Eigenschaftenkombinationen um eine Eigenschaft erweitern

Thema wurde von masson, 9. September 2020 erstellt.

  1. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    ich stehe ein Wenig auf dem Schlauch: Ich habe bei einem Artikel Eigenschaftenkombinationen bestehend aus 2 Eigenschaften und insgesamt 24 Werten (2 x 12). Jetzt möchte ich gerne eine weitere Eigenschaft hinzufügen. Ist es möglich, die bestehenden Kombinationen inkl. Bilder um eine weitere Eigenschaft zu ergänzen, ohne die bereits bestehende Verknüpfung (Foto <> Eigenschaft) zu löschen? Die neue Eigenschaft soll auch keinen Einfluss aus das Bildmaterial der ersten beiden Eigenschaften haben.

    Viele Grüße!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 9. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    Verstehe ich Dich richtig,
    Du hast einen Artikel mit eine Kombination aus A + B und willst jetzt die Komination ändern auf A + B + C?
    Das geht nur mit Löschen und neu Anlegen,
    Die Bilder wirst Du auch neu zuweisen müssen, da die Kombi A + B dann ja nicht mehr existiert

    Nachtrag:
    Hast Du 24 Werte, oder 24 Kombinationen?
    bei 2 Eigenschaften mit je 12 Werten, hättest Du schon 144 Kombinationen, ich weiß nicht ob da eine weitere Eigenschaft günstig ist.
    Wenn da zu viele Varianten geladen werden müssen, geht das gewaltig auf die Ladezeit des Artikels.
     
  3. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich könnte die 3. Eigenschaft auch mit den Attributen lösen. Im aktuellen Fall ist es so:

    Eigenschaftskombinationen: Farbe (braun, weiß) und Stoff (Stoff A, Stoff B, Stoff C usw.)
    Attribut: Tisch (kein Tisch, Tisch rund, Tisch oval)

    Damit kann ich das Problem umgehen, dass die vorhandenen Verknüpfungen der bestehenden Kombinationen gelöscht werden müssten.

    Jetzt wird es schwierig: Ist es möglich, Anhand der gewünschten Menge des gewählten Artikels den hinterlegten Preis des Attributs anzupassen?