Exklusives Agentur-Event/Save the date 25.01.2024

Thema wurde von Stefan M.(Gambio), 10. November 2023 erstellt.

  1. Stefan M.(Gambio)

    Stefan M.(Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2023
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    70
    Save the Date -
    exklusives Agentur-Event



    Liebe Partner-Agenturen,

    wir freuen uns sehr, euch zu einem exklusiven Agentur-Event am 25.01.2024 einladen zu können.

    Hier möchten wir Euch persönlich kennenlernen und mit Euch gemeinsam darüber sprechen, wie wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten können und wie Gambio Euch unterstützen kann.

    Wir starten mit einer kurzen Präsentation (maximal 1 Stunde -versprochen :), dann gibt es Zeit und Raum für Diskussionen und natürlich leckeres Essen und viele Getränke!

    Los geht es ab ca. 16 Uhr.

    Stattfinden wird das Event in Bremen oder nähere Umgebung. Kostenpunkt 50 EUR, die bei Erscheinen komplett erstattet werden. Einen Link zur Anmeldung werden wir in Kürze hier posten.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Bis dahin, alles Gute und viele Grüße,
    Stefan Mackowiak
     
  2. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Stefan,

    danke für die Infos. Das ist ein sehr gutes Zeichen an die Shopbetreiber und natürlich an uns Dienstleister. Wir sind gespannt auf das Event und werden selbstverständlich dabei sein.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Walter
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.412
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    92
    Moin mal wieder aus Norddeutschland.

    Ich bleibe mal so richtig Norddeutsch und rede nicht lange herum sondern sage klare Kante was ich meine. Das ist jetzt nicht böse gemeint, das ist nur meine ehrliche Meinung.

    Ich bin enttäuscht, enttäuscht von Gambio. Am 24.08.2023 hat Stefan auf meinen Eintrag reagiert und einiges ziemlich genaues geschrieben. Da war unter anderem die Ankündigung eines kleinen Agenturevents. Fand ich zu dem Zeitpunkt eine gute Idee, zumal das Event für Oktober angekündigt wurde. Filipe der "Head of Partnermanagement der EC 1" wollte dazu einladen. Das war's aber auch schon. Aus dem Oktober wird nun Januar und aus Filipe wurde, mal wieder, Stefan. Nicht das ich etwas gegen Stefan habe, aber von einem Head of Partnermanagement hätte ich mir schon mal eine kleine Notiz hier im Forum gewünscht, damit man auch mal weiß, wer da hinter steht und nicht nur so ein Wesen, fast wie ein Geist.

    Ich frage mich nun auch, was ist seit dem 24.08.2023 passiert, warum dauert ein kleines Agenturevent solange. Warum gibt es nach dieser, doch relativ langen Zeit, nicht gleich einen Link zum Anmelden. Scheinbar wisst Ihr ja noch nicht mal wo das Event überhaupt stattfinden soll. Und warum sollen wir erstmal 50,- Euro zahlen, die wir bei Erscheinen erstattet bekommen. Geht Ihr jetzt echt mit dem Grundgedanken daran, dass wir alle sagen wir kommen und machen dann eine lange Nase und sagen "rein gefallen, wir kommen nicht"? Soll das der Beginn einer vertrauensvollen Zusammenarbeit sein?

    Welche Monate sind in Deutschland die Monate in denen man am ehesten mit Glatteis und Schnee rechnen muss? Genau, Januar und Februar. Warum plant Ihr das Event aber nun genau in diesem Zeitraum? Bei der Verspätung wäre es auf ein paar Monate mehr wohl nicht mehr angekommen.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Event eine Tagesveranstaltung wird, also mit einem Beginn so gegen 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr, aber keine "Abendveranstaltung". Okay, das waren jetzt nur so meine Gedanken, aber ich fände es schön, wenn so etwas bei Euch im Hause zu einer vernünftigen Uhrzeit stattfinden würde. Dann hätte man auch die Möglichkeit mal ein paar mehr "Gesichter" zu den Namen zu bekommen, mit denen man schon oder evtl. in Zukunft zusammen arbeitet.

