Einrichtung Single Sign-On PayPal

Thema wurde von Anonymous, 27. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Paypal geht jetzt, Danke!
    Die Version des Loginfensters von Wilken aus #12 finde ich schon besser.
    Unauffällig und doch aussagekräftig.
     
  2. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Finde die Version von Wilken aus #12 auch übersichtlicher

    Bei mir wird man nach Anmeldung bei Paypal gefragt, ob der Tab geschlossen werden kann. Klickt der Kunde hier auf ja, so sclhießt sich das Fenster (und die Rückleitung auf den Shop schlägt fehl) - er muss hier auf nein Klicken

    Ist dies Absicht?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kannst du davon mal einen Screenshot anfertigen? Ich habe gerade exakt keine Vorstellung, wovon du sprichst.
     
  4. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    upload_2017-11-13_15-22-6.png

    Erscheint nachdem ich im Anmeldeprozess als Kunde die Zustimmung gegeben habe, dass die Daten von Paypal vom Shop verwendet werden dürfen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ach, ’n Browser-Surrogat von Microsoft … Hm. Sehr seltsam, ich würde erst mal tippen, dass da seitens PayPal der Prozess fälschlicherweise in einem Popup-Modus läuft. Ich gehe jedenfalls erst mal davon aus, dass das ein browserspezifisches Problem ist.

    Ich werde versuchen, dazu etwas rauszufinden, aber große Hoffnungen auf eine schnelle Lösung habe ich gerade nicht.
     
  6. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Marco;

    bei Firefox wird das Tab nach Anmeldung automatisch geschlossen, sprich der Prozess wird abgebrochen - so ist das Single Sign on mit Paypal nicht nutzbar...

    Aktuelles System ist v3.7.2.0
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Das funktioniert bei mir mit Firefox einwandfrei. Am Browser liegt das nicht.
    Das einzige was ich seltsam finde ist, dass PayPal sich auf englisch meldet.
    Mich persönlich schreckt das nicht ab, aber es weiss nicht jeder, dass PayPal des öfteren die Sprachen durcheinander würfelt. Wer da misstrauisch wird, ist als Kunde weg.

    2017-11-13_172846.jpg
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Und wie funktioniert das? Habe mich jetzt gerade tot gesucht und bin wahrscheinlich zu blond um das allein hinzubekommen :(