Durch Umzug des Rechenzentrums sind die Server, auf denen unser Shop liegt, von Sonntag 23 Uhr bis Montag 6 Uhr nicht erreichbar.
Das kann Dir bei jedem Hoster passieren, der sein Rechenzentrum wegen Vergrößerung etc. umziehen muss.
Das weiß ich auch, aber: Der wollte doch Menschen informieren, vielleicht ist bei jemanden ist das Mail in Spam gerutscht und der denjenige wird es hier drüber erfahren! Tosula danke für die Mühe! Ich finde sowas auch nicht schön von Estugo! (weich ausgedrückt) und Freue mich schon auf Ranking-Schwankungen da der Shop Hanze 7 Stunden off sein wird .... aber anscheint geht das nicht anders...
Bei mir geht noch nichts. Scheinbar hat Estugo die Datenbank nicht mit umgezogen. Habt ihr das Problem auch. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Unable to connect to database server!
Ich denke schon das die DB mit umgezogen ist, denke eher die haben den DB Pfad noch nicht angepasst. Es waren ja keine Wartungsarbeiten sondern die haben die Server umgezogen.
Zwischenzeitlich hat Estugo auf meine Mail geantwortet. Zitat: in der Tat haben wir Probleme. Der Datenbankserver kommuniziert noch nicht richtig mit dem localhost. Also warte ich ab.
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder Serverumzug und alles bleibt gleich oder Serverumzug und der Serverpfad ändert sich. Daher sollte man unbedingt lesen, was in der Kommunikation steht. Obige Meldung sagt letzeres aus.