Modul Energieeffizienzklassen-Modul mit Anzeige des EU-Energielabels und Produktdatenblattes/Diverse Infos

Thema wurde von Developer, 27. Dezember 2017 erstellt.

  1. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #1 Developer, 27. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Hallo liebe Gemeinde!

    In den letzten Jahren sind relativ viele Module im Rahmen von Kundenprojekten entstanden. Viele schöne und brauchbare Module, die die Allgemeinheit nutzen kann, schlummern hier in unserer Schublade, die wir nun sukzessive im kommenden Jahr so auslagern werden, dass sie als Modul updatesicher in das Gambio Shopsystem eingespielt werden können. Einige Module wurden schon updatesicher geschrieben, weitere werden folgen. Über manche Themen habe ich bereits in unserem Blog geschrieben. Schaut einfach unter www.eWebagentur.de vorbei. Anfragen bitte direkt über unser Kontaktformular stellen.

    So, nun zum eigentlichen Thema:

    Auch hier ist im Rahmen eines Kundenprojektes ein Modul für das Abbilden der Energieeffizienzklassen entstanden. Das komplette Modul ist updatesicher und auf Basis von GX3 v3.6.0.2 entwickelt worden. Unter v3.7.3.0 läuft es ebenfalls ohne Probleme. Anpassungen für ältere Version können gerne auf Wunsch realisiert werden.

    Wie das Modul funktioniert und was es kann, findet Ihr auf unserer Seite unter: Energieeffizienzklassen-Modul
    Bei Fragen einfach über unser Kontaktformular gehen: Kontaktformular

    Wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sieht hübsch aus. Mir ist nur unklar warum du bisher der Kundschaft den Kauf so erschwerst. Wenn du ein Onlineshopsystem brauchst, hätte ich jedenfalls ne Super Empfehlung :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Kann man das Modul irgendwo live in Aktion sehen?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Vielen Dank für die Blumen. :)

    :D

    Hallo Uwetronic,

    derzeit keine produktives Testsystem aufgesetzt, wo der Kunde auch spielen kann. Eigentlich sollten die Bilder selbsterklärend sein. :)
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288

    Eigentlich wollte Wilken Dir damit sagen, daß es unklug ist, ein Modul ohne Preis und Kaufmöglichkeit anzubieten.
    Nenn uns einfach mal einen Preis über den wir meckern können...
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Nicht aus dem Kontext reißen. Das mit dem "sieht hübsch aus", hat Wilken sicherlich anders gemeint. :D

    Viele Grüße
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab einmal das erste gesagte gemeint, und dann das zweite auch :)

    Das kann man simpel ohne Kontext zueinander lesen, entschärft aber nicht das Problem 2:

    Wer was tolles in der Schublade hat, sollte den Empfängern einen leichten Zugang ermöglichen. Wenn Shopbetreiber dann schnell, einfach und planbar ihre Herausforderungen lösen können, und du dabei auch noch ein paar gerechte Erlöse erwirtschaftest, dann ist das ein klassischer Win-Win. Das will ich :)
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Kam anders an. :confused:

    Zu Problem 2: Steht leider schon länger auf meiner To-Do-Liste. :(

    Viele Grüße
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Preis?!? Hättest sicherlich bis jetzt einige Euros mehr erwirtschaften können. So ist es eher Schade das man nachfragen muß.....
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Gerne dürft Ihr, wie oben im ersten Beitrag geschrieben, über das Kontaktformular eine Anfrage stellen.
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Habe ich vor Wochen gemacht. Ich habe immer noch keinen Preis.
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #12 Developer, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Ich denke, dass das der falsche Kommunikationsweg ist, Christian. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, aber:

    Du musst bitte auch so fair sein, wenn Du das mit dem Preis ansprichst, und sagen, dass ich an der Stelle auch gesagt habe, dass das ein individuelles Kundenprojekt war und ich nicht ansatzweise daran gedacht habe, das Modul so auszulagern, um es dann von der Stange zu verkaufen. Der Preis stand zu dem Zeitpunkt unserer Kommunikation gar nicht fest.

    Sei mir bitte nicht böse, aber zu deinen Preisvorstellungen kann ich es leider nicht verkaufen. Ich hoffe, dass ich dir jetzt zumindest deine Frage beantworten konnte.

    Nochmalige Info an alle: Wenn es um Preise geht, nutzt bitte einen anderen Komunikationsweg.

