ich bin grad am verrückt werden. Schaffe es nicht aus Gambio eine Emails rauszubringen die im Betreff Emojis als Standard UTF-8 Unicode codiert enthalten!!!! Ein Wahnsinn. Einfach reinkopieren in den Betreff geht wie in allen anderen Programmen und Website nicht. Meine einfach so gängigen Websites wie https://emojipedia.org/ einfach mit copy/paste. Wenn ich den den Hex Code eingebe z.B. 💘 dann kommen genau die Zeichen im Outlook des Empfängers an. Was macht Gambio da mit dem Betreff Feld. Denke es hängt mit der Codierung beim email Versand zusammen. Hat das noch keiner der einen Gambio Shop hat versucht? Ist doch heute schon fast Standard nette Symbole im Betreff zu kriegen um die Aufmerksamkeit zu erhöhen!!!!! Bitte helft mir....... hoffe dass es an mir liegt und nicht an Gambio ... übrigens unterstützt lt. Helpdesk Gambio diese Zeichen auch nicht im Meta Title Feld von Produkten und Kategorien......
Wenn ich eine Mail mit kleinen Bildchen bekomme, wandert die als erstes in den Papierkorb, da lese ich nicht mal mehr den Betreff. Ist zu 99% nur Werbung und damit wird man schlicht sowieso erschlagen. Nur meine Meinung
Emojis in E-Mails verwenden ist übel. Wenn Leute die Mails in Reintext Form lesen wie ich es z.B. immer mach, gibts das grössten Salat. Kein Freund der Idee.
Hallo, ich denke, dass es nicht die Aufgabe eines Softwareproduktes ist, zu beschränken oder festzulegen was gut oder schlecht ist. Emojis im Emailbetreff sind heute eine Standardvorgehensweise zur Erhöhung der Aufmerksamkeit beim Empfänger und daher sollte eine Komplettlösung wie Gambio das unterstützen. Wie und ob es vom Shopbetreiber verwendet wird, ist eine andere Sache. Auch wir können mit Icons vollgepackte Betreffzeilen nicht leiden, aber manchmal, anlassbezogen innerhalb des Betreffs ein Icon zu verwenden ist aufmerksamkeitsstärkend. Selbst große Hersteller wie Microsoft haben in ihren email Programmen nachgezogen und bieten z.B. seit Office365 die Verwendung und Anzeige der Emojis aktiv an. Auch google akzeptiert die Unicode Zeichen als Trennzeichen in Meta Title und Meta Description und erwähnt diese aktiv in allen webmaster Anleitungen. Da sollte es Gambio doch auch den Shopbetreibern überlassen, ob sie Emojis einsetzen wollen und sie nicht dahingehend beschränken. Wir schätzen die Gambio Software seit Jahren sehr, als Tool um unser Business zu machen. Aber ein gutes Werkzeug sollte seine Verwendungsmöglichkeiten nicht durch Meinungen/Haltungen/Wertungen seiner Hersteller einschränken. Der Kunde sollte die Freiheit haben alle Möglichkeiten nach seinen Vorstellungen umsetzen zu können. Empfehlungen als Anbieter zu geben, ist immer erwünscht, nicht aber zu beschränken. Und noch ein Ergänzung: Beim Newsletter werden im Gambio Backend die Emojis sogar im Betreff angezeigt, nur versendet werden sie nicht richtig. Also würde ich hier von einem Fehler sprechen. LG
Das war ja jetzt vor fast 5 Jahren. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Emojis in eMails zu verwenden?
Hallo, nein, aktuell lassen sich in der Datenbank nur 3-Byte und keine 4-Byte-Zeichen, zu denen Emojis gehören, speichern. Dazu ist eine grundsätzliche Umstellung der Datenbank notwendig, die wir bisher nicht angegangen sind.
Emojies haben in Kundenmails nichts verloren. Diese gehören meiner Meinung in eine Dating App oder in einen Chat...
Wir erhalten eine Fülle von Emails und das jeden Tag. Um unser System zu schützen, landen Emails (u.a. mit Emoijs in der Betreffzeile) gleich im JunkEmailOrdner. Emoijs haben in der Betreffzeile in der heutigen seriösen Businesswelt nichts zu suchen... Unser Tipp: lasse sie weg. Spart Zeit und Nerven ;-) LG; Britta