E-Mail Vorlagen Vorschau

Thema wurde von Richard_24, 2. November 2020 erstellt.

  1. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht bei der E-Mail Vorlage Bestellbestätigung ein paar Änderungen zu machen.
    Und zwar habe ich in den Code einen JavaScript-Abschnitt ans Ende eingefügt (<script>.....</script>).
    In der Vorschau wurde der JavaScript-Code auch perfekt ausgeführt und hat das getan was ich wollte.
    Aber als dann die Bestellbestätigungs-Mail nach einer Testbestellung gesendet wurde, ist der JavaScript-Code komplett ignoriert worden (JavaScript ist bei mir überall aktiviert).

    Gibt es dafür irgendeine Lösung? Zumindest ist es komisch, dass es in der Vorschau funktioniert, aber nicht in der Live-Version.

    Gibt es sonst einen Weg Änderungen wie Textersetzungen durchzuführen (z.B. ein Artikelattribut, das relative lang ist, abzukürzen. Mit JavaScript wäre das kein Problem, aber das funktioniert ja nicht ^^. Und PHP wird auch ignoriert, was Sinn macht, weil das wohl eine HTML Datei ist...).

    Dann gibt es ja noch diese Standardabfragen wie {$GENDER} oder {$smarty.const.MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO|nl2br}

    Werden diese Daten aus der Datenbank geholt? Ist das so was wie eine API mit der man einfach mit der Datenbank kommuniziert?

    Mein Problem wäre wohl auch zu lösen, wenn ich beliebige Daten aus der Datenbank holen kann. Dann könnte ich in ein Datenbankfeld den richtigen String reinschreiben und dann der Email hinzufügen (z.B. {$richtig_str}).

    Mit freundlichen Grüßen

    Robin Schwab