v3.10.x Falscher httpstatus bei specials.php

Thema wurde von Anonymous, 13. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.547
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo,

    Problem mit nicht (mehr) existierenden Folgeseiten für Sonderangebote: Es werden immer die letzten Angebote angezeigt mit http status 200. Beispiel:

    10 Sonderangebote pro Seite. Wenn ich 12 Angebote habe, habe ich 2 Sonderangebotsseiten: specials.php?page=1 und specials.php?page=2 . Wenn ich dann zwei Sonderangebote wegnehme, zeigt die specials.php?page=2 die selben Angebote wie die specials.php?page=1 und es wird Status Code 200 ausgegeben.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.774
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.046
    Hmm. Das ist tatsächlich n Punkt und grundsätzlich valide.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/61079

    Das wird nicht einfach zu lösen sein, weil die Paginierung lange lange nach der Feststellung passiert ob eine Adresse existiert. Da so spät im Ablauf dann noch einen 404 zu senden ist vermutlich nicht möglich, was dann Architekturthemen aufwerfen würde. Müssen wir mal logisch zerpflücken, wird aber vermutet eher nichts von heute auf morgen.