Hallo, seit etwa 2-3 Wochen habe ich das Problem das automatisch erstellte Emails (z. B. Bestellbestätigungs-Email oder Versandbestätigungen) nicht bei den Kunden ankommen. Es kommt ein "Fehler-Email" zurück mit Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender". Es sind durchgängig nur Kunden mit t-online.de Email Adressen. Kennt jemand das Problem oder den Grund woran das liegen könnte? Ich hab einen gambio Cloud-Shop und meine Domain bzw. Email-Server läuft über domainfactory. Danke!
Hallo Matthias, das Problem hatte ich auch. Schau mal in der Fehler-Mail nach, ob da ggf. etwas davon steht, dass die "Organisation" die E-Mail abgelehnt hat. Abhilfe hat bei mir geschaffen, dass ich eine Mail an die in dieser Fehler-Mail angegebenen Adresse gesendet habe ich der ich darum gebeten habe unsere Absenderadresse von deren Blacklist zu streichen. LG, Simone
"Refused to talk to me" wird wohl das gleiche bedeuten wie "E-Mail abgelehnt". Schreib doch mal an diese Mail Adresse (tosa@rx.t-online.de.) Ich hatte denen den Fehlerbericht gesendet und gefragt, ob wir eventuell auf deren Blacklist stehen und, ob sie das bitte ändern könnten. Eine Antwort habe ich, glaube ich, direkt 1, 2 Tage später bekommen und seitdem gehen alle Mails an t-online Adressen durch. LG, Simone