FCK Editor - wo?

Thema wurde von Annette1111, 18. September 2011 erstellt.

  1. Annette1111

    Annette1111 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    im Handbuch ist die Rede vom FCK Editor.
    Wo finde ich den?

    Gruss Annette
     
  2. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Meinst du im Backend selbst oder in der Verzeichnisstruktur?

    Verzeichnis ist das /admin/gm/fckeditor

    Im Backend ist das der Editor den du bei den Beschreibungen verwendest.
     
  3. Elke

    Elke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, Annette, ich bin auch neu und hatte das gleiche Problem.. Im Handbuch Punkt 6 erscheint FCK Editor und man sucht ihn.
    Er ist an den Stellen, an denen man eine Beschreibung benötigt - z. B. bei Artikel - Kategorien - neu - da findet man dann oben die entsprechenden Zeichen, die im Handbuch beschrieben werden.
    Gruß Elke
     
  4. Annette1111

    Annette1111 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke Elke, ich bin gar nicht so neu - nutze bereits seit 2 Jahren Gambio GX1 - aber mit GX2 komme ich bisher nicht wirklich gut zurecht. Ich kann außer Hintergrund- und Schriftfarbe überhaupt nichts anpassen, kriege die boxen nicht verschoben und auch keine Abstände (in der Höhe) verringert.... bin etwas deprimiert, weil alles so zäh ist.... Gruß Annette
     
  5. Winki

    Winki Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Zu dem Editor habe ich aber auch noch eine "kleine" Frage. Im Handbuch ist da eine Funktion abgebildet, das man ein Formular einfügen kann. Nur habe ich diese Funktion im Editor noch nicht entdeckt... ein kleiner Tipp wäre nett.
    Danke
    Gruß
    Micha