FeatureLinkPlugin (Filterverlinkungen im Frontend)

Thema wurde von Timo (Gambio), 27. April 2012 erstellt.

  1. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Ich habe das Problem nun identifiziert, jedoch gibt es leider keine schnelle Lösung dafür. Problem ist, dass wir mittlerweile in 5 unterschiedlichen Entwicklungsbranches arbeiten und diese sind derzeit von einander sehr stark abhängig. Und genau da liegt das Problem:
    Die Eigenschaften, Tabs und der Filter basieren auf 3 unterschiedlichen Lightbox-Versionen. Zwar funktionieren nun die Filter, jedoch gibt es Probleme bei Tabs und den Eigenschaften.

    Dein genanntes Problem ist eigentlich kein Bug, sondern beruht auf den verschiedenen Entwicklungsbereichen. Während die Lightbox, die Eigenschaften, sowie die Filter einen eigenen Branch haben, wurden die Tabs in unserem normalen Bugfix-Branch entwickelt. Später, wenn alles in einen Entwicklungsbranch zusammengeführt wird, funktioniert auch wieder alles.

    Demnach haben wir uns entschlossen vorerst keine weitere BETA Version der Filterverlinkungen zu veröffentlichen, da die eigentliche Funktionalität (Filterverlinkungen) getestet werden soll. Insofern natürlich Bugs diesbezüglich auftreten, wird es neue Versionen geben (jedoch ohne funktionierende Eigenschaften und Tabs).

    Zu deinem SQL Fehler:
    Kopiere bitte die angehängte Datei in den Ordner "admin/includes/classes/". Wir haben dort vor einigen Wochen einen kleinen Fehler eingebaut, um einen anderen Bug zu finden. Leider ist die Rückspielung der Änderung nicht rechtzeitig in meinen Branch kopiert worden.

    MfG,
    Timo
     

    Anhänge:

  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Jep, es funzt das kopieren! Tabs nicht! Es wäre also zu empfehlen die Test vorerst im V2.010g zu machen! Und das werden wir tun.....;)
     
  3. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Auch in der Version 2.0.10g dürften die Tabs nicht funktionieren, da das FeatureLinkPlugin eine neue Lightbox Version enthält, womit die Tabs nicht kompatibel sind. Ebenso dürfte es sich mit den Eigenschaften verhalten.

    So lange aber das eigenliche Plugin (die Filterverlinkungen) funktionieren ist ja alles ok.

    MfG,
    Timo
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also ich habe jetzt mal im Testshop auf 2.011 geupdated und das BETA-4 aufgespielt.
    Wenn man jetzt also z.Bsp. einen Hersteller ankilckt, dann tut sich da irgendetwas und doch tut sich nix, es werden weiterhin alle Artikel aller Hersteller angezeigt, Wenn ich auf GO klicke funktioniert es wir vorher.

    Habe ich da einen Fehler?
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Achim,
    magst du mir mal per Ticket Zugangsdaten und eine Beispielkategorie schicken, in der das Plugin augenscheinlich nicht funktioniert?

    MfG,
    Timo
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Timo
    ich mache dann jetzt mal ein Ticket auf :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich möchte im Testshop jetzt etwas mit den TABS austesten, geht aber nicht, weil keine TABS mehr da sind.

    Wie bekomme ich den Blödsinn jetzt wieder runter????????????????????
     
  8. yasinince

    yasinince Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Hi Timo!

    Ich hab alles soweit eingebaut und fast alle Filterwerte korrekt verlinkt sowie den "Steps" Modus eingestellt.
    Leider funktioniert das Ganze trotzdem nicht so richtig. Nach einem Seitenrefresh wird korrekterweise nur der erste Filter "Marke" angezeigt. Wenn ich hier z.B. Audi auswähle und dann auf GO klicke, erscheinen nach dem laden aber ALLE restlichen Filterund z.B. bei Modell auch ALLE restlichen Filterwert und nicht nur die, die auch tatsächlich mit Audi verlinkt sind...

    Magst du dir das einmal anschauen bitte?
    Shop: http://turbo-technik-hamburg.de

    Vielen Dank schon mal!
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, wie weit das mit dem Filter ist, wann ist denn mit einer Fertigstellung zu rechnen?
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Bub! Dat ist doch bekannt das es im Moment Probleme mit den Tabs gibt! Hast vor Install ne Sicherung gemacht??? Wenn ja, dann hau die rein und gut! ;)
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ist doch schon 6 Wochen alt mein Text :)
     
  12. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Jetzt hat es uns auch erwischt. Bis vor ein paar Tagen ging der Filter ohne Probleme.
    Wir haben vor über einem Jahr die Beta Version eingespielt, lief und lief.

