Ein Kundenkonto erstellen - JA, ICH MÖCHTE EIN BENUTZERKONTO ERSTELLEN (OPTIONAL)

Thema wurde von Anonymous, 11. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hallo Leute

    Mir ist heute etwas verwirrendes aufgefallen.
    Im Einsatz ist Gambio 4.2

    Wenn ich eine Bestellung aufgebe, habe ich die Möglichkeit mich einzuloggen oder als Gast zu bestellen bzw. im selben Schritt ein festes Kundenkonto zu erstellen.
    Das läuft dann über die /shop.php?do=CreateRegistree&checkout_started=1
    Unten gibt es dann das Feld "JA, ICH MÖCHTE EIN BENUTZERKONTO ERSTELLEN (OPTIONAL)" welches man markieren muss, es ist nicht Standard mässig ausgewählt. Das wurde auch extra so eingerichtet und ist gewünscht.

    Nun zum verwirrenden Teil der Geschichte:
    Wenn ich, ohne einen Artikel zu kaufen, einfach nur ein Kundenkonto erstellen möchte und über /shop.php?do=CreateRegistree gehe, ist dort unten das selbe Auswahlfeld und es ist ebenfalls nicht ausgewählt.
    Das ist verwirrend und macht in meinen Augen wenig Sinn. Wenn ich schon direkt über den Weg gehe ein Kundenkonto zu erstellen, dann sollte entweder:

    a) Das Feld gar nicht angezeigt werden und ich muss auch ein Passwort vergeben. Ich will ja schliesslich ein festes Kundenkonto

    oder

    b) Das Feld sollte in diesem Fall vorausgewählt sein damit es zu keinen Verwirrungen kommt. Ansonste würde ich ja ein temporäres Gast Konto erstellen. Wenn ich jedoch explizit üben der "Registrieren" Button gehe, will ich das wohl kaum.


    Jemand eine Idee wie man das besser lösen könnte?

    Freundliche Grüsse und eine schöne Zeit,