Fehlende Funktionen im neuen Layout

Thema wurde von IPman, 18. März 2016 erstellt.

  1. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,

    dieses neue Layout bringt schon wieder Probleme.
    Ein Kunde will eine Rechnung haben.
    Einfach gesagt, wenn die Funktion erreichbar wäre. Siehe Foto.

    Ups. Warum kann ich hier kein Bild mehr einfügen, kann das "schönere" Forum das nicht mehr?
    Dann muss ich es halt beschreiben, wenn ich rechts neben der Bestellung die Funktionen aufrufen will und die Bestellung ist ganz oben die Erste, dann wird die Liste nicht komplett angezeigt, Email-Rechnung, Rechnung und alles was darüber steht wird nicht angezeigt!

    Wäre toll, wenn das gleich gemacht wird und nicht erst bei Version 4.0 . ;-)
    Bei der Gelegenheit kann ja dann auch endlich die Funktionsleiste wieder nach oben gemacht werden.

    Wie soll ich jetzt hier und heute die Rechnung senden??
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Funktion mit den Bilden habe ich kürzlich auch gesucht, das geht unten mit "Datei hochladen".

    Kannst Du die Rechnung schicken, wenn Du in die Bestellung rein gehst?
    Ich kann gerade nicht nachsehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Wenn bei dir in der Liste "E-Mail Rechnung" zu sehen ist, dann kannst du doch diese Funktionen nutzen für eine Zustellung deiner Rechnung.

    Ansonsten...

    Öffnen/Anzeigen der Bestellung.

    Oben in der URL hast du eine oID={NUMMER} stehen.
    Diese Nummer kopieren.

    Nach "/admin" in der URL gibst du folgendes ein
    Code:
    /gm_pdf_order.php?oID={Einfügen der kopierten Nummer}&type=invoice
    

    Beispiel

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Nummer "400236" kopieren und in...

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    einfügen.

    Es öffnet sich die Rechnung - diese ausrucken und per Post oder zu Fuß abgeben oder abspeichern und per E-Mail senden :D


    Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden :oops:
     
  4. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Danke Monevo, aber ein Abendwerk für eine Rechnung ist mir einfach zuviel Aufwand für eine fehlende Funktion.
    Ich bin Verkäufer kein Progrmmierer, ich brauche was zum draufklicken.
    Hier ist Gambio gefragt schnell Abhilfe zu schaffen.

    OK, mit Datei hochladen ging es, wäre schön wenn der Bug im Forum beseitigt wird.
    Auf dem Bild sieht man natürlich besser was ich meine. Die Funktionen sind am oberen Browserrand abgeschnitten.

    Klar kann ich in die Bestellung hinein und auf "Rechnung" klicken, dann bekomme ich aber eine PDF, die ich zum versenden erst in eine Mail packen muss. :-(
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Hmm... ich frage mich warum bei dir die Menuliste nach oben aufploppt (welchen Browser benutzt du?)...

    Ansonsten in den Auftrag rein und unten rechts hast du eine weitere Möglichkeit per Dropdown auf "E-Mail Rechnung".
    Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, dann wird die Rechnung von System aus an die Kundenmail gesendet.
     
  6. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Das frage ich mich auch, denn am oberen Rand sollte die nach unten aufgehen. Ich benutze Firefox.

    Ok, danke, hab es gefunden. Ist halt ein Klick mehr und (wie neuerdings öfter) viel scrollen.

    .....ach wie schön war das noch bis zur Version 2.3