Farbe der Pfeile und Buttons ändern

Thema wurde von trysys, 23. Mai 2016 erstellt.

  1. trysys

    trysys Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo freunde,

    mit viel freude hatte ich gerade das Mobile Candy zum laufen gebracht.

    Die Textfarbe konnte ich schonmal ändern, jedoch hakt es an zwei sachen !

    - Die kategorien werden zwar angezeigt aber kein Kategoriebild in klein. bekommt mann das irgendwie hin ?
    - Die Farbe der Pfeile die Rechts neben den Kategorieren postiert sind sind Grau und ich finde keine Einstellung um diese Farbe zu ändern.

    danke euch im vorraus.

    gruß
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo trysys,

    willkommen im Forum.
    zum Kategorie-bild kann ich Dir nichts sagen, weiß aber auch nicht ob das Sinn macht (die Ladezeit für ein Bild auf dem man nichts erkennt kann man sich sparen, oder?)

    Die Pfeile sind Images, wenn Du die Farbe ändern möchtest musst Du das Bild tauschen.

    Wenn Du gerade erst anfängst wundere ich mich, dass Du noch EyeCandy und MobileCandy nutzt und nicht gleich das Honeygrid einrichtest.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Da hänge ich mich gleich mal dran :)
    Ich habe auf Honeygrid gewechselt und auch soweit alles hinbekommen. Nur mit diversen Farben habe ich noch Probleme.
    Wenn zum Beispiel ein Kunde mehr Artikel in den Warenkorb legt als im Lager verfügbar sind, dann erscheint dort eine Textbox die darauf hinweist. Die Farbe dieser Box würde ich gerne ändern. Im Thunderbird-Inspector wird die Box als "global-error-messages" Eintrag angezeigt, ich bekomme aber nicht heraus in welcher Datei.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die originale Datei ist völlig irrelevant.
    Ich kenne Thunderbird-Inspector nicht, aber mit "Firebug" von FireFox oder "Prüfen" bei Chrome kannst Du sehen wie ein Bereich heißt und welche css-Style darin ist. Man kann damit auch auf dem Monitor testen was man ändert, oder ob es funktioniert.

    Wenn Du den Bereichsnamen und Code hast, gehst Du in den Style Editor und klickst erst auf Deinen style und bearbeiten und dann noch einmal auf Deinen style.
    Dann erscheint ein "eigenes css einfügen" oder so ähnlich. Das öffnen und den gewünschten Code eintragen.
    Speichern - Cache leeren (auch vom Browser).
     
  5. trysys

    trysys Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ich finde das Eyecandy garnicht so schlecht muss ich sagen. Das Honeygrid finde ich nicht so toll
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es Dir gefällt ist alles gut :)
    Die meisten stürzen sich gleich auf den Honig, deshalb war ich etwas überrascht :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo Barbara,
    vielen Dank aber ich komme da nicht weiter o_O
    Zwar kann ich in Firebug den entsprechenden Bereich ausfindig machen und da auch die Farbe so ändern wie ich das möchte, aber ich finde im Style Edit nicht den entsprechenden Bereich um die Werte da einzutragen.
    Es geht um diese Box:

    Liefermenge.jpg
    Wenn ich das Prinzip des Style Edit 3 richtig verstanden habe, dann muss es doch möglich sein dort die Hintergrundfarbe dieses Feldes zu ändern? Wie bekommt man denn heraus wie diese Box im Style Edit genannt wird und wo man ihre Werte ändern kann?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du siehst in Firebug wie der Bereich heißt
    z.B. habe ich da diesen Code:
    Code:
    .alert-warning {
        background-color: #ffae00;
        border-color: #e69d00;
        color: #fff;
    }
    jetzt öffnest Du den Style Editor, gehst auf Deinen Style und auf "Bearbeiten" , dass müsste in etwas so aussehen
    Unbenannt.JPG

    dann klickst Du noch einmal auf Deinen Style und es erscheint ein Feld "Eigenes CSS hinzufügen"
    Unbenannt-1.JPG

    Da klickst Du auch drauf.
    Nun geht ein PopUp auf mit einem Textfeld "Eigene Stylesheets" da schreibst Du den geänderten Code rein.

    Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben:
    ich würde den Hintergrund und Rahmen auf rot ändern, dann füge ich das ein:

    Code:
    .alert-warning {
        background-color: #e30f0f;
        border-color: #e30f0f;
    }
    Die Zeile "color" lasse ich wg, da die Textfarbe weiß bleiben soll.

    Dann speicherst Du das Textfeld und den Style Editor und leerst die Cache (auch vom Browser).
    Da ist es völlig egal wo oder in welcher Datei etwas steht.

    Sollte die Änderung mal unter das Original rutschen, kann man mit einem !important nachhelfen.
    Das würde dann so aussehen:
    Code:
    .alert-warning {
        background-color: #e30f0f !important;
        border-color: #e30f0f !important;
    }
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hab´s hinbekommen! Danke!!! :)
     
  10. trysys

    trysys Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    danke für die Infos werde bei gelegenheit nochmal schauen