Erweiterungen an CheckoutProcessProcess

Thema wurde von Avenger, 10. August 2016 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich versuche gerade, mich mit den Abläufen des "CheckoutProcessProcess" vertraut zu machen, um dort Erweiterungen einzubringen...

    Mein erster Eindruck:

    bald hat Gambio, im Hinblick auf Anpassungen, den Zustand maximaler Unübersichtlichkeit erreicht. :(

    Und ob es der Performance dienlich ist, aus jedem Datenschnipsel ein eigenes Objekt zu machen, wage ich auch zu bezweifeln.

    Gibt es irgendwo eine Doku über die Vorgehensweisen bei z.B. der Abspeicherung einer Bestellung?

    Bzw. allgemeiner der GXEngine?
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop performed im allgmeneinen momentan echt nicht schlecht, die "Zerschnippselung" wird also munter weitergehen, das ist der Plan. Wir wollen die Monstermonolithen loswerden, offizielle Ansage. Die GXEngine ist wie Steffen sagt super auf developers.gambio.de dokumentiert.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    [QUOTE="Wilken (Gambio), post: 223788, member: 14974"Die GXEngine ist wie Steffen sagt super auf developers.gambio.de dokumentiert.[/QUOTE]Haste mal 'nen Link?

    Ich konnte da nix finden...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wie realisiere ich den jetzt mit der GXEngine eigene Datenbankoperationen à la xtc_db_query?

    Gibt es eine DB-Klasse, die überall zur Verfügung steht?
     
  7. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Versuche es mit
    PHP:
    StaticGXCoreLoader::getDatabaseQueryBuilder();
    vielleicht ist es, was du suchst.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du nach mehr Doku für den QueryBuilder suchst schau dir den Codeigniter QueryBuilder an, der steckt da drunter.