E-Mails (Bestellbestätigung)

Thema wurde von andreas_attenberger, 26. April 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du kannst dem Kunden nur eine Bestellbestätigung über den Shop senden und nicht 2
    Wenn Du jede Bestellung vor der Annahme prüfen möchtest, sendest Du dem Kunden automatisch nur eine Eingangsbestätigung (diese dann ohne Bankverbindung).
    In dem Fall würde ich auch den betreff ändern und in der E-Mail deutlich schreiben, das nur der Eingang der Bestellung bestätigt wird und der Vertrag erst durch eine 2. Mail geschlossen wird.

    Dann legst Du einen neuen Status an "Bestellung angenommen" oder so
    den nutzt du für die Annahme der Bestellung und hier trägst Du im Kommentarfeld dann die Bankverbindung ein
    (gegebenenfalls auch noch einmal mit der Summe)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Barbara,
    so mache ich das.
    Danke
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Habe auch noch zwei Fragen zu den Email-Vorlagen:

    • Wir haben für Paypal Rechnungskauf immer noch keine Zahlungsinformationen in der Bestellbestätigungsmail. Ich sehe die auch nicht in der Standard-Vorlage. Marmoles hat sie drin. Was läuft bei uns falsch?
    • Es passiert oft, dass Kommentare zu Bestellstatusänderung vom Kunden nicht gelesen werden. Vermutlich weil der Betreff so wenig zum Öffnen der Email einlädt: "Ihr Bestellstatus hat sich geändert". Langweilig. Wir würden das gerne ändern in "Wichtige Nachrichten zu Ihrer Bestellung". Den Betreff kann man aber im Admin unter Email-Vorlagen nicht ändern oder? Wo geht das?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Oha... Ich sehe gerade dass der Betreff nicht "Ihr Bestellstatus hat sich geändert" ist sondern "Ihre Bestellung xxx, Donnerstag, 28. Juni 2018, Name". Das macht ja gar keinen Sinn oder?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    UPDATE_ORDER_EMAIL_SUBJECT_TEXT in Texte anpassen ist das offenbar, ja? Da steht bei uns im Standard der selbe Betreff wie bei der Bestellbestätigung. Ich finde das ungünstig. Ist das ein Bug oder gewollt?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Vielleicht hilft das ja weiter: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    notfalls mal die original vorlage herstellen (vorher die eigene sichern).
    caches leeren, neue bestellung testen. bei alten wird sonst die alte bestätigungsmail gezeigt.