DSGVO-Updates 1.0.0 für Shops von GX3.5 - GX3.9 verfügbar

Thema wurde von Wilken (Gambio), 22. Mai 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu geringe Dateirechte auf die Datei?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Update von Version 1.0 auf 1.01 hat geklappt. Bestellungen wieder möglich, Kontaktformular-Fehler behoben. Im Admin habe ich noch nichts wieder getestet. Shopversion 3.8.3.0
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fehler gefunden: Nee, die existiert nicht, nur mit Schreibfehler im Namen, schau mal genau hin. Wird langsam lang der Tag, sorry für den Lapsus. Ich korrigiere die 1.0.1 Pakete für EyeCandy fix freeform um da noch was rauszukriegen heute.
     
  4. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Torben,

    Bis wann soll hier was kommen? Ich hoffe es kommt für meine Version etwas?

    Grüße
    Ralph
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Soweit ich sehe hast du einen GX3.2.

    Stand der Dinge ist:
    Wir haben heute noch neu einen Vorstoss für GX3.3 und GX3.4 gemacht, da sind wir ganz nah am fertig. Siehe die Ankündigung dazu von heute abend. Es sind erste Arbeiten für GX3.2 gemacht worden, aber da ist es soweit nicht fertig, es funktioniert soweit nicht. Wir werden morgen versuchen das auch noch hinzubekommen und sind guter Hoffnung GX3.2 noch abdecken zu können.

    Will ich auch nicht unerwähnt lassen:
    Bei Versionen unter GX3.2 sehe ich aktuell nichts mehr kommen. Grosse Herausforderung, viel Arbeit, keine wirklich erkennbare Nachfrage.
     
  6. erle

    erle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    24
    Ist jetzt eine neue Version von DSGVO-Update 1.0.1 für GX 3.6.x online? Ich hatte das vor 20 Minuten noch einmal aus dem Portal heruntergeladen und darin keine neueren Aktualisierungs-Uhrzeiten gefunden als in der ursprünglichen Version.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das Paket wurde ersetzt.
     
  8. erle

    erle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    24
  9. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    ... das habe ich mich auch eben gefragt. Sollte ein Kunde mal nach seinen gespeicherten Daten fragen, kann ich ihm ja keine xml-Datei senden. Mit Excel kann man es zwar öffnen und als PDF Drucken, ist aber dann pro Zeile eine Seite.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist nicht wirklich klar definiert was man da genau liefern muss, wir halten eine XML Datei nach rechtlicher Beratung aber derzeit für am sichersten konform.
     
  11. Liberty

    Liberty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Wir haben folgenden Fehler in den LogFiles vom Server...

    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught InvalidArgumentException: IntType: Invalid argument value given (expected numeric int got NULL): in /var/www/vhosts/.../httpdocs/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php:45
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/.../httpdocs/GXEngine/Shared/Types/IdType.inc.php(47): IntType-&gt;__construct(NULL)
    #1 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/AdminActivityLogApplicationTopExtender.inc.php(21): IdType-&gt;__construct(NULL)
    #2 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/MagnalisterAdminApplicationTopExtender.inc.php(17): AdminActivityLogApplicationTopExtender-&gt;proceed()
    #3 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/MailBeezAdminApplicationTopExtender.inc.php(28): MagnalisterAdminApplicationTopExtender-&gt;proceed()
    #4 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/ShopgateAdminApplicationTopExtender.inc.php(16): MailBeezAd in <b>/var/www/vhosts/.../httpdocs/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php</b> on line <b>45</b><br />

    Hat jemand eine Idee zur Lösung? Shopversion 3.5.3

    LG Volker
     
  12. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Danke für Die Info ... Wie bekomme ich am besten mit wenn die Arbeiten fertig sind für GX3.2 ?
    Wirde dann gerne den Installservice buchen...

    Grüße
    Ralph
     
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hast du noch das 1.0.0 Paket oder schon die 1.0.1? Ich meine mich zu erinnern, dass das in 1.0.1 gefixt worden ist.
     
  14. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen, ja.
    Für die Information des Kunden: Nein!
    Das kann kein Normalsterblicher lesen. Die meisten sind schon mit dem Dateiformat überfordert.
     
  15. Liberty

    Liberty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    @Torben

    Noch die 1.0.0... dann werfe ich mal eben fix die 1.0.1 rauf und melde dann das Resultat.
     
  16. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
    Habe bei mir gerade festgestellt, das im Backend unter Bestellung im Dropdownmenü die Möglichkeit Rechnungen zu erstellen nicht mehr vorhanden ist.
    Muss jetzt in jede Bestellung reingehen und dort dann die Rechnung erstellen.

    Version 3.8.1.2

    LG
    Stefan
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wurde weiter vorne schon erwähnt. Ist in 1.0.1 gefixt
     
  18. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Actindo macht Zikken nach dem Update Shop 3.6.0.2
    actindo.JPG
    ist das eventuell in der 1.0.1 behoben? Vario macht auch Probleme.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, da wird auch nichts durch uns zu beheben sein.

    Beide machen irgendwelches Voodoo auf der Datenbank, wo nur Vario und Actindo jeweils wissen was die tun. Die Datenbankstruktur ist Objekt von Änderungen, wie nötig. Wir entfernen Spalten oder fügen welche ein wenn nötig, dann geht sowas immer kaputt. Wir könnten mit so einer Meldung nichtmal identifizieren wo da was platzt, das ist und kann da nur Aufgabe der Zusatzanbieter sein. Das ist übrigens auch der Grund warum wir seit einer Weile sagen in unserer DB hat niemand ausser uns was zu suchen, und alle da rausdrängen wollen. Würde die Anbindung auf REST oder dem Servicemodell basieren, gäbe es das Problem jetzt nicht.