Eigenschaftensystem speziell für Textildruck nutzen...

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 29. Juli 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    In dem Fall wo er Kunden anbietet EIGENE Motive zu positionieren wäre ein Konfigurator sicher einfacher. Wo der Kunde das selbst schieben und positionieren kann.
    Sind ja auch schon ab 1000 EUR erhältlich.
     
  2. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Nein, eben nicht, wenn man das direkt beim Anlegen eines Wertes machen könnte!
    Dann lade ich 25 Icons bei Druckfarbe 1 hoch,
    25 bei Druckfarbe 2
    und 15 bei Shirtfarbe.

    Macht 65... So, wie es bei den Attributen gelöst ist, da kann ich ja auch zu jedem einzelnen ein Icon hochladen.

    Und wenn man eine Eigenschaft dann noch duplizieren könnte, bräucht ich "Druckfarbe" nur einmal. Duplizieren, in Druckfarbe 2, 3, 4 usw umbennen und schwupp die wupp: ich muss nur noch 40 Icons hochladen :)
     
  3. Wannenpflege

    Wannenpflege Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    37
    Zumal es dann auch möglich wäre, verschiedene Texte/Motive mit anzuzeigen. Denn wenn der Käufer selber einen text entwerfen kann sieht dieser ja auch jedesmal anders aus und müßte auch anders dargestellt sein. Ein universeller Platzhalter könnte dies zumindest in dem Beispiel T-Shirt-Druck nur schlecht lösen
     
  4. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Hatte ich Dir ja schon was zu gesagt, in dem andere Fred ;) Ein Konfigurator hat mir nur Probleme bereitet, das möchte ich jetzt aber nicht noch mal alles auflisten. Und 1000 € is ja auch schon ne ordentliche Summe...

    Ich möchte doch nur zu einem Wert ein Icon hochladen :D Warum versteht mich denn keiner *schluchz*
    Egal, ob der Kunde sein eigenes Motiv hochladen kann, oder nicht (hab ich auch hier nicht erwähnt), Ich fänd's schön, wenn er sich die Shirtfarbe aussuchen kann, dazu das Farbicon sieht und dann die Druckfarbe (egal, ob eigenes Motiv oder vorgegebenes!) im Vergleich daneben sieht.

    Vielleicht mag jemand die Farben lila und babyblau. Wählt beides aus und wundert sich dann aber über das "Knallbonbon", weil ihm beim Bestellen die Vorstellungskraft fehlt. Reinweg als Service, damit der Kunde die Farben vor Augen hat und nicht nur die Namen der Farben :)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Deswegen mach ich schon mal Artikelbilder mit Übersichten. selbst bei dem aktuellem oben ist beides - Bild je eigenschaft und Auswahl Übersichtshilfe
     
  6. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    und die Arbeit könnte man sich sparen, wenn man die Icons hochladen könnte ;) Klar, Beispielbilder sind toll, aber teilweise wären das echt zuviele. Ich hab ja auch nur einen Wunsch geäussert...
    Icon bei einem Wert hochladen, wie es auch bei den Attributen funktioniert. s. Anhang...
    Ist nur ein Beispiel drin, nur 4 Farben...

    [​IMG]
     
  7. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    so, Ihr lieben, ich bin erst mal raus, hab nen Kundentermin, schau später wieder rein :)

    LG, Bianca*