Export zu Portalen immer wieder eine Überraschung

Thema wurde von C h r i s t i a n, 10. Dezember 2012 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo,

    zum Glück kann man erstmal überall testen :rolleyes:
    Schade allerdings um die verlorene Zeit. Heute habe ich mal mit magnalister einen Export zu rakuten vollbracht.
    Ergebnis: Wenn man auf die Eigenschaften setzt, dann hatt man verloren, auch die TAB in den Beschreibungen sind nichts für rakuten.

    Die Frage, die für mich wieder offen bleibt: Inwieweit arbeiten externe Anbiter mit Gambio so zusammen, das solch banale Problemchen von anfang an verhindert würden? Für mich steht hier wieder fest, das es hier an Professionalität mangelt. Es werden Anbieter auf der Gambio Seite empfohlen und wenn man sich dann mal damit beschäftigt hatt, dann steht nach 1 Tag Arbeit fest: war für die "Katze"!!!

    In diesem Sinne, allen eine schöne Vorweihnachtszeit :cool:
     
  2. Manfred (zawu.eu)

    Manfred (zawu.eu) G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.089
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    902
    Ort:
    Bremen
    Ärger dich nicht: Auch bei Managlister ==> eBay erzeugen die TABs ein gar merkwürdig Aussehen!
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hast du die Kartoffel geschnitzt? Ist ihr das nicht zu kalt :)

    Im Ernst, ärgern will ich mich nicht, aber es ist irgendwie ein Jammer, das man nicht mal einfach was fertig machen kann...
     
  4. Manfred (zawu.eu)

    Manfred (zawu.eu) G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.089
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    902
    Ort:
    Bremen
    Oh Christian ... wie alt ist das Thema & wieviele Beiträge gibt es dazu? :mad:
    Ich bin drüber weg: Ich warte auf nix mehr & zähle auch keine Baustellen mehr auf.

    BTW: Haste mal in den Magnalister-Quellcode geschaut? Wie vom anderen Stern! Und deren Admin-Teil ... tja - auch so kann man als Firma programmieren!
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.957
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    367
    Ich finds immer wieder irgendwie lustig. Als User von "Attributen" wird man belächelt, weil man dabei auf ein "totes Pferd" setzt. Aber es funzt ;-)
    Nutzt man aber das nicht zu Ende gedachte und noch lange nicht fertige Eigenschaftensystem, dann wird man nicht belächelt - hat aber Probleme bis der Arzt kommt.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    der war gut :) Ist aber eher so, das vom neuen System auch angebliche Partner nichts wissen/wußten. Die kommen dann erst drauf wenn man fragt wieso es nicht läuft. Die denken immer ans Attributsystem wenn man das Wort Eigenschaften oder Properties verwendet..
     
  7. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.957
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    367
    Sorry, hab heute nen "kritischen".
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Das ist ein Grund, warum ich die Eigenschaften nicht anfasse *teufelnochmal*. Ich hoffe, das Attributsystem bleibt uns irgendwie erhalten.
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Bin mir nicht ganz sicher, aber meine mal gehört zu haben, das mit GX3 dem Attributsystem Lebewohl gesagt wird :)
     
  10. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mach der Frau keine Angst. Bis GX3 is sicher noch lange hin :)

    Find es aber auch traurig das man nach über 1 Jahr der Einführung des Systems noch immer solche Nachteile selbst im eigenem System hat von den externen Anbietern will ich da ja nicht mal reden.... Der Export ist ja reine interne Shopsache das aufzubereiten (Magnalister mal ausgenommen da die ja alles selbst machen)
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Halt immer wieder diese derben Rückschläge. Da schreibst e-Mails, investierst zeit, dann merkst du geht nicht - schaust auf die Uhr und sagst dir: Mist hätte ich es doch erst garnicht versucht. Ok Schwamm drüber, wozu braucht man eigentlich den ganzen magnalister-Ordner und Verzeichnis Wahn wenn's eh nicht läuft :( die reinste platzverschwendung....
     
  12. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tja, Hau Magnalister auf die Finger. Je mehr die da nerven um so eher machen die auch mal was für Gambio-Neuerungen.
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hatte mir gerade erst mit Faktura XP schon gereicht, nochmal bitten und betteln - nö, irgendwann müssen auch mal die Entwickler sich besser kommunizieren. Die wollen doch unser Geld, ich will nur was funktionierendes ohne großen wartungsaufwand.
     
  14. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich bettel da nicht. nur als mal kurze Anfrage.
    1 Satz:
    WANN WERDEN ENDLICH DIE EIGENSCHAFTEN UND TABS VON GAMBIO UNTERSTÜTZT?

    Auf FB per Mail. je mehr die nerven um so eher passiert was hast doch bei XP gesehen. Aber stimmt schon, es nervt das da nicht genug passiert.