Estugo oder All-Inkl

Thema wurde von Luk As, 21. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    52
    Na dann schreib das doch, nicht immer so doktrinär lieber Dennis, dann musste dich auch nicht wieder mit so nem langen
    Pamphlet blamieren und das Thema auseinanderreisen und mit Dingen schmücken die nicht so richtig passen.

    Ja, würde ich nicht. Ist kein Forum um Geld zu verdienen. Ist ein Forum für Hilfe, Tipps etc. Wer es privat nur nutzt um seine Miete damit zu verdienen, find ich nicht ok, deshalb Nein.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    O.K,, dann dürfen jetzt alle Dienstleister hier nichts mehr Schreiben, denn die verdienen z.T an der Hilfe.
    Wenn da jemand - wie Developer z.B. - kompetent rüber kommt, werden auch extra-Leistungen bei diesem User kostenpflichtig gebucht.
    Und wenn Dennis seine Freizeit dafür investiert, ein Wiki für die Gemeinschaft aufzubauen und über Partner - Links versucht dafür einen kleinen Bonbon zu bekommen, finde ich das absolut legitim.
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    636
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    258
    Ich wundere mich auch schon seit längerem, warum bei der Frage nach einem guten Hosting immer nur All-incl. und Estugo genannt werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    52
    Betonung liegt auf Privat eigentlich auch kein Problem, aber bitte nicht versteckt, einseitig und unehrlich

    Scheint sich ja nicht um Freizeit zu Handeln, wenn man 24h / 7 Tage die Woche uberall und nix postet, und Dennis ist bestimmt kein Gemeinschaftstyp
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Weil man das Empfiehlt, womit man selber gute Erfahrungen gemacht hat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    135
    das "jemand wirbt damit und verdient was daran" war aber nicht die Frage des Threaderöffners.
    schreibt doch bitte sachlich begründet über Alternativen, wenn Ihr meint, Estugo und All-ink sind nicht geeignet. Ich verstehe nicht, warum man sich bei solchen Fragen nach Erfahrungsaustausch und Empfehlung gegenseitig auf die Füsse treten muss.
    Jeder hat schon mindestens einen Hoster ausprobiert. Dann kann man sagen, was man selbst erfahren hat. Nur das wollte meiner Meinung nach der Fragesteller wissen...

    Ich bin nach vielen Irrläufern - im glaube 7. Versuch - mit diversen Hostern letztendlich bei Estugo gelandet. Und überaus zufrieden. Ich habe einen Shop mit knapp 4.500 Artikeln.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    52
    Über diese Antwort würde ich nochmal nachdenken, falls ich dir zu Nahe getreten bin, sorry
    möchte nicht in Dennis Fußabdrücke treten,
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Ich habe sowohl mit Estugo als auch mit Allinkl gute Erfahrungen gemacht, deshalb werde ich die auch immer wieder Empfehlen.
    Was sollte ich Deiner Meinung nach da noch einmal überdenken?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    52
    sieht sich durch viele Threads
    nix einfach beim Thema bleiben freut nicht nur mich, Danke

    Kenn ich, Fand dann aber allinkl am besten, Habe aber auch nicht so viele Artikel, Mehr Domains z.B. und Service voll ok. läuft auch/bei/über xycons, so habe ich am Ende weniger Arbeit und Aufwand, SSL ist vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab extra sichtbare IDs mit Partner ID am Ende und keine Kurz-URLs die das verschleiern.
    Und dir kann es ja egal sein. Für dich ändert sich nichts. Hast weder mehr Kosten noch sparst was (Wobei, doch bei paar kannst über mich sogar sparen z.B. IT-Recht Kanzlei 3 Monate Frei, Händlerbund ebenfalls oder bei 1-2 Verpackungsmaterial Lieferanten - da hab ich dann nämlich für alle genau das ausgehandelt. So hat jeder was davon)

    Und ich schlage grundsätzlich immer das vor, wo ich denke, dass es am besten passt.
    Und wenn es ein Partner ist dann mit Affiliate und wenns keiner ist dann ohne. Mit oder ohne Partner macht da kein Unterschied. Für mich ist immer das Wichtigste das es zu den Anforderungen das Beste ist, as mir da in den Sinn kommt.
    Du bekommst von mir immer den genannt, den ich für am geeignesten halte.
    Und dank der paar EUR finanzier ich das Webhostng und die Zeit für die Wiki Seite und die FB Gruppe sowie für das Forum.

