v2.6.x Fatal Error bei Sample Extender

Thema wurde von Sven (Sky-PC), 18. Januar 2016 erstellt.

  1. Sven (Sky-PC)

    Sven (Sky-PC) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    9
    Die Aktivierung eures SampleExtender unter AdminApplicationTopExtenderComponent bringt bei mir folgende Fehlermeldung:

    FATAL ERROR(1): "Call to undefined method SampleExtender::getRenderedHeadCells()"

    Hat sich da mit dem neuen Admin etwas grundlegend geändert an dem Verfahren?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    irgendwas geht da bei dir durcheinander, glaube ich. Die Methode getRenderedHeadCells() gehört zur AdminOrderOverviewTableExtenderComponent, nicht zur AdminApplicationTopExtenderComponent …
     
  3. Sven (Sky-PC)

    Sven (Sky-PC) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    9
    Okay. Korrektur. Ich "dachte" es wäre der SampleExtender in der AdminApplicationTopExtenderComponent. Ich hatte einfach mal alle aktiviert, um mir einen Überblick zu verschaffen, wo man mittlerweile alles ansetzen kann. Hätte ich gleich dazuschreiben sollen.

    Habe jetzt erst einmal die AdminOrderOverviewTableExtenderComponent welche ja den Fehler zu versursachen schien, alleine aktiviert. Alles noch ohne Probleme. Und dann nach und nach die anderen Extender für den Admin-Bereich mit dazugenommen. Ergebnis: die Kombination aus AdminOrderOverviewTableExtenderComponent und AdminOrderOverviewExtenderComponent bzw. den beiden SampleExtendern bringt diesen Fehler zum Tragen.
     
  4. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hi!
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass du dir die SampleExtender nach und nach reinkopierst und den Namen "SampleExtender" beibehältst. Leider müssen Klassen bei uns eindeutige Namen haben, da wir aktuell noch keine Namensräume verwenden.
     
  5. Sven (Sky-PC)

    Sven (Sky-PC) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    9
    Kennt ihr das, wenn man sich am liebsten mit der flachen Hand selber vor die Stirn schlagen möchte? ;)

    Ich schiebe es mal auf beginnende Altersdemenz. :rolleyes:

    So einfach, so klar, so logisch. Jedenfalls völlig grundlos Sorgen gemacht den Fehler irgendwann auch einmal mit eigenen Extendern verursachen zu können. :eek: