es werden keine Bestellbestätigungen mehr versendet

Thema wurde von Anonymous, 2. Juni 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Nach erfolgreicher Bestellung, ob als Gast oder angemeldeter Kunde, werde keine Bestellbestätigungen mehr versendet. Bestellungen oder Testbestellungen sieht man aber im Gambio-Admin.

    Gemerkt haben wir es heute erst, wie lange das Problem besteht, wissen wir also nicht, kann aber nicht so lange sein. Gestern habe ich auf Gambio Version: v3.5.1.2 geupdatet, eventuell ist es seitdem...

    Ich habe der Installationsanleitung folgend, auch die Emailvorlage "Bestellbestätigung" das Original wiederhergestellt.

    Ebenfalls habe ich unter "Email-Optionen" beim Punkt "Absender der Bestellbestätigungsmail" die Einstellung auf "Betreiber-E-Mail" geändert, nachdem ich in den dazugehörigen Hinweisen gelesen hatte, dass ich das tun soll, wenn keine Bestellbestätigungen versendet werden.

    Leider werden weiterhin keine Bestellbestätigungen versendet, weder an den Händler, noch an den Kunden.

    Hier benötige ich dringend Hilfe.

    Wo könnte ich noch einen Schalter umlegen etc, wiso ist das überhaupt plötzlich da, dieses Problem?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    falls noch nicht passiert, wäre ein Support-Ticket der richtige Weg. Aus der Ferne ist das nicht so einfach zu lokalisieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    100
    Hallo, wir haben das gleiche Problem. Wir haben bei "Einstellungen > System > Email-Option > Absender der Bestellbestätigungsmail> Betreiber Email (Standad) umgestellt. Jetzt bekommt Kunde eine automatische Bestellbestätigung, wir als Händler jedoch keine. Hilfe...