    Gibt es denn wenigstens einen genaueren Plan was auf dem Event geplant ist. Die Aussage mit der kurzen Präsentation ist ja nicht sehr Aussagekräftig. Der Nachsatz "und natürlich leckeres Essen und viele Getränke" macht das Ganze nicht wirklich besser.

    Wird es eine Zusammenfassung über das Event geben, kann man die Präsentation auch Online bekommen? Habt Ihr evtl. geplant so ein Event mal Online zu machen?

    Für mich wird es, wie es im Augenblick aussieht, nicht möglich sein an diesem Event teilzunehmen. Ich habe eine Fahrzeit von gut 3 Stunden und die fahre ich nicht im Winter am späten Abend. Wenn ich von einer Startzeit von 16:00 Uhr ausgehe, gehe ich mal davon aus, dass das Event, wenn es wirklich was bringen soll, mindestens 4 - 5 Stunden läuft (inkl. 1 Stunde Präsentation). Das würde in diesem Fall heißen man startet um ca. 21:00 Uhr um dann gegen Mitternacht Zuhause zu sein. Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus.

    So, dass soll es jetzt erstmal gewesen sein, ich hoffe mal, dass der Text zum Nachdenken anregt.
     
  4. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    199
    Danke vergeben:
    401
    Ich bin zwar nicht Filipe oder Stefan, aber ich habe ein bißchen was zu der Planung von dem Event mitbekommen. :)

    Das Event findet im Januar statt, weil es schlicht und einfach unmöglich war mit einer Vorlaufzeit von wenigen Wochen noch einen Raum zu finden in Bremen.
    Grade jetzt zur Weihnachtszeit finden da viele Feiern statt.

    Und ich glaube es ist schon besser, wenn das Event im Januar stattfindet, statt im April oder später.

    Wenn du im Januar nicht gerne nachts nach Hause fahren möchtest, dann wäre es sonst eine Überlegung in Bremen zu übernachten. Wenn du einen Tipp für ein Hotel benötigst, dann melde dich gerne per PN bei mir.
     
  5. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Hallo, aus dem äußersten Rand des Westens.

    Leider muss ich Kai zustimmen, in dem Punkt, wo das Event stattfindet und zu welcher Zeit.
    Wir befinden uns in dann im Januar und von den Wetterverhältnissen einmal abgesehen, sind das für uns dann 7 Std. fahrt mit Hin- und Rückweg. (Ein Hotel schlage ich hier aus, dann sind dann bereits 2 Tage Ausfall.)

    Terminlich sehe ich das als weiteres schwierig, da gerade im Januar Auftrage 2024 starten oder vor der Fertigstellung stehen. Es wäre interessant für die Dienstleister eine Option anzubieten, wo nicht auf das persönliche Erscheinen gewartet wird. Wie wäre es mit einem Livestream oder einem Stammtisch, wo man auch uns die Chance einräumt an Gambio´s neuen Wegen teilhaben zu lassen?

    Viele Grüße
    Christian
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,

    Gambio ist endlich dazu bereit erstmalig in der Geschichte ein Partner Event zu veranstalten. Wir haben mehr als 700 km Anfahrt und werden wenn nicht Krankheit oder ähnliches dazwischen kommt dabei sein!

    Dem einen passt es im Sommer nicht weil es da zu heiß ist oder da Hauptsaison ist, dem anderen ist 10 Uhr zu früh, wieder einem anderen würde ein anderer Ort oder Wochentag nicht passen. Manchmal muss man es einfach nehmen wie es kommt oder man ist halt vielleicht verhindert und nicht dabei. Für uns sind es auch zwei Übernachtungen aber das ist es uns Wert!

    Ich hoffe die meisten sehen es wie wir und das Event wird stattfinden!

    Grüße
    Walter
     
  7. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Wer spricht den davon, dass es uns nicht wert sei? Tut mir leid, aber die Antwort finde ich überzogen, zumal wir nach Alternativen gefragt haben wegen eines Livestreams oder einem Stammtisch.
     
  8. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    85
    Hatte ich auch nicht geschrieben. ;) Ich habe geschrieben das ist es UNS Wert. Das muss jeder für sich entscheiden. Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen oder interpretieren. Uns ist immer ein angenehmes und kollegiales miteinander, oder mind. nebeneinander, wichtig! Ich wollte auch nur unseren Standpunkt darlegen und einen Gegenpol zu den zwei vorherigen Posts bieten welche Ort, Datum, Zeit in Frage gestellt haben. Nicht dass Gambio dies noch als allgemeine Meinung wertet - wir sehen es halt etwas anders. :)

    Viele kollegiale Grüße
    Walter
     
  9. ecomplus.dev

    ecomplus.dev Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    17
    na wenns sonst nichts ist - 16400km hier von daher viel Spaß :p
    Ich spare mir den 30 Stunden Flug für das halbgare "Event"

    Ich hätte da schon etwas mehr erwartet, wie von Kai ähnlich erwähnt zumal ja Afterbuy durchaus Erfahrungen hat mit deren BBQs (falls es die überhaupt noch gibt)
     
  10. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.412
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    92
    Das Problem sehe ich eher darin, dass das Event für den Oktober angekündigt wurde und da waren wohl noch keine Weihnachtsfeiern geplant.

    Ich finde es interessant, dass Du schreibst das es Euch Wert ist, ich wüsste nur gerne was ist Euch etwas Wert. Es wurde doch bisher nur eine Präsentation (das Thema wurde leider nicht genannt) und "Schnittchen mit Getränken" angekündigt. Für mich stellt sich das im Augenblick noch so dar, das ich nach Bremen fahre um Essen zu gehen und "einen Vortrag" mit unbekanntem Thema zu hören.

    Ich finde das alles ein wenig dünn. Ich würde, wenn ich ein Event plane, erstmal die Themen und einen Ablauf festlegen. Dann würde ich einen Termin und einen entsprechenden Veranstaltungsort festlegen. Erst danach, wenn ich das alles fest gemacht habe, dann würde ich die Einladung aussprechen.

    Für mich sieht es im Augenblick so aus, als würde Gambio das genau umgekehrt machen. Erst wird eingeladen, dann wird geschaut, wo man hingeht und dann werden die Themen festgelegt. Das findet ich etwas verwirrend und für so etwas ungenaues, kann ich nicht festlegen, ob und wenn ja was es mir Wert ist (doch nachts fahren, Hotel oder Zuhause bleiben).

    Korrigiere mich ruhig wenn ich falsch liege, aber dieser Satz hört sich für mich so an als würdest Du befürchten, dass Gambio das Event noch absagt. Wenn ich richtig liege, ist es dann das Vertrauen in Gambio oder in die anderen Agenturen, die Dich zu diesen Zweifeln veranlassen?

    @Hilke (Gambio) Ich finde es übrigens nett, dass Du mir das Angebot gemacht hast mich bei der Hotelwahl ggfls. zu unterstützen.

    Schade finde ich es allerdings, das hier immer noch ein "Geist" herum schwebt, den man wohl nur zu fassen bekommt, wenn man zu diesem Event erscheint.
     
  11. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Kai!

    Uns ist es und schlichtweg Wert mit Gambio persönlich in Kontakt zu kommen. Das ist für mich schon der Mehrwert. Da ich positiv denke gehe ich von einem gelungenen Event aus. Ich lasse mich da auch mal gerne überraschen und brauche kein striktes Programm, keine speziellen Themen usw. Für mich zählt dass es das Event geben wird - das "alte" Gambio hat so ein Event so lange wie wir dabei sind (und das ist seit Gambio GX) nie angedacht und auch nie durchgeführt. Das ist doch was positives.


