Ebay Artikel in Gambio Shop einfügen?

Thema wurde von Waldemar Firer, 25. Oktober 2014 erstellt.

  1. Waldemar Firer

    Waldemar Firer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    #1 Waldemar Firer, 25. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
    Hallo liebe Gambio Gesellschaft,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich meine EBay Artikel in gambio Shop einfügen kann.
    habe im Moment ca 400 Artikel. Möchte mir die Zeit sparen jeden Artikel einzeln Einzupflegen.
    Gibt es eine Möglichkeit dazu?
     
  2. Waldemar Firer

    Waldemar Firer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Bin ich der einzige der vor so einem Problem steht?
     
  3. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    #3 kulli, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
    Hallo,

    Wenn Du die Artikel mit dem Turbolister eingestellt hast, könntest Du den csv-import probieren;

    die meisten machen das aber sinnvollerweise mit einem Warenwirtschaftsprogram, genau wegen diesem Deinem Problem - egal in welche Richtung - am besten man muss die Artikel nur einmal pflegen.

    gruss

    Edit: oder Du installierst den Turbolister - verbindest Ihn mit Deinem Ebay-konto, speicherst die Artikel als csv, und dann importieren; der Import muss aber höchstwahrscheinlich nagepasst werden. ist aber trotzdem ne Menge Arbeit und eine WaWi wäre besser.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Hallo,
    ich stand vor dem selben Problem und konnte auch nach zig Telefonaten leider keine Lösung dafür finden.
    Von ebay in den Shop importieren geht wohl nicht, da ebay die Daten auf verschiedene Server verstreut gespeichert hat.
    Man kann mit CSV arbeiten, was bei mir aber wegen meinen Varianten auch nicht wirklich viel Sinn macht.
    Und es ist auch nicht gerade wenig Arbeit so eine CSV Datei aufzuarbeiten, wenn man das zum ersten mal macht.

    Ich für meinen Teil lasse nun meine Artikel aus Amazon importieren, was zwar leider auch nur ohne Varianten geht und nicht ganz billig ist,
    aber etwa 550 Artikel komplett von Hand neu im Shop anlegen ist auch kein Spaß.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Grubi,

    wie veranstaltest du das denn, bzw. mit wem?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Hallo Petra,

    es geht gar nicht.

    Aus ebay konnte ich keine Artikel in den Shop übernehmen und Shop/ebay synchronisieren geht auch nicht.
    Ich bin also immer noch dabei, meine Artikel nach und nach neu im Shop anzulegen und an ebay und Amazon hochzuladen.
    Ärgerlich ist dabei, dass ich natürlich in ebay viele Artikel mit hohen Verkaufszahlen habe, die ich nun beenden
    und ganz neu hochladen muss. Anders geht es nicht.
    Das importieren aus Amazon in den Shop war auch eine einzige Katastrophe.
    Für jede einzelne Variante wurde im Shop ein eigener Artikel angelegt.
    Mit irgend einem Wirrwarr, das bei Amazon hinterlegt ist.
    Also nicht nur meine Daten aus meinem Amazon Lagerbestand, sondern wild gemischt und trotzdem unvollständig.
    Somit habe ich all das importierte im Shop wieder gelöscht, da diese Daten mir zu allem Überfluss auch noch meine Bestandsmengen in Amazon überschrieben haben.
    Alles in allem - ein Chaos - vor allem mit Amazon ... das hochladen klappt eigentlich nur von ganz neuen Artikeln, die es bei Amazon noch nicht gibt
    und die ich selbst ganz neu anlege, reibungslos.

    Ich hatte mir das alles anders vorgestellt ... aber nun habe ich wohl eine Lebensaufgabe, denn ein Ende ist nicht in Sicht :)