Seit dem Masterupdate kann ich zwar Mail-Rechnungen an die Kunden versenden, allerdings sind die generierten PDF-Dateien defekt und können nicht geöffnet werden! Und noch was: Es werden bei der Versandadresse z.B. "Germany" oder "Swizzerland" nur noch German und Swizzerl angezeigt???? Auch unter Zahlung steht nicht mehr "sofort überweisungs.de sondern nur noch ei "s" sowie in der Bestellbestätigung "sofort�berweisung.de". Da wurde doch irgend etwas mit den Schriften falsch programmiert, oder? Kann jemand helfen oder hat einen Tipp? Danke Geri
Ich habe das selbe Problem seit dem Update. Die eMail PDF-Rechnungen kann man senden, kommen an, sind aber defekt. Man kann Sie nicht öffnen. Gibt es da schon eine Lösung? Danke
Checkt bitte mal ob das Problem bestehen bleibt, wenn man unter Konfiguration -> Rechnung /Lieferschein -> Konfiguration -> Sicherheit alle Sicherheitsoption ausschaltet, also auff "ja" setzt.
Hallo Wilken, Die gleichen Probleme habe ich auch, dein Vorschlag wie oben hat leider bei mir nicht geholfen. Hast du anderen Idee? Vielen Dank Engin
Hatte das selbe Problem und Dank Wilken`s Tip geht bei mir jetzt alles wieder. PDF`s können angeschaut werden. keine Fehlermeldung mehr beim Endkunden.
Habe eben aktuell den Fehler mit dieser Methode ebenfalls beheben können. Aber die Sicherheitseinstellungen wären ja eigentlich sinnvoll - kann man davon ausgehen, dass hier ein Bugfix kommt oder muss irgend jemand dazu ein Ticket aufmachen?
An den Sicherheitseinstellungen ist überhaupt gar nichts sinnvoll. Die geben der Software, die das Dokument für den Benutzer rendert, nur Hinweise darauf, welchen Umgang der Ersteller mit seinem Dokument wünscht. Ob das irgendwie beachtet und/oder technisch erzwungen wird, obliegt dem Ersteller der Software. Man kann das immer mehr oder weniger einfach umgehen.
Der default der Einstellungen (mindestens in allen 2.1.x Versionen) ist auf Ja, also unproblematisch.
Sowohl in meinem Testshop als auch im Liveshop - beide von 2.0.15 auf 2.1.4 aktualisiert - waren die Einstellungen "Ja/Nein/Nein/Nein" und ich hatte die bestimmt nicht vorher manuell geändert.
Updates ändern in der Regel keine Einstellungen, deswegen bleiben bei dir die gleichen Einstellungen erhalten wie vor den Updates. Um die Defaults zu sehen muss man einen Shop komplett neu aufsetzen.
ich häng mich da jetzt dran - ich kann (seit dem masterupdate - gar keine lieferscheine/rechnungen versenden (werden auch gar nicht angezeigt)... und wenn ich auf konfiguration - rechnung/lieferschein gehe, kommt "...Das Modul "Rechnung/Lieferschein" ist nicht installiert und kann daher nicht verwendet werden. Hinterlegen Sie die Dateien wie in der Installationsanleitung angegeben..." *kopfkratz
unter PdfCreator, dieser Ordner liegt im Hauptverzeichnis. Mal schauen ob alle Dateien dort vorhanden sind.
Habe auch das Problem, das die PDF Rechnung beim Kunden nur leer ( ohne Texte ) angezeigt wurde oder bei Adobe Reader wurde ein Fehler ("beschädigte Datei" angezeigt. Lösung wie vorgeschlagen: alles auf " ja " dann ging es wieder - danke !
Ist den absehbar, dass das Problem gelöst wird? 1. Das Problem ist seit 10 Monaten bekannt. 2. Wenn es nicht gelöst wird oder werden soll, wieso kann man die Sicherheit der PDF noch immer einstellen?