Falsche Darstellung des Logos in der Bestellbestätigung

Thema wurde von Mimi, 22. März 2020 erstellt.

  1. Mimi

    Mimi Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo liebe Shopbetreiber*Innen,

    Ich brauche mal wieder Euer Wissen oder jemanden der mir eine konkrete Hilfen parat stellen kann.

    Ich bin in den letzten Zügen der Shopeinrichtung und beim 'testen' ist mir aufgefallen, dass in den Bestellbestätigung- Emails mein Shop- Logo viel zu groß dargestellt wird und auch über die Ränder des eigentlichen Dokuments hinaus geht.
    Dadurch verschieben sich auch die anderen Darstellungen im Kopfbereich des Formulars, wie bspw. die Shopadresse und Telefonnummer.

    Da ich von den Editiermöglichen in HTML im Bereich des Bearbeitens der Email - Vorlagen keine Kenntnisse habe, bräuchte ich da hilfreiche Tipps, wie ich das mit der korrekten Darstellung gelöst bekomme.

    Ich danke euch schon jetzt für alle Rückmeldungen.

    Virenfreie Grüße,
    Mimi
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde unter Darstellung -> Logo-Manager für E-Mails ein kleineres Logo hochladen.
    Vermutlich hast Du das Problem nicht nur bei den Bestellbestätigungen, sondern auch bei den anderen Vorlagen, da das Logo da nicht skaliert wird