Emails an Kunden mit t-online Adresse kommen nicht an

Thema wurde von Anonymous, 4. Mai 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    seit etwa 2-3 Wochen habe ich das Problem das automatisch erstellte Emails (z. B. Bestellbestätigungs-Email oder Versandbestätigungen) nicht bei den Kunden ankommen.
    Es kommt ein "Fehler-Email" zurück mit Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender".

    Es sind durchgängig nur Kunden mit t-online.de Email Adressen.

    Kennt jemand das Problem oder den Grund woran das liegen könnte?

    Ich hab einen gambio Cloud-Shop und meine Domain bzw. Email-Server läuft über domainfactory.

    Danke!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Dafür müsste man genau die jeweilige Fehlermeldung nach dem dort genannten Grund untersuchen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Matthias,

    das Problem hatte ich auch.
    Schau mal in der Fehler-Mail nach, ob da ggf. etwas davon steht, dass die "Organisation" die E-Mail abgelehnt hat.
    Abhilfe hat bei mir geschaffen, dass ich eine Mail an die in dieser Fehler-Mail angegebenen Adresse gesendet habe ich der ich darum gebeten habe unsere Absenderadresse von deren Blacklist zu streichen.

    LG, Simone
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Fehler-Email sieht so aus:

    upload_2022-5-4_17-31-36.png
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    "Refused to talk to me" wird wohl das gleiche bedeuten wie "E-Mail abgelehnt".
    Schreib doch mal an diese Mail Adresse (tosa@rx.t-online.de.)
    Ich hatte denen den Fehlerbericht gesendet und gefragt, ob wir eventuell auf deren Blacklist stehen und, ob sie das bitte ändern könnten.
    Eine Antwort habe ich, glaube ich, direkt 1, 2 Tage später bekommen und seitdem gehen alle Mails an t-online Adressen durch.

    LG, Simone
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super. Das mache ich.
    Danke schon mal für deine Hilfe, Simone!