Entsorgungspauschale nach ElektoG auf bestimmte Artikel

Thema wurde von Anonymous, 22. Juli 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    #41 Anonymous, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
    Du hast aber schon oben gelesen und Deine ganzen Antworten? Interessant das Du Dir selber widersprichst *lach*

    Wie oben schon erwähnt: Laß es Dir schriftlich von Deinen "Lieferanten" geben das alle Länder in die Du lieferst in der EU, die Ware bereits registriert ist gem WEEE-EU Verordnung. Hast Du es nicht Schriftlich, hast Du im Endeffekt nichts und im schlimmsten Falle zahlst Du die Zeche, nicht der Hersteller, da Du gem WEEE als Importeur und Hersteller gillst, wenn Du in ein anderes EU Land registrierungspflichtige Ware verkaufst an Endkunden ;-)

    Aber lassen wir das. Ich habe eine Frage an Dich über die Du Dir mal gedanken machen solltest:

    Registriert wird Kiloweise.

    Fall A: Hersteller A beliefert Dich in Deutschland mit 100Kg Röhren. Warum sollte er diese in jedem Land registrieren und Gebühren zahlen, wenn der Hersteller diese nach Deutschland liefert zu Dir und weiß das Du selber registrierst bei der EAR?

    Fall B: Hersteller B beliefert Dich mit 100Kg Röhren und registriert diese für Dich inkl Gebühren bei der EAR für Deutschland. Warum sollte er diese auch in Österreich, Frankreich, Spanien, Italien usw anmelden und Gebühren zahlen?

    Haben Deine Hersteller zu viel Geld? Ich glaube eher nicht ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Nochmal... Ich habe keine Endkunden....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Wo hast Du das schon mal geschrieben .....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Es steht seit Anfang an geschrieben dass ich nur B2B Kunden beliefere...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Helf mir, bin alle Beiträge Durchgegangen, da steht nix am Anfang. Aber laß mal gut sein ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Leute mit etwas Leserstärke können das sogar ohne zu lesen schon aus dem Profilbild ableiten.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Oh .... jetzt werden wir persönlich um eigene Fehler zu vertuschen. Dein toller Profilname hat rein gar keine Aussage, und sagt vor allem nicht ob man vielleicht noch weitere Endkundenshops hat.

    Da Du ja Deine Weisheit wohl mit dem grossen Löffel gefuttert hast, beuge ich mich vor so viel Wissen und frage mich warum Du unfähig bist dein Problem, was doch relativ einfach zu lösen ist mit minimalem Aufwand, umzusetzen.

    Dein Verhalten geht mal gar nicht. Zumindestens gibt es jetzt eine Person mehr die Dir nicht weiterhelfen wird.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Na gott sei Dank.... Dann muss ich keine unnützen Beiträge mehr lesen. Back to the roods: Probleme hat hier keiner. Du machst hier nur welche worum es in der Thematik und dem Post nicht geht. Nochmal: Ich muss eine Entsorgungspauschale ausweisen. Und diese gesondert als Warenkorbposition. UM DAS GEHT ES seit Anfang an UND UM NICHTS ANDERES. Schönes Wochenende!
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Mach mal.. kommste bestimmt drauf. Ich schliesse mich Charon an.