Hallo zusammen, mit einigen Handys ist es möglich Emoticons, Smilies etc. im Textfeld (Customizer) einzugeben. Jetzt sollte man denken das man diese nicht verwenden sollte, doch einige Kunden sehen das ein wenig anders und geben dieses Symbole ein als gäbs kein Morgen mehr ... Die Symbole bleiben bis zum Schluß in der Bestellbestätigung. Auch bei der Bestellübersicht..." Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden ..blah, blah.." sind die Symbole noch zu sehen und werden (natürlich) vom Kunden so gekauft. In der Bestätigungsmail sind diese dann (logisch) nicht zu sehen, nur dann ist es leider zu spät. Das Problem tritt bei 2.7.4.2 (Honygrid) auf. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei vorigen Versionen waren die Symbole in der Bestellübersicht nicht zu sehen (kann mich auch irren). Kann man so ein Problem überhaupt irgendwie lösen?
Hallo, standardmäßig sehe ich da keinen Lösungsweg. Emoticons sind auch nur Zeichen und somit erlaubt.
evtl. irgendwo utf8 filterung - bei Mailbeez Betreff Zeile hab ich das auch - Im Shop wirds dargestellt sobald versendet wurde nur noch ???? statt der ASCII Zeichen. Die wurden auch irgendwo weggefiltert.
html Symbole ❤ <- sind sind kein Problem. Diese werden auch in der Bestätigungsmail angezeigt. Ich dachte eher an die Smilies die in der Handytastatur sind. Nach ein paar Versuchen hab ich festgestellt, das einige Symbole im Bestellvorgang bleiben und einige nicht. Ich werd im Shop einen entsprechenden Hinweis reinschreiben, denke das sollte reichen. ... Kunden können ja so kreativ sein ...
jo, das stimmt, weiß nur leider nicht jeder Kunde . Der ein oder andere gibt solche Smilys ein und hofft die Ware dann so mit dem Symbol zu bekommen (im ernst ). Man kann nur leider nicht sehen ob Smilys verwendet wurden oder nicht, da in der Bestellung nichts angezeigt wird, auch keine Hieroglyphen. Schätze das Problem ist wohl generell, auch bei anderen Shops.