Dropdown Menu ändern

Thema wurde von Anonymous, 21. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Also Produkte laufend machen geht so..
    Erstmal im Backend -> Darstellung -> Template-Einstellungen
    Dort die Swiper aktivieren...
    Und damit es sich bewegt, in der - templates\Honeygrid\smarty\function.product_listing.php
    Das Autoplay von 0 auf beliebige Sekunden stellen (update intervall (bei mir is 2)).
    Das wars glaub ich schon..

    Des andere Problem läßt sich glaub ich so lösen
    in Style Edit eigenes CSS hinzufügen..
    Code:
    @if ($gx-categories-mobile-icons == true) {
      .navbar-categories > .navbar-nav {
        li {
          text-align:center;
        }
      }
    }
     
  2. roger_mader

    roger_mader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    #62 roger_mader, 10. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    Hallo zusammen

    Ich versuche das Topmenu (Navbar-Topbar, da wo Benutzer und Merkzettel steht) beim Sticky auszublenden, so wie beim Testshop1
    Leider gelingt mir das nicht.
    Wo muss ich das einstellen


    Edit:
    Habe es gefunden
    Sekundärnavigation > Höhe Sticki von 0px auf 0 gestellt und siehe da, es geht! :)
     
  3. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe auch noch etwas in Sachen Drop-Down. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Einstellungen machen muss, das nicht alle Unternenüs angezeigt werden, sondern nur dann wenn man auf die entsprechende Kategorie geht. Bei mir ist es gerade genau umgekehrt, alle sind offen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meinst Du die Anzeige der linken Navigation?
    Hier geht es eher um die Horizontale Leiste und das Dropdown, dass sich dort öffnet.
     
  5. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    ich meine das Artikel Dropdown oben auf der Seite. Bei mir werden alle Kategorien und Unterkateronien aufgeklappt angezeigt. Mit wäre es lieber wenn die Maus über eine Kategorie kommt wird das Untermenü eingeblendet. Aktuell ist es eben umgekehrt. (Siehe Anhang)

    dropdown.png
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist im Megadropdown die Normale Ansicht.
    Es werden alle In der obersten Kategorie enthaltenen Unterkategorien und Unerunterkategorien angezeigt
    Man könnte vielleicht die UnterUnterkategorien ausblenden, dann bleiben sie aber ausgeblendet.
     
  7. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ja so etwas habe ich mir schon gedacht. Dann muss ich mir was einfallen lassen.....
     
  8. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Hm, das Statement $coo_content_view->set_tree_depth(2) könnte wohl für mein Problem das Richtige sein....
    ...allerdings befindet sich bei mir in dem genannten Ordner templates/Honeygrid/source/boxes (leider) nicht die genannte Megadropdown.php-Datei. Siehe den Screenshot.

    Wieso befindet sich bei mir nicht die Megadropdown.php-Datei in dem Ordner templates/Honeygrid/source/boxes?
    Liegt das evtl. daran, dass ich (noch) die Version 3.3.1.2 habe?
    Wo kann ich die Datei Megadropdown.php-Datei evtl. herkriegen?

    Grüße
    Klaus
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also auf Deinem Screenshot sieht man, dass Du im falschen Ordner suchst. Nicht im Styledit-Ordner suchen, sondern im Ordner templates/Honeygrid...............
     
  10. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Danke, für den Hinweis!
    Ok, im Ordner templates/Honeygrid/source/boxes finde ich einige *.hmtl-Dateien...aber (leider) nicht
    die besagte Megadropdown.php-Datei..

    Wieso fehlt bei mir die Megadropdown.php-Datei...? Liegt das evtl. daran, dass ich (noch) die Version 3.3.1.2 habe?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    in der templates/ honeygrid/ source/ boxes sind nur php-Dateien.mit einer Ausnahme, der index.html.
    das ist auch in der Version 3.3.1.2 nicht anders.
     
  12. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Bist Du vielleicht im komplatt falschen Verzeichnis "Testinstallation" oder so? In jedem Fall ist die Datei dort zu finden!

    ftp.jpg
     
  13. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    #73 MrFab16.4, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
    Danke in der Hinweis!
    Ich war tatsächlich (wieder) in einem falschen Unterordner...ich glaube, ich brauche mal ein paar Tage Urlaub... :)

    Super, nach der Änderung der Megadropdown.php-Datei ist nun die Kategorietiefe
    auf nur EINE Kategorie begrenzt!
     
  14. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    #74 MrFab16.4, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
    Ein paar Ausführungen zu den Auswirkungen....auf meine beiden Shops....(die ich mit 2 angeschlossenen PC-Bildschirmen unterschiedlichen Alters/unterschiedlichen Einstellungen anschauen kann)....

