Domain umgezogen, Email Einstellung?

Thema wurde von irena_kuhm, 24. März 2020 erstellt.

  1. irena_kuhm

    irena_kuhm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich habe meine Domain zu Gambio umgezogen.

    Wie kann ich jetzt Email einstellen, damit meine Kunden nicht vom "Muster &co." Email bekommen? Sondern z.B. vom Info@tilinka.de?
    Ich habe leider unter publicompserver.de keine Email Einstellung gefunden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    Deine Frage ist nicht ganz klar?
    Email-Einstellungen bei Publicomp sind entweder:
    imap.DeinDomainname.de Port 143 STARTLS verschlüsseltes Passwort
    smtp.DeinDomainanme.de Port 587 STARTLS Passwort normal
    Wenn er das nicht auflöst:
    IMAP server(Deine_Nr.).publicompserver.de
    SMTP server(Deine_Nr.).publicompserver.de

    mit den o.g. Ports und Verschlüsselungen

    Im Gambio Admin kannst Du ja unter Einstellungen -> Mein Shop ziemlich weit unten Deine Betreiber Email eingeben und unter Email ->Optionen dann unten auf Absender Betreiber Mail stellen.

    Wenn Du das meintest.
     
  3. irena_kuhm

    irena_kuhm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Edgar,

    es hat mir schon geholfen! Danke :) Ich habe also Email bei publicompserver eingestellt und bei Thunderbird aktiviert. Die Einstellungen unter Gambio Admin habe ich schon gehabt. Nur, wenn ich Newsletter anmelden möchte, kommt leider eine Meldung - undelivered mail system - Message not accepted for policy reason. Also, ich bekome auf meine privat Adresse kein Email als Bestätigung, dass ich Newsletter bestellt habe. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Irena,
    da kann ich DIr nicht wirklich weiterhelfen. Bin selbst neu hier und dabei mich in Gambio einzufinden.
    Vielleicht weiss ja einer der Profis hier Rat.
    Du kannst unter E-Mail oben diverse Einstellungen vornehmen bezüglich Deines Mailservers (localhost, sendmail, smtp usw.) Ich habe irgendwo gelesen, das es Probleme mit sendmail gäbe.
    Da würde ich anfangen dran rumzuspielen. (undelivered mail system)
    Nur noch Verständnis halber Du meldest Dich als Kunde in Deinem shop für den Newsletter an und bekommst keine Betsätigungsmail? Oder Du richtest als Admin einen Newsletter ein und bekommst nichts?
    Aber wie gesagt, hoffe auf die Profis.