    Plötzlich geht er leider nicht mehr. Wir haben ein Ticket eröffnet, heute kam die Antwort:
    Da es sich um eine damalige Beta Variante handelt sind Sie nicht dafür zuständig.

    Was können/sollen wir jetzt machen ?
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich habe das hier von Avenger eingebaut, dazu den Suche-Button entfernt und bin erstmal zufrieden.

    Hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    #214 Hanjü, 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    Hallo Achim,
    ich weiß leider nicht, seit wann der Filter nicht mehr geht.
    Wir haben letzte Woche das Blogmodul installieren lassen, ob es da einen Zusammenhang gibt, großes Fragezeichen.

    Ich/wir freuen uns nur über die Antwort vom Support.
    So frei nach dem Motto ( Du hast irgendwann den Mist von Timo eingebaut, dann sehe bitte auch zu, wie du damit klar kommst)

    http://www.gambio-forum.de/threads/5806-Fixes-für-2.0.8-(SP-1.2)

    Aber das ist ja egal, wir werden uns jetzt halt einen anderen Weg überlegen müssen.
    Bislang haben wir immer Gambio damit beauftragt, die Updats für uns zu machen.
    Oft wurde uns gesagt, daß Gambio für unsere Firma wohl nicht das Richtige ist. Bislang habe ich immer abgelehnt, aber jetzt werden wir die Sachlage neu überdenken müssen.

    Schade ist nur das Geld, welches wir in die Entwicklung der Schnittstelle zwischen unserer Warenwirtschaft und Gambio gesteckt haben.

    Warten wir's ab.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also mal ehrlich - Es gibt eigentlich keine Firma die für BETA Versionen Support leistet.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Hans-Jürg

    ist halt ne BETA und nix für den aktiven Shop, sollte man wissen......
    Das Gambio mit den Filtern noch nicht weiter ist, finde ich persönlich allerdings auch schwach.
     
  17. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Achim,
    diese Aussage möchte ich nun so nicht stehen lassen. Der neue Filter mit den Sets ist bereits fertig umgesetzt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die man als Feature nachträglich hinzufügen könnte, jedoch ist die derzeitige Version funktionstüchtig und bietet bereits jetzt ein paar kleinere Neuerungen.

    Nun stellt ihr euch bestimmt die Frage, warum das noch nicht veröffentlicht wurde....
    Grund ist, dass der neue Filter in der 2.1.0.0er Reihe entwickelt wurde und auf dessen neuen Systemen aufbaut. Damit wir also den Filter veröffentlichen können, müssten wir alle anderen Sachen mit veröffentlichen (was natürlich nicht geht, da manchen Sachen noch nicht fertig sind). Daher müsst ihr euch noch auf das Master-Update 2.1.0.0 gedulden.

    MfG,
    Timo
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Timo
    schön zu hören :)
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hi Timo,
    nach 2.0.14 is aber schluss oder? Ihr zählt nicht mehr alle bis 2.1. durch oder?
     
  20. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Dennis,
    das ist mir auch klar, wir sind eine Firma und haben den Gambio Shop nicht um nur bunte Bilder zu zeigen.

    Ich weiß nicht, wie du mit deinen Kunden umgehst, aber einfach nur zu sagen, hast Pech gehabt, ist nicht die feine Art.
    Als wir mit Gambio anfingen, war das alles Neuland und ein Anfänger weiß oft nicht, was er macht.

    Ich verlange von einem professionellen Support, daß er auch alternativen vorschlagen kann AUCH WENN SIE GELD KOSTEN !!!
    Wenn ein Problem da ist , muss es gelöst werden.

    Aber einfach nur zu sagen, sehe bitte zu, wie du jetzt weiter kommst, das ist für mich der Hammer.
    Wir haben unseren Shop zum Geld verdienen nicht zum Spielen.

    Sorry, aber uns kostet der nicht funktionierende Filter täglich Geld und bei dieser gefühlten (LmaA) Antwort
    sollte man als Unternehmer wirklich mal über die weitere Richtung nachdenken.