Einstellungen für Nachnahme Gambio v3.3.2.0 u. JTL WaWi 1.1.4.1.4

Thema wurde von Anonymous, 3. Februar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    120
    Eine Frage an diejenigen die JTL WaWi nutzen.
    Ich bekomme es nicht geregelt das der Kauf per Nachnahme in der WaWi richtig dargestellt wird.
    Die Bestellbestätigung aus Gambio wird ordnungsgemäß versendet. In der Wawi wird nach dem Abgleich die Zahlungsart Nachnahme angezeigt aber im Auftrag fehlen die Kosten.
    Außerdem wird keine Versandart in der Wawi dargestellt. Ist es überhaupt möglich Nachnahme zu übernehmen?
    Wenn ja wie?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Wäre aus meiner Sicht eine klare Frage an den Connector und gleichzeitig Wawihersteller, wenn im Shop wie du sagst alles korrekt ist. Hast du deine Frage dort schon lanciert ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    120
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Dann hilft nur das Prinzip Hoffnung oder du musst dort dein Portemonnnaie etwas lockern. Wir haben seit Jahren bei uns nichts daran verändert, wie wir Bestellungen mit Nachnahmezahlungen abspeichern.
     
  5. ursulamh

    ursulamh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Anonymous

    hast du mittlerweile eine Antwort bekommen von JTL weil ich genau das gleich Problem habe aber erst mit dem vor 2 oder 3 Update.
    Ich hatte auch eine Anfrage gestellt da wurde mir gesagt das bei Ihren Tests alles läuft daher dachte ich das es halt ein Fehler bei mir ist, jetzt schreibst du hier genau das gleich Problem.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    120
    @ursulamh
    JTL selbst hat sich leider nicht geäußert. Aber ein Mitglied aus dem JTL Forum schrieb folgendes:

    Hallo,
    Nachnahme wird vom Connector offenbar standardmäßig unterstützt, sofern du das Gambio-Modul "cod" benutzt, siehe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Dann wird in der JTL Wawi die Zahlungsart 'pm_cash_on_delivery' hinterlegt, sofern sie in der Datenbank existiert.

    Die Gebühren dafür landen in der Gambio-Tabelle ot_total als class="ot_cod_fee" und werden vom Connector offenbar nicht unterstützt. Da müsstest du dir ein Plugin schreiben (lassen) das hier ansetzt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    also etwa
    if ($total['class'] == 'ot_cod_fee') {.

    Das kann dir eventuell Timo von itratos (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) für vermutlich einen kleinen dreistelligen Betrag machen.

    Hilft mir leider auch sehr wenig
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Warum dir das sehr wenig hilft verstehe ich nicht, da ist doch jemand genannt der offensichtlich für schmales Geld helfen kann.

    Zur Sicherheit: Man mag zu JTL stehen wie man will, aber weder wir, noch JTL, noch unsere Partner leben in einem Universum wo immer alles und jedes für 0 Euro geht, da wollen auch überall Leute schaffen davon zu leben wenn sie Service leisten. Hier wird niemand abgezockt, aber wer glaubt seine Businessinfrastruktur immer für 0 Euro betreiben zu können, kann nur auf die Nase fallen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    120
    #8 Anonymous, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    @Wilken (Gambio)
    die Antwort hört sich nicht gut an. Ich habe nichts weiter gemacht als auf die Frage von @ursulamh zu antworten.
    Zum Sachverhalt: das hat alles schon mal auch ohne individuelle Anpassungen funktioniert. mit dem Update der JTL WaWi auf Versionen nach 1.? oder einem neuen Connector leider nicht mehr.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Was liest du da?