Doppelte Tabs / Honeygrid

Thema wurde von Anonymous, 17. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen zusammen,

    habe das Thema hier schon mal irgendwo gesehen aber kann es beim besten Willen nicht mehr finden.
    In unserem Testshop werden die Tabs immer doppelt dargestellt.
    upload_2016-6-17_9-39-23.png

    Beschreibung ist doppelt aber leer. Die anderen Tabs sind gefüllt. Kann ich den Tab irgendwie ausblenden?

    Mfg Tobias
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.174
    Danke vergeben:
    399
    Hast du zusätzlich zur Produktbeschreibung einen Tab der Beschreibung heißt? Dann kopier dir einmal den Inhalt aus deinem Tab Beschreibung in die normale Produktbeschreibung und lösch den Tab. In Honeygrid wird die Produktbeschreibung automatisch so angelegt, als wäre sie ein Tab.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Torben und danke für dein Feedback.

    Das wäre eine Lösung. Nur leider habe ich knappe ~5.000 Artikel mit diesen Tabs...
    Kann man das eventuell automatisieren? 5.000 Artikel anpassen ist quasi unmöglich
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.174
    Danke vergeben:
    399
    Das müsste über den CSV-Export funktionieren. Dort gibt es dann die Felder p_desc.en und p_desc.de. In denen müsste sich dann folgendes befinden:

    Code:
    [TAB:Beschreibung] Dein Text des Tabs Beschreibung ...
    Da löscht du dann einfach das [TAB:Beschreibung] und importierst die CSV-Datei nach dem abspeichern wieder über den CSV-Import.

    Das sollte ein bisschen schneller gehen, als das in jedem Artikel einzeln zu machen. Mach dir zur Sicherheit aber bitte eine Datenbank-Sicherung.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    49
    Danke hat damit super geklappt. Dann mal weiter Richtung Liveshop ;)