    Nach der Änderung der Megadropdown.php-Datei wird nun das Mega-Dropdown-Menü des 1. Shops,
    auf dem 1. PC-Bildschirm, KOMPLETT in einem Browserfenster dargestellt (gut so!). Siehe dazu den 1. Screenshot.

    Auf meinen 2. PC-Bildschirm wird das Mega-Dropdown-Menü des 2. Shops jedoch
    nicht vollständig angezeigt bzw. unten abgeschnitten. Siehe dazu den 2. Screenshot.

    D.h. ein und selbe Shop (hier der 1. Shop) bzw. dessen Mega-Dropdown-Menü wird auf verschiedenen
    2 PC-Bildschirmen unterschiedlich dargestellt bzw. einmal dabei unten abgeschnitten.

    Dass das Mega-Dropdown-Menü auf dem 2. PC-Bildschirm unten abgeschnitten wird, dürfte wohl daran liegen,
    dass das Mega-Dropdown-Menü (noch) nicht scrollbar ist.

    Aus einem anderen Beitrag in diesem Thread habe ich daraufhin das folgende CSS-Statement im StyleEdit verwendet:
    Daraufhin wurden das Mega-Dropdown-Menü (in beiden Shops) zwar scrollbar, aber die angezeigte Höhe
    des Mega-Dropdown-Menü wurde dadurch nur ungefähr so hoch wie ein sehr schmaler Briefkastenschlitz.
    Vielleicht habe ich für '$screen-xs-min;' eine unpassende Variable verwendet, wobei ich mich schon an diesen einsetzbaren
    Variablen orientiert habe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Also habe ich daraufhin aus beiden Shops das o.g. CSS-Statement wieder aus dem StyleEdit entfernt...

    Nun (endlich) zum ganz aktuellen Problem diesen Beitrags....
    Während das Mega-Dropdown-Menü des 1. Shops auf meinem 1. PC-Bildschirm wieder vollständig angezeigt wird,
    wie auf dem unteren 1. Screenshot,
    wird nun das Mega-Dropdown-Menü meines 2. Shop, ebenfalls auf dem 1. PC-Bildschirm, verschoben und unvollständig angezeigt. Siehe dazu den unteren 3. Screenshot (bzw. die pinken Markierungen darauf).

    Nun die Frage zum ganz aktuellen Problem dieses Beitrags (von einem CSS-Laien):
    Ist es möglich, dass obwohl das o.g. CSS-Statement (auch) im 2. Shop wieder aus dem Style-Edit gelöscht wurde,
    dass das CSS-Statement irgendwie in anderer Form bzw. als weggeschriebene Datei im 2. Shop irgendwo weiterbesteht?

    P.S.: Den Ordner /cache und den Ordner /template_c habe ich bereits gelöscht....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du das CSS im styleedit eingebunden oder als Datei? Beim styleedit bleibt manchmal eine leiche im Ordner styleedit3/templates/honeygrid/ irgendwas mit xxx_tempxxxx.json die muss weg. Ich hoffe ich habe das Verzeichnis richtig aus dem Kopf geschrieben.

    Browser Cache geleert?
     
  16. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    hast Du denn über StyleEdit das Mega-Dropdown auch korrekt angepasst. Hier besonders zu beachten ist das Zusammenspiel von Blockbreite und Anzahl der Blöcke. Das könnte nämlich für Chaos sorgen.
     
  17. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Das CSS hatte ich im Styleedit eingebunden...
    Den Browser-Cache habe ich gelöscht...

    In dem Ordner styleedit3/templates/honeygrid/ befindet sich schon eine xxx_tempxxxx.json Datei,
    aber die ist so gut gefüllt, wie ich gesehen habe, dass ich denke, dass ist allgemeine (GESAMT)DATEI zum StyleEdit...die ich daher (gar) nicht löschen kann...oder?
     
  18. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83

    Als ich gerade die Anzahl der Böcke im StyleEdit des 2. Shops nachschauen wollte, habe ich gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass das CSS-Statement doch noch im StyleEdit des 2. Shops gespeichert war. Ich glaube immer mehr, dass ich echt Urlaub brauche...o_O

    Nun habe ich dass CSS im StyleEdit des 2. Shops entfernt und die Verschiebung des Mega-Dropdown-Menü
    im 2. Shop ist gehoben! :)
     
  19. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    .....ja und dann sitze ich seit Stunden rum mache immer wieder Änderungen und nix passiert, bis ich merke das ich per FTP im Testshop bin und im Live Shop die Äderungen erwarte.:rolleyes:
     
  20. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Ja, die Stunden, die man mit Arbeiten an 'falschen Stellen' verbracht hat, sind im Lauf der Jahre sicher unzählig...:D