Eigenschaftenkombinationen

Thema wurde von User-3115, 11. Mai 2021 erstellt.

  1. User-3115

    User-3115 Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #1 User-3115, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Ich wage mich gerade an die Eigenschaftenkombinationen und finde zu meinem Problem keine Lösung.
    Ich habe folgende Eigenschaften:

    Länge
    Breite
    Eigenschaften

    Das klappt ja auch wunderbar, nur bei den Eigenschaften meiner Artikel muß immer eine andere Beschreibung erscheinen.

    Ist die Eigenschaft "stark klebend" oder "leicht lösbar", so sollte eine andere Beschreibung erscheinen, da diese absolut verschieden ist.

    Ich finde es unpassend, alle Eigenschaften in der Beschreibung aufzuführen, da kein Kunde mehr irgend etwas versteht.

    Gibt es da eine Möglichkeit oder wirklich nur alle Artikel separat zu erstellen ?

    Holger (GX4)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.293
    Danke erhalten:
    10.319
    Danke vergeben:
    1.486
    Im Standard gibt es da keine Möglichkeit. Da musst Du Dir etwas entwickeln (lassen)

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass jemand oben eine Eigenschaft wählt und dann erst nach unten scrollt, um etwas darüber zu lesen,
    Die meisten Leute lesen erst (wenn überhaupt) und wählen danach (denke ich jedenfalls :))

    Ich würde das in eigenen Artikeln lösen, nur die Länge und Breite als Eigenschaft (oder Attribut) anlegen.
    Das ist für Kunden dann auch eindeutiger.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.654
    Danke erhalten:
    514
    Danke vergeben:
    402
    Ggf. Lösung.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    OT.
    Die Leute mit 10 Jahre alten Foren-Benutzerkonten und 3 bis 10 Beiträgen ... sind das die neuen Gambio Kunden mit Cloudshop?