Ich wurde gerade auf diesen sehr interessanten Thread in den Google Foren aufmerksam gemacht, in dem sich John Mueller (=Google) äussert: https://productforums.google.com/fo...eZdRl20PoHynQbI#!topic/webmasters/kX9KOj3RYGc Man darf der Search Console da also nicht trauen. Die funkert mal wieder.
Für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, habe ich das Statement von John Mueller von Google mal durch den Übersetzter geschickt:
Habe heute bei mir gesehen, dass 2700 von 3100 Bildern wieder in der Google Search Console als indexiert angezeigt werden.
Bei uns auch. Was interesant ist. Zu Testzwecken habe ich das Original und das PopUp Bild eingereicht und beide sind +-5 gleich viele im Index. steigen auch gleichmässig an.
Aussagekräftige Bildernamen finde ich auch sehr wichtig, bei uns steckt z.B. hinter der Artikelnummer noch viel über den Artikel drin Code: EL0343_MacBook_Air_13_A1369_2011_IO_Board_MagSafe_Audio_2.jpg Für den finalen Shop kommt dann noch die (in unserem Fall) Apple-Artikelnummer(n) dazu. Code: EL0343_MacBook_Air_13_A1369_2011_IO_Board_MagSafe_Audio_922-9963_820-3057-A_ 2.jpg Gibt es hier eigentlich eine Längenbegrenzung? Ist es gut oder eher schlecht, wenn die selben Infos die im Bildernamen stecken auch im Alternativtext stehen, also z.B. EL0343 MacBook Air 13 A1369 2011 IO Board MagSafe Audio 922-9963 820-3057-A Ähnlich wäre dann auch noch der Inhalt der Meta-Tags des Artikels, da kommt dann nur noch "gebraucht", "getestet" und so was dazu.