet. Ich mach es aber auch gerne nocheinmal, so könnt ihr sehen, wie es dann aussieht. Sieht dann wie folgt aus: http://www.crunzzers.de/
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bist Du mit www oder ohne www errecihbar?
    Das muss richtig eingetragen werden.

    und anschließend die Cache leeren :)
     
  7. Ne1z

    Ne1z Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #7 Ne1z, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
    Also bisher habe ich keine primäre Adresse gesetzt so sollten eigentlich beide gehen...dennoch macht es mich stutzig, dass die Bilder nicht angezeigt werden, es leitet anscheinend auf ein falsches "Root Verzeichnis"....

    P.S.: Cache leeren geht auch nicht.

    So Rootverzeichnis in configure.org und configure geändert. Es funktioniert, jetzt muss ich aber irgendwo noch das Verzeichnis für den Adminbereich ändern. Ich komm zwar in das Admin Panel, aber sobald ich was anklicke, 404 Fehler Seite...?! Wer weiß wo ich das ändern muss?

    Läuft! Google hilft.... admin/includes/

    Danke trotzdem kann "geschlossen" werden!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Folgende configure musst Du ändern:
    admin/ includes/ configure.php
    und
    includes/ configure.php
    configure.org sind nur Sicherungs-Dateien

    Cache leere: per FTP den Inhalt der Ordner cache und template_c (nicht verwechseln mit templates!) löschen, bis auf die .htaccess und indey.html.