Doppelte Verzeichnisse bei Updates

Thema wurde von IPman, 24. November 2019 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das sollte mit 3.15.2.1 behoben sein:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    "Sollte" nützt mir leider nichts. wenn das Update nicht drauf geht.
    Habe jetzt immer noch das 3.14.0.0
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die neuen Ordner und Dateien gelöscht?
     
  4. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hab alles mit dem Backup überschrieben.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hast Du nur alte Dateien und Ordner überschrieben, aber nciht die neuen - das heißt du hast eine Mischung aus alt und neu - das gibt Probleme.

    Die weiße Seite z.B. ist ein Problem vom SE 4 gewesen, den gibt es aber erst ab 3.15.
    Du hast also wohl noch den Ordner "styleedit" (nicht StyleEdit3) im System.
     
  6. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Seit ich Honeygrid habe(ca 4 Jahre) sind beide Ordner vorhanden.
    Dann könnte ich ja theoretisch den StyleEdit3 löschen und aus einem alten Update (3.14.0.0) nehmen oder?

    Vom Support kommt leider nix, da hätte ich mir schon mehr unterstützung erhofft.
    Liegt wohl daran, das ich mir erlaubt habe die Update-Schwemme zu kritisieren.
    Es sollte eben keine Teil- und ZwischenUpdates geben.
    Dann wäre das alles letzte Woche nicht passiert.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das heisst normal einfach der Support gibts eine Ebene hoch, zu mir oder Kollegen, das dauert dann etwas länger.

    Das sehen wir ganz anders, das hatte ich dir meine ich auch geantwortet. Wir wollen das nicht ändern, in keinster Weise, weil wir die Vorteile für euch Händler nicht abgeben wollen.

    Das halte ich jetzt für etwas kurzgesprungen.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In meinem 3.14.0 - Shop gibt es nur den Ordner StyleEdit3, keinen styleedit.

    Nachtrag: ich habe gerade mal nachgesehen, in der Shopversion 2.2 mit EyeCandy hieß der Ordner StyleEdit (ohne 3)

    der styleedit kam erst mit 3.15.
     
  9. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ...wäre... ...halte... Das hilft mir jetzt nicht weiter.
    Nochmal:
    Dann könnte ich ja theoretisch den StyleEdit3 löschen und aus einem alten Update (3.14.0.0) nehmen oder?

    Ginge das oder sind die Einstellungen für mein Layout dort drin?


    ...ups, du hattest schneller geschrieben, barbara.

    Dann könnte ich ja den Ordner styleedit komplett verbannen oder?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deine Einstellungen sind da drinnen.
     
  11. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Wo? Im styleedit oder StyleEdit3 ?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    im StyleEdit3, den styleedit gab es in der 3.14 noch nicht
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Je nach Generation von Shop und Styleedit sind die Einstellungen und wichtigen Sachen woanders.

    Eyecandy und Styleedit (genauer Styleedit2): Alle Einstellungen wurden in der Datenbank gespeichert. Styleedit lag im Ordner Styleedit im Hauptverzeichnis.

    Honeygrid Template und Styleedit3 bis inklsuive GX3.12: Alle Einstellungen und die Liste der möglichen Einstelloptionen liegen im Styleedit3 Ordner im Hauptverzeichnis.

    Shops ab GX3.13: Styleedit3 zieht um in GXModules/Gambio. Bei einem aktivem Template werden Optionsliste und Speicherort im Styleedit Ordner benutzt. Bei einem aktiven Theme liegen Optionliste und Einstellungen im themes Ordner beim jeweiligen Theme

    Shops ab GX3.15: Styleedit4 liegt in GXModules, Optionlisten und Einstellungen in themes beim jeweiligen Theme im Ordner. Für Leute mit Templates wurde Styleedit3 wieder beigefügt und liegt im Hauptverzeichnis, inklusive Einstellungen und Optionslisten.
     
  14. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    #34 IPman, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    und wie komme ich da ran, wenn mir nur eine leere Seite angezeigt wird?

    sogar die Sicherung vom Juli zeigt mir nur eine leere Seite.

    Dieser Fehler/Problem liegt dann wohl ausserhalb des Verzeichnisses StyleEdit3 oder?