Einbau Shopgate, aber welches Modul?

Thema wurde von Volker Imre, 23. August 2012 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ich hab das hier im Forum über die durchgestrichenen Preise gelesen. Dies bezieht sich doch auf Einführungspreise.
    Und jetzt mal im Ernst: Wer streicht schon einen Einführungspreis durch?
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nein, das bezieht sich auf alle Preisreduzierungen. Man muss angeben auf was sich der Ursprungspreis bezieht. Auf deinen ehemaligen VK, auf UVP oder was auch immer.
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Also - und das mach ich doch hiermit in den AGB.
    Im Übrigen ist laut shopgate noch keiner deren Kunden mit den durchgestrichenen Preisen angeeckt. Und alle haben den durchgestrichenen Preis gar nicht erklärt.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich bin da auch gar nicht panisch. Bekommen wir ne Abmahnung, landet die bei denen auf dem Tisch. Wenn ich so viel geld dafür bezahle, haben die das Ding rechtssicher zu machen - insbesondere, wenn ich selbst dort nicht eingreifen kann.
     
  5. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Mal was anderes.
    Hast Du eine Ahnung wie das bei shopgate mit den Marketing-Dingens wie Banner und Landing-Pages in Deinem stationären Shop vonstatten gehen soll?
    Die bieten hier Banner und Landing-Pages an. Das sind alles nur PNG-Bilder.
    Das mit dem Banner leuchtet mir noch ein. den verlinkt man eventuell auf eine Landing-Page in Deinem Shop.
    Soll in dieser Landing-Pages dann nur das Landing-Page-Bild abgebildet werden?
    Und wo soll der Link "Jetzt gleich ausprobieren!" dann hinführen?
     

    Anhänge:

  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wo hast du das denn gefunden. Wenn ich bei Shopgate auf Marketing gehe, sehe ich das nicht. Das Ding ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich versuche mit gerade an Push-Nachrichten. Wäre nur schön zu wissen, wie viele Menschen unsere App installiert haben. Finde ich nirgends.
     
  7. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Gehe auf Übersicht. Da steht es von Anfang an.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Negativ, bei uns sieht das so aus.

    Push-Message.jpg

    Ist Shopgate bei dir schon "scharfgeschaltet" oder noch nicht? Vielleicht liegt es daran.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  10. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ja OK!
    Da hab ich die Banner und Landingpage heruntergeladen.
    Aber wie soll ich weiter vorgehen?
    Banner ist klar. Aber in die Landingpage (Im Shop oder außerhalb?) einfach ein Landingpage-Bild einsetzen?
    Und wohin verlinke ich das Landingpage-Bild?
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Banner hab ich gerade versucht in eine Box zu quetschen. Der Style-Emil ist immer noch nicht mein Freund, denn alle Änderungen ignoriert er hartnäckig. Die Landing Page würde ich als Content-Seite im Shop bauen. Da steht ja alles drin, man kann weiterführende Links einbauen und die Kunden können sich nach der Info mit App & Co. vergnügen.
     
  12. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    In dieser Landing-Content-Page üwrdest Du dann eines dieser Landing-Page-Bilder einsetzen?
    Und wohin weiterführende Links? Habe keine App bei Shopgate.
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Achso, wenn du keine App hast, dann brauchen da natürlich auch keine Links zu Google Play und zum Appstore rein.
     
  14. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Petra,

    zur Zeit habe ich die Mobile Website über Shopgate. Bin aber jetzt am überlegen, ob ich nicht aufstocken soll zum Paket mit den Apps.
    Deshalb die Frage an Dich. Bringen Dir die Apps etwas oder eher nicht?
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Jox,

    ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich etwas bringt. Ich habe bisher auch noch nicht herausgefunden, wie viele Leute unsere App abonniert haben. Gehe ich in den Playstore, steht da 10+. Das kann wohl alles heißen 10 oder vielleicht 1000? Keine Ahnung. Ich weiß bisher auch noch nicht, wie ich herausfinde, ob die über die mobile Seite, den Marktplatz oder die App kommen. Du siehst, ich tappe da recht blauäugig durch die Gegend.

    Übrigens: Wenn du Bottrap installiert hast und gestern das Update gemacht hast, kann es paasieren, dass keine Bestellungen über Shopgate mehr in den Shop kommen. Bottrap hat sich nämlich entschieden, die IP zu blocken. Ich habe die jetzt mal auf die Whitelist gesetzt, gebracht hat es bisher... nix.
     
  16. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Bottrap habe ich seit ca. einem Jahr nicht mehr installiert.
    Die blockieren mir zu pauschal.
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wer blockt denn jetzt bei dir die Bösewichter?
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bottrap muss man mühselig wieder aus den Dateien entfernen, oder hat das Ding einen versteckten "Aus" Knopf?
     
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Keiner!
    Man kann sich einfach nicht gegen alles schützen ohne an anderer Stelle Einbußen zu generieren.
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wenn ich sehe, was wir täglich für nutzlose Fresser auf unserer Seite haben, würde ich die aber dennoch gerne weiterhin blockieren. Baidu, Picasa z.B. und andere Konsorten.