Fehlende Kategorie im Kategoriemenü

Thema wurde von KnarfR, 17. Juni 2016 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ich habe vor eine Kategorie ein wenig neu zu strukturieren.
    Dafür habe ich vorerst im Testshop in einer bestehenden Kategorie eine neue Kategorie angelegt und vorhandene Artikel dort rein kopiert.
    Die neue Unterkategorie ist Aktiv geschaltet und besitzt aktive Artikel.
    Ich kann mich auch über das Menü dorthin hangeln, sie ist vorhanden und alles in Ordnung.

    Mein Problem ist, dass die neue Unterkategorie nicht auf der Startseite angezeigt wird, wenn man mit der Maus oben über das Kategoriemenü geht.
    Die vorhanden werden angezeigt, aber die neue Unterkategorie nicht.

    Cache wurde geleert:
    Browser Cache
    "Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen"
    "Cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugen"

    Ich habe mir jetzt einen Wolf gesucht, habe aber keine Idee mehr, hat jemand von Euch einen Tipp?

    MfG. Moni
     
  2. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Wirklich unglaublich.
    Ich habe nach Stunden suchen und experimentieren etwas aus dem Kategoriemenü von der Startseite entfernt, was ich im Content-Manager manuell hinzugefügt habe, da war die Kategorie da.
    Keine Ahnung warum, ich hoffe, dass ich das Problem nicht im Live-Shop habe.
    Hat sich also wohl vorerst erledigt.
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich vermute, dass da einfach das Leeren des Seitencaches gefehlt hat, nachdem du die
    Caches für die Ausgabe der Kategoriemenüs und Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugt hattest was dann automatisch passiert ist, nachdem du etwas im Contentmanager geändert hast. ;)

    Sollte der Fehler aber trotzdem im Live-Shop auftreten, sag hier ruhig nochmal Bescheid oder eröffne ein Ticket.
     
  4. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ja, alles in Ordnung, ich bin ganz bei Deiner Vermutung.
    Nachdem ich es gerade im Live-Shop auch umgesetzt habe und dieses Mal einfach jeden Cache (samt Browser) geleert habe, wurden die Unterkategorien umgehend angezeigt.
    Also alles gut, nur dumm gelaufen.
    Trotzdem Danke.