Entfernen der "neuen Artikel" auf der Startseite

Thema wurde von alexander.odenthal, 21. November 2015 erstellt.

  1. alexander.odenthal

    alexander.odenthal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Wir haben Gambio in der Version 2.5.2.1 installiert. Wie man die Boxen am linken Rand entfernt , habe ich gefunden und angepasst.

    Was wir nicht möchten, ist die Anzeige der "neuen" Artikel im mittleren Teil der Startseite. Aktuell werden dort Artikel unter unserem "Index Content" .

    Wo kann man diese Anzeige (Modul ? , Box?) entfernen

    Gruß
    Alexander
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Alexander,

    willkommen im Forum.
    schau mal im Style Editor unter Option -> weitere Einstellungen -> Template-Konfiguration, da müsste ein Feld "Neue Artikel auf der Startseite" sein, da einfach ein 0 eintragen.
     
  3. alexander.odenthal

    alexander.odenthal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super - da hätte ich als Anfänger nie geschaut bzw. wäre darauf gekommen. DANKE !
     
  4. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Hallo Barbara,

    ich habe hier fleissig mitgelesen und das übernommen.
    ich bin echt begeistert, wie gut es bei mir mit dieser Einstellung der neuen Artikel geklappt hat.
    Wo kann ich denn die Anzahl der empfohlenen Artikel einstellen, die auf der Startseite angezeigt werden sollen?

    Viele Grüße

    Michelle
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht nicht.
    Als Empfehlung werden alle Artikel angezeigt, die Du anzeigen möchtest.
     
  6. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Hallo Barbara, vielen lieben Dank, dann weiss ich da schon Bescheid, ich dachte, man könnte es auch eintragen, wieviele Empfehlungen auf der Startseite angezeigt werden sollen. Viele Grüße Michelle
     
  7. anka

    anka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,

    was heißt das denn, "Als Empfehlung werden alle Artikel angezeigt", bzw. wie macht man das.
    Ich habe das Problem, dass ich länger keine neuen Artikel eingestellt habe, daher sind auf der Startseite keine Artikel mehr zu sehen. Das hätte ich aber gerne, auch in größerer Menge.
    Was kann ich tun.

    Viele Grüße,
    Anne
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Anne,

    alle Artikel, die Du als "Top" markierst, werden auf der Startseite angezeigt.
    Schau dazu einmal im Admin in die betreffende Kategorie, da ist eine Spalte "Top" stell die ANzeige auf grün, oder setzte den Haken, je nachdem welche Version du hast.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    bin auch noch nicht so lange dabei und hab ein Problem mit "Unsere Empfehlungen.
    Habe dort 3 Artikel zu stehen. 2 davon sind aber defenitiv nicht auf "Top" gestellt.
    Habe sogar diese Artikel auf nicht aktiv gestellt, trotz dessen werden sie aber angezeigt.
    Bin ratlos. Könntet Ihr helfen?

    Danke
    Edward Seifert
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Cache und Browsercache geleert?
    Ist der Artikel vielleicht woanders hin verlinkt?
    Artikel, die als Top Markiert sind, stehen auch einmal unter Artikel / Kategorien, unterhalb der Hauptkategorien.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,
    den Cache 1000 mal in beiden Ordnern geleert, sowie den im Browser. Unterhal der Hauptkategorien steht nur der eine Artikel, welchen ich als Top zugeordnet habe. Alle Artikel durchgeforstet. Keine stehen auf Top, ausser der eine den ich als solchen gewählt habe und welcher als 3. unter Empfehlungen angezeigt wird. Verzweiflung pur.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Edwad Seifert
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du mal einen Link zum Shop?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ju : euroverlag.de
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ja, seltsam. Das 3. Buch steht in der KAT "Wirtschaft", die anderen beiden in keiner KAT. Können also nur bei TOP stehen...........

    Wenn Du "bautzen" mal bei der Suche eingibst, erscheint das Buch 2x. bei TOP und KAT "Atlanten". die müssen irgendwie bei TOP stehen....
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    versuche doch mal den Artikel "Bautzen" in der KAT ATLANTEN zu löschen, mal sehen ob er dann anzeigt, dass er aus TOP und Atlanten gelöscht werden kann...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #16 Anonymous, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    Ju, hab den Artikel Atlas Bautzen aus der Kategorie Atlanten gelöscht. Anschließend alles aus Cache und Template c Ordner. (außer die html).
    Dann den Browser gereinigt. Seite neu aufgerufen und siehe da, Bautzen ist noch immer da! Unter Artikel Bautzen nicht mehr- aber auf Startseite unter empfehlungen. Und schlimm ist, man kann ihn noch bestellen. Huch -erstmal Kopfschmerz Tablette nehmen muss.(verzweifelnd grinsen),
    Wo hat der mist sich versteckt?

    Ach wo soll eigentlich sich ein Menü TOP befnden? Ich hab es so verstanden, dass man Artikek auf Top setzen kann und diese dann als Empfehlung erscheinen.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mach am Besten mal ein Ticket auf und lass Gambio da direkt nachsehen.
    Da läuft bei Dir irgendetwas falsch.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke Barbara. Schau mal jetzt bei Gambio rein und gug mal was ein Ticket ist.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe einfach ins Portal, da findest Du den Reiter "Support-Ticket"