    Gerne dürft Ihr zu dem Modul was sagen und natürlich auch Eure Kritik äußern. Ich bitte darum. Weil nur so wächst eine Software. Es ist für Euch geschrieben und ich möchte, dass Ihr mit Freude und Spaß am Modul arbeitet. Ich sehe das so: Eine berechtigte Kritik ist dafür da, um Dinge zu verändern oder zu verbessern. :)

    Viele Grüße
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Du wolltest Dir einen Preis überlegen. Bis zum heutigen Tage habe ich von Dir keinen bekommen. Du bietest das jetzt hier als Modul an und müsstest ja jetzt wohl irgendeine Vorstellung davon haben, was Du dafür verlangen willst. Weder hier noch per PN gibt es einen Preis. Ich sollte einen Preisvorschlag machen, den Du abgelehnt hast.

    Das halte ich für ein sehr unseriöses Geschäftsgebaren. Tur mir leid, aber so geht das nicht.
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #14 Developer, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
    @Christian Mueller Schreibe einfach das, was wir besprochen haben und nicht Dinge, die wir nicht besprochen haben. Tut mir leid, aber das geht eben faktisch nicht so.

    Da wir hier leider keine zielführenden und ehrlichen Gespräche führen können, Du ja deine Antwort nun auf deinen Preis hast, werde ich auch Deine Beiträge nicht mehr kommentieren. Es sei denn, sie sind produktiv.

    Ich finde es ziemlich schade, dass man nicht ehrlich und respektvoll miteinander umgeht.

    Nachtrag:

    Eine Sache möchte ich doch schon gerne anmerken, weil es für mich ehrlich gesagt unlogisch ist, was hier gerade im Insgesamten passiert.

    Ich konnte leider deinen Preisvorstellungen nicht nachkommen. Das habe ich zum Ausdruck gebracht und damit war das Thema doch vom Tisch. Zwischen uns war somit alles geklärt. Mehrfach habe ich erwähnt, dass ansonsten Anfragen gerne über das Kontaktformular gestellt werden können, die selbstverständlich beantwortet werden. Damit ist eigentlich alles gesagt. Und Du reitest und reitest auf etwas rum, was absolut keinen Sinn macht und sprichst von einem unseriösen Geschäftsgebaren. Unmöglich.
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Nun, das kann ich gerne tun:

    Danach kam nichts mehr.

    Also: 150 EUR sind zu wenig. Das wissen wir nun.
    Ein Gegenangebot habe ich nicht bekommen. Das hätte ich erwartet. Wilken hat dich darauf angestossen einen Preis zu nennen. Ich habs nochmal etwas deutlicher gemacht.

    Wohlgemerkt: Es handelt sich um ein fertig entwickeltes Modul, was Du bereits einmal bezahlt bekommen hast und nun zur weiteren Verwertung einem größeren Kreis anbietest, was natürlich in keiner Weise verweflich ist.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mich würde das Modul ja auch interessieren.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    mich auch, aber der Preis ist ja geheim.
     
  18. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Der Preis ist nicht geheim. Das habe ich nie nach außen so dargestellt. Ich kann mich leider nur wiederholen:

    Stellt einfach die Anfrage über das Kontaktformular und Ihr bekommt anschließend ein offizielles Angebot mit allem Pipapo. Das ist der ganz normale kaufmännische Prozess. Und wenn danach Interesse besteht, wird daraus automatisch eine Auftragsbestätigung vom System generiert.

    Über das Forum gibt es keine Preise oder Reglements, was den Auftrag betrifft. Dafür ist das Angebot da.

    Bitte haltet Euch daran. Dafür ist dieser Beitrag nicht geschrieben.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Sorry aber das ist doch, wenn man das alles hier so ließt einfach nur verarsche.

    @Developer: Entweder sag den Preis den Du haben willst, oder laß den Thread hier löschen. Du machst hier einen riesen Aufriss um ein Modul und wir enden hier in der AREA51.

    Entweder DU/IHR wollt was verkaufen, oder nicht. Aber die aktuell Entwicklung sieht eher so aus als wenn Ihr es einfach nicht wollt oder nur angst vor Eurem ersten Kunden habt, dem Ihr eine dicke Rechnung gestellt habt, die bereits Eure Kosten gedeckt hat. Jetzt wollt Ihr keinen Bumerang haben vom ersten Kunden. Tjo, das hättet Ihr vorher überlegen müssen bevor man den Thread hier öffnet und das Modul anbieten.

    Daher bleiben zwei Möglichkeiten:

    1. Lösch den Thread und gut ist, Geld habt Ihr bereits verdient am ersten Kunden
    2. Biete das Modul öffentlich an und werdet Euch mit Eurem ersten Kunden einig (hier werdet Ihr im Endeffekt mehr verdienen)

    Alles andere ist unseriös und macht auf Deine/Eure Firma keinen guten Eindruck
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.925
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    441
    Wenn Ihr alle kein Problem habt Ellen-lange Texte im Forum zu posten, warum macht Ihr das denn nicht im Kontaktformular von @Developer ? Dann bekommt Ihr doch eure Antwort!