ein DATEV export aus dem Shop heraus ohne drittanbieter.

Thema wurde von VVWSWW, 9. Oktober 2016 erstellt.

  1. VVWSWW

    VVWSWW Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    was nicht nicht schlecht wäre, das man die Umsätze direkt aus dem Shop
    in eine Buchhaltungssoftware für die Ust-Voranmeldung oder Gewinn Verlust Rechung übertragen könnte.

    eine zuordung nach SKR03/04 müsste doch möglich sein.

    mfg W.Karl
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.287
    Danke erhalten:
    5.883
    Danke vergeben:
    1.051
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sowas wird vermutlich nicht kommen, der Shop wird keine WaWi Funktionen übernehmen jedenfalls in nächster Zeit...

    Da gibts auch genug Programme für Steuer die das direkt auslesen mittels schnitstelle zum shop und wenn du es nicht selbst machst gib dem Steuerberater alle Rechnungen
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.592
    Danke erhalten:
    520
    Danke vergeben:
    84
    Hallo W. Karl,

    dein Beitrag war zwar vom letzten Monat, aber rolle deinen Fall aufgrund folgendem Beitrag nochmals auf:

    http://www.gambio.de/forum/threads/wie-rechnungsexport-fuer-steuerberater.27306/

    Also, um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist möglich.

    Ich habe eine Schnittstelle geschrieben, die die Rechnungen DATEV-konform je nach Kontenrahmen, z.B.: SKR03/SKR04, an den Steuerberater übergibt. Die Schnittstelle gibt es nun schon seit vielen Jahren und läuft sehr gut bei einigen Kunden. Sie ist ebenfalls im GX3 implementierbar! :)

    Hierzu auch ein kleiner Beitrag: Datevschnittstelle aus Gambio

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Hier kann man den Zeitraum eingeben, der übergeben werden soll

    Datev-Export.png

    Bei den Bestellungen direkt und bei den Bestellungen unter Kunden kann man sehen, ob die Rechnung schon übergeben worden ist

    Datev-Bestellungen.png

    Bei noch offenen Fragen einfach melden und eine direkte E-Mail an mich schicken. :)