    Weil die beiden von vielen Gambio Nutzern viel genutzt werden und durchweg Positive Erfahrungen vorhanden sind. Man sagt ja auch nicht, das es sonst keine gibt oder alle anderen schlechter sind.
    Wenn ich dich nach etwas von deinen Produukten Frage wirst mir auch das Nennen was am besten ist und besten Erfahrungen hast oder listest mir dann 100 Möglichkeiten, auf die auch passen könnten?
    Empfehlungen sind doch immer das, was man am besten findet. Wo man die Erfahrung hat, das die Empfehlung gut ist. Das dort zufriedene Kunden gibt.
    Würdest mich nach nem DSL Router bekommst die FritzBoxen, nicht weil sonst keine gibt, sondern weil die gut sind und gute Erfahrungen haben. Lange Updates liefern usw.

    Warum z.B. nicht alfahosting? Meist günstige Pakete auf ersten Blick gut, aber geringen PHP Limits und ruck zuck brauchst teurere Pakete.
    Warum nicht Strato oder 1und1 - weils da schon oft negative Erfahrungen und Probleme gab.
    Und zu vielen anderen kann ich nichts sagen. Da liegt es dann z.B. an anderen diese Vorzuschlagen.

    Das schaffst du gar nicht :)
     
  11. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    14
    Hallo miteinander,

    also prinzipiell kommt es darauf an, was Du von dem Hosting erwartest und ausgeben möchtest. Ich war als ich zu Gambio gewechselt bin zuerst bei ALLINKL - wo ich prinzipiell ganz zurfrieden war der Service ist gut aber die Hosting Pakete waren dann auf Dauer doch nicht ausreichend da meiner Meinung nach zuviele Kunden auf einem Server sind - bei Estrugo die Hosting Pakete haben mir auch nicht so richtig zugesagt - daher bin ich dann nach Empfehlungen hier im Forum zu https://www.ip-projects.de gewechselt - dort habe ich dann genau das gefunden, was ich gesucht und benötigt habe.

    Gruss

    Maik
     
  12. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    636
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    258
    Das sieht doch schon mal gut aus. Für welchen Tarif hat du dich entschieden?
     
  13. Luk As

    Luk As Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    69
    Wie war der wechsel, wer hat den gemacht? Gab es irgendwelche Probleme?
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wechsel kannst selbst machen. Schau mal m Forum bei den Anleitung. Shopumzug / neue Domain / Testshop. Da hab ich die Schritte beschrieben.
    Im Grunde nur DB und Dateien kopieren. configure dateien anpassen. Schreibrechte setzen. fertig.
     
  15. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.097
    Danke erhalten:
    231
    Danke vergeben:
    394
    @Luk As dir wird dabei auch von ip projects geholfen, rufe da an und frage an.
     
  16. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    14
    @ cityjewels: Business Webhosting - wegen dem BackupZyklus & dem Firewallgeschützter Webspace - wobei auch das SSD Webhosting schon sehr gut ist - aber mir war ein hoher Schutz sowie eine gute Ausfallsicherheit wichtig.

    @ Luk As: Ich nutzte für den Umzug und seitdem auch zur Sicherung Akeeba Solo - habe ich hier im Forum Beiträge und Hilfe zu gefunden - funktioniert sehr gut finde ich.

    @ Dennis: Genau - Deine Anleitung für Shopumzug / neue Domain / Testshop ist wirklich sehr gut Dennis - Danke dafür ;)

    Wenn Ihr weitere Fragen habe könnt Ihr Euch auch gern melden.

    Ich bin mit dem Service, dem Support und der Performance von ip-projects. auf jeden Fall sehr zufrieden - bei Problemen und Fragen gab es immer eine schnelle Reaktion oder Antwort.

    Gruss

    Maik