v2.7.x Emoticons & GX-Customizer

Thema wurde von Nohly, 2. Juni 2016 erstellt.

  1. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Hallo zusammen,

    mit einigen Handys ist es möglich Emoticons, Smilies ;) etc. im Textfeld (Customizer) einzugeben.
    Jetzt sollte man denken das man diese nicht verwenden sollte, doch einige Kunden sehen das ein wenig anders und geben dieses Symbole ein als gäbs kein Morgen mehr ... :confused:
    Die Symbole bleiben bis zum Schluß in der Bestellbestätigung.
    Auch bei der Bestellübersicht..." Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden ..blah, blah.." sind die Symbole noch zu sehen und werden (natürlich) vom Kunden so gekauft. In der Bestätigungsmail sind diese dann (logisch) nicht zu sehen, nur dann ist es leider zu spät.
    Das Problem tritt bei 2.7.4.2 (Honygrid) auf. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei vorigen Versionen waren die Symbole in der Bestellübersicht nicht zu sehen (kann mich auch irren).
    Kann man so ein Problem überhaupt irgendwie lösen?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    standardmäßig sehe ich da keinen Lösungsweg. Emoticons sind auch nur Zeichen und somit erlaubt.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    evtl. irgendwo utf8 filterung - bei Mailbeez Betreff Zeile hab ich das auch - Im Shop wirds dargestellt sobald versendet wurde nur noch ???? statt der ASCII Zeichen. Die wurden auch irgendwo weggefiltert.
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    html Symbole ❤ <- sind sind kein Problem. Diese werden auch in der Bestätigungsmail angezeigt. Ich dachte eher an die Smilies die in der Handytastatur sind.
    Nach ein paar Versuchen hab ich festgestellt, das einige Symbole im Bestellvorgang bleiben und einige nicht.
    Ich werd im Shop einen entsprechenden Hinweis reinschreiben, denke das sollte reichen.
    ... Kunden können ja so kreativ sein ... ;)
     

    Anhänge:

  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die sind ja eh auf jedem handy anders. andere tastatur installieren schon hast andere smilys
     
  6. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    jo, das stimmt, weiß nur leider nicht jeder Kunde :oops:.
    Der ein oder andere gibt solche Smilys ein und hofft die Ware dann so mit dem Symbol zu bekommen (im ernst :D). Man kann nur leider nicht sehen ob Smilys verwendet wurden oder nicht, da in der Bestellung nichts angezeigt wird, auch keine Hieroglyphen. Schätze das Problem ist wohl generell, auch bei anderen Shops.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hinweistext das nur a-z und Zahlen erlaubt sind.