Anleitung FACEBOOK - TIPPS für gute FAN-Seiten, mehr FANS - FB Kooperation

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 20. September 2014 erstellt.

  1. barbara_koester

    barbara_koester Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    35
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    #62 Anonymous, 4. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Sind nun endlich auch dabei, Anfrage über FB...

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Wir sind nund auch dabei

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo zusammen,

    ich hab fast jeden Post hier durchgelesen,
    doch mir stellt sich die Frage, welchen Nutzen daraus gezogen wird und ob es überhaupt Sinnvoll ist, jeden und alles zu liken um die eigene Fanzahl nach oben zu bekommen? o_O

    Den dann ist die Fanzahl nicht unbedingt gleichgestellt mit der Zielgruppe die man erreichen will. Denn wenn man eine Seite als Privat oder als Facebookseite like, wird zwar die Fanzahl nach oben gehen, doch das nützt einem kaum was wenn es nicht die Zielgruppe ist, die man erreichen will.

    Denn was passiert dann, wenn man einen interessanten Beitrag postet, die Reaktion der Fans bleib dann bei 0, weil es eben die falsche Zielgruppe ist und einem nicht wirklich interessiert als Fan. Das kann sogar Kontraproduktiv sein. Im Grunde geht es ja darum, dass man als Seitenbetreiber bei Facebook Kunden erreicht und dann Umsätze erzielt werden, also im Klartext geht es um die eigene Zielgruppe. (Ich glaube kaum, dass wir alle hier die gleiche Zielgruppe haben).

    Man sollte eher versuchen, nach meiner Meinung, die Zielgruppe als Fans zu gewinnen. Natürlich kann man sich auch gegenseitig liken, wenn man sich damit ergänzt und zu seinem Thema (Produkten) passt, doch einfach mal drauf losliken finde ich nicht sehr effizient.

    :)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    2014 war die facebookwelt noch anders :)
    heute is der algo dahinter schlauer und es wird generell weniger firmenseiten postings eingeblendet.
    man braucht also statt vieler likes viele aufrufe und ansichten usw. reaktionen halt.

    Man kann sich daher nur noch bedingt gegenseiti helfen.
    Der "Mitläufer" Effekt bleibt zwar im Kopf der User, aber man muss heute anders aggieren um überhaupt dahin zu kommen.
    Dazu gibts aber genug Hifeseiten inzwischen im netz :)