Hallo. kann man denn irgendwo das "de" hinter der domain ausschalten? also bei mir zeigt es immer http://www.traum-ideen.de/de/ an. ??
Userrechte: Kunden --> Rollen & Berechtigungen --> Zugriffsrollen verwalten ich schau immer vorher hier, dann erst im Handbuch
Hallo Petra und Barbara, vielen Dank für die umfassende Liste. Leider kann ich in Shopversion 3.12.0.4 folgende Auswahl nicht mehr finden: Sprachauswahl im Top-Menü anzeigen: Darstellung --> Template Einstellungen Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diese Sprachauswahl wegbekomme, da es den Shop sowieso nur in deutscher Sprache geben wird?
Willkommen im Forum. Gehe in Shop Einstellungen -> Land / Steuer -> Sprachen und deaktiviere "en" im Frontend
Hallo Barbara und Petra, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin? Aber ich bin ganz neu und kann noch nicht mal die Version meines Gambioshops finden. Könnt ihr mir helfen. Und wie sieht es mit dem FTP Zugang aus. Ich habe nichts gefunden in meinem Adminbereich. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich vermute Du hast einen Cloudshop - da sieht man die Version nicht. Einen FTP-Zugang findest Du nicht im Admin-Bereich. Dazu brauchst Du ein Programm auf Deinem Rechner (wie FileZilla). Möglicherweise geht es auch vom Deinem Kundenkonto, das weiß ich nicht.
Aber mit dem Filezilla benötige ich ja Logindaten. Die, so dachte ich, finde ich vielleicht im Adminbereich.
Nein. Cloudshops sind ein bisschen anders als selbstgehostete Shops. Da fließen zum Teil Bugfixes aus dem nächsten Update schon vorher ein. Was suchst Du denn?
Die Daten zum FTP-Zugang bei Cloud-Shops findet man im Kundenportal unter "FTP-Zugang". Paßwort ist anfangs in der Regel identisch mit dem Paßwort zum ADMIN-Bereich. Normalerweise bekommt man von Gambio eine Mail mit dem Hinweis, dass der Zugang aktiviert ist mit den erforderlichen Daten. Schönen Abend und Grüße ... Marina
Danke, ich habe es verstanden. Der Cloudshop ist also immer megaaktuell. Ich habe halt nach Lösungen für meine Anliegen gesucht und war etwas verwirrt, daß viele Diskussionen ältere Versionen im Blick haben, die im Cloudshop offensichtlich nicht mehr tragen. Ich werde einen Laden haben, in dem man jeden Tag mehrere Artikel austauschen muß, weil Unikate verkauft werden. Darf ich hier fragen, ob es reicht, in einer CSV-Import-Datei neue Artikel mit der ID zu nehmen, die es zu überschreiben gilt (Bilder vorher auch austauschen und verkleinern lassen)?
Hallo Marina, jetzt hab ich nochmals dort gesucht, aber die FTP Zugangsdaten wollen sich mir einfach nicht offenbaren!
Guten Morgen, hier einloggen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dann der unterste Punkt links "FTP-Benutzer", den anklicken, dann siehst Du alle FTP-Daten.
Jain. Bugfixes landen zum Teil eher in einem Cloudshop, große Updates, wie z.B. das 4.5.1.x kommen mit Verzögerung Zur CSV: ich würde sagen "Ja", bin mir aber nicht ganz sicher (habe damit schon eine Weile nichts gemacht) Ich würde das mit einem Artikel testen, bevor ich den Shop zerschieße. Dafür könntest Du Dir einen Testshop in der Cloud anlegen und das ausprobieren. Auch gleich wie man die CSV bearbeiten und speichern kann / muss. Weitere Fragen dann bitte in einem eigenen Thema schreiben,