    Selbstverständlich kann jeder in eine Aussage hinein interpretieren was er möchte. Ich befürchte erst einmal gar nichts. Es geht auch ohne Event weiter. Wenn es eins gäbe wäre es schön und daher hoffe ich das möglichst viele Monat, Uhrzeit, Wetter etc. hinter sich lassen und einfach kommen. Mich würde es freuen möglichst viele Kollegen kennenzulernen. Ich gehe nur davon aus dass wenn wir die einzigen sein sollten wird das Event nicht stattfinden. :D Das liegt dann aber ganz sicher nicht an Gambio!

    Hören wir doch auf immer zu interpretieren, zu vermuten usw. Freue wir uns auf das Event und freuen wir uns dass wir viele Kollegen und natürlich auch Gambio kennenlernen dürfen. Positiv denken! ;)

    Liebe Grüße
    Walter
     
  12. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.412
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    92
    Ich wollte da eben nichts rein interpretieren, ich wollte es eben richtig verstehen, darum die Nachfrage. Allerdings habe ich mit dem positiv denken in bestimmten Situationen so meine Schwierigkeiten, dafür habe ich einfach zu oft "eins auf die Fresse" bekommen. Ich finde es aber gut, das es noch Menschen gibt die positiv denken.
     
  13. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.412
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    92
    @Stefan M.(Gambio) Kommt hier noch ein allgemeingültiger Link oder bleibt es bei denen, die am 27.11.2023 per Mail eingeladen wurden?
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    114
    Ich finde es sehr schade, dass es nur einen Termin gibt, der auch noch kurzfristig im Januar und zugleich mitten in der Woche platziert worden ist. Das hätte man anders lösen können, ohne ins Detail gehen zu wollen.

    Des Weiteren kommt auch noch hinzu, dass ich bis heute keine Antwort bezüglich meiner Fragen bekommen habe. Wir haben bald Weihnachten. :rolleyes:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ganz Deiner Meinung Walter. Es gibt nichts zu ergänzen. Das ewige Mimimi nervt. Und wenn man Zeit zum schreiben langer Frust-Kommentare hat, hat man den falschen Fokus.
     
  16. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.412
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    92
    Okay, da hier kein Link mehr gepostet wurde, bleibt es wohl bei denen, die per Mail eingeladen wurden.

    Mich würde es mal interessieren, wieviel Zusagen es gegeben hat. Da ich von Gambio hier keine Antwort erwarte, wäre es nett, wenn sich die Teilnehmer selbst hier mal melden würden.
     
  17. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    7
    Nun ja, die ganze Diskussion hier kommt mir ziemlich nervig vor ...

    Ich sehe keinen Grund für weitere Argumente. Der Fall ist einfach: Gambio versucht, sich von der jüngsten Situation zu erholen und seine Kunden zurückzugewinnen ... (ich bin schon verloren, aber das ist eine andere Diskussion)

    Die Veranstaltung ist willkommen, zwar etwas verspätet, aber kein Grund für weitere Diskussionen....

    Vielen Dank im Voraus.
     
  18. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    85
    Guten Morgen Kai,

    hast Du denn mal Gambio darum gebeten dass Sie Dir auch die Mail senden?

    Zu Deiner Frage:
    Wir sind mit zwei Mann nächste Woche in Bremen mit dabei.

    Viele Grüße
    Walter
     
  19. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.412
    Danke erhalten:
    712
    Danke vergeben:
    92
    Moin Walter,

    nein ich habe Gambio nicht angeschrieben.

    Es geht nicht darum ob ich eingeladen werde oder nicht. Ich fand es halt nur Merkwürdig dass hier angekündigt wurde dass ein Link veröffentlich wird und dieser dann nicht kam.

    Mein letzter Post ist nur rein interessehalber um mal einen kleinen Überblick zu bekommen wie groß das Interesse an der Veranstaltung überhaupt noch ist.
     
  20. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    114
    Habe bisher auch noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen. :rolleyes: