Hab die normalen Kundengruppen, sind auch alle aktiv. Ich blicks halt echt nicht... Kanns an den Versandarten liegen? Hab Versandarten umbenannt, weil wir mit GLS versenden und die nicht aufgeführt sind.
Ich muss diesen scheußlichen Amtsdeutsch-Genehmigungstext dreimal lesen, bevor ich verstehe, was der eigentlich aussagt. Warum nicht so: "Ich möchte gern vom Versanddienstleister über den Versandweg meines Pakets unterrichtet werden und stimme deshalb der Weitergabe meiner Emailadresse und ggf. Telefonnummer zu." Dann sieht der Kunde sofort seinen Mehrwert und nicht schon wieder einen Angriff auf seine Privatsphäre, der sich als völlig irrelevant herausstellt.
Denke nicht. Ich habe meine Versandart auch umbenannt. Dann würde ich dir empfehlen ein Ticket aufzumachen.
Hab das Ding vorhin mal deinstalliert, aber dann werden im Bestellprozess keine Versandkosten mehr ausgewiesen. Gibt es was was wir tun können oder ist das eine Angelegenheit fürs Gambio Service Pack? Danke. Habs mal probiert in der templates/Honeygrid/module/tt_random/random.css - siehts so besser aus oder bin ich auf dem falschen Pfad?
Kann mir bitte jemand von Gambio diese Frage beantworten: Ist es egal, ob der Kunde in die Datenweitergabe einwilligt oder nicht, die Daten werden trotzdem an das Versandunternehmen weitergeleitet??? Ist das korrekt so? Wenn ja, was muss ich machen, damit die Daten im Falle einer Ablehnung nicht weitergegeben werden.
Derzeit sind wir an dem Punkt, an dem diese Daten erstmal sauber in der Bestellung erfasst werden. Das nächste wird sein die nachgelagerten Prozesse anzupassen, für uns also die Versandlabelmodule im Shop. Das ist noch nicht geschehen, geschieht aber bald.
Ok. Also wäre die Lösung fürs Erste, die Kunden-Emailadresse für den Druck des Labels zu ändern, damit die E-Mail von DHL ins Leere läuft?
@Simer Man kann aber auch in "Module / Modul-Center" im Modul "Intraship" oben in der "Grundkonfiguration" bei den Punkten "Email senden" und "Paketankündigung senden" das "nein" anklicken. Sollte funktionieren. Aber mir ist das alles sowieso verworren. Möglicherweise kann jemand etwas Licht in mein intellektuelles Dickicht bringen. :-D 1. Wenn im Intraship die Weitergabe der Daten auf "ja" steht und der Kunde der Datenweitergabe im Checkout zustimmt ... da sollte alles ok sein. 2. Was aber, wenn im Intraship die Weitergabe der Daten auf "ja" steht und der Kunde im Checkout aufgrund deaktivierter Nachfrage nicht um "Erlaubnis" gefragt wird? Werden seine Daten dann trotzdem an DHL weitergegeben? 3. Wenn im Intraship die Datenweitergabe auf "nein" steht und der Kunde im Checkout der Datenweitergabe zustimmt ... werden seine Daten dann trotzdem an DHL übermittelt oder nicht?
Moin! Ich hole das Thema mal hoch, weil ich nicht weiß, wie ich einstellen kann, daß der Kunde während des Bestellvorganges die Datenweitergabe ablehnen (nicht anklicken) kann und der Vorgang trotzdem weiterläuft.. Daß das also quasi eine rein optionale Sache ist. Michael hatte das ja schon so beschrieben (Beitrag 8), aber ich finde da nix im Adminbereich? Mercy für Erleuchtung!
Unter Admin -. Rechtliches kannst den Button aktivieren und als Pflichtfeld oder eben nicht schalten. Ist eigentlich selbsterklärend an der Stelle
Ah, nu hab ich´s kapiert! Mercy! Hab mal wieder zu wenig dran rumgespielt, sonst hätte ich auch selbst entdecken können, daß, wenn man die Checkbox ("im Bestellvorgang bestätigen") ausschaltet, dennoch eine Checkbox erscheint, die dann aber den weiteren Bestellvorgang nicht unterbricht. Muß mich an manchen Stellen erst noch an die Logikdreher gewöhnen, die es Laien manchmal garnicht so